Suchen Menü

An alle Wichtig!

nochmal ich!
die meisten haben wahrscheinlich mitbekommen, dass die 6fach Impfung zurückgerufen wurde, weil die Hepathitisimpfung nicht wirken soll.
Mir wurde aus Klinikkreisen gesteckt, dass das eine Alibistory ist. In Wahrheit hat es hier vermehrt Todesfälle gegeben, so dass von der 6fach-Impfung unbedingt abgeraten wird.
Ich dachte, ich poste das mal, weil das vielleicht nicht jeder mitbekommen hat.
lg, stefanie mit Annalee (3w6t)
Bisherige Antworten

Re: An alle Wichtig!

Huhu!
das ist ja übel :-(
ich halte von der 6-fach Impfung eh nichts, denn wie und wo soll sich ein Kind bitte mit Hepatitis anstecken?
Sex hat es noch nicht, und mit infiziertem Blut kommt es wohl auch eher nicht in Kontakt?!
also völlig überflüssig!
Jessi

Re: An alle Wichtig!

Hallo Jessi!
Wir haben Johannes (jetzt zwei Jahre) nach langem hin und her 5-fach impfen lassen und haben dann aber die Hepatitis Impfung nachgeschoben. Es ist nämlich so, dass ein Kind schon mit infiziertem Blut in Kontakt kommen kann. Ich selbst bin erzieherin und habe im Kindergarten miterlebt, dass es für Kinder unheimlich interessant ist, wenn ein Kind eine Verletzung hat. Und im sommer haben ja fast alle aufgeschlagene Knie. Oder sie schneiden sich mit einer Schere, die dann ein anderes Kind benutzt. Uns war es dann doch wohler so.
Liebe Grüße!
Susanne mit Carolin und Johannes

Re: An alle Wichtig!

mensch danke! was hat man denn für eine alternative?
lg steffi, die impfen will aber das alles nicht wirklich blickt....

Re: An alle Wichtig!

z.b. 5-fach. hepatitis braucht eh kein säugling - das reicht in der pubertät. das mit dem alibi glaube ich auch. das mit dem unzureichenden schutz ist doch schon viel länger bekannt und normalerweise wird in solchen fällen einfach nachgeimpft.
lg hexlein mit mathilda

Re: An alle Wichtig!

hallo stefanie!
Wo hast du das denn mitbekommen mit dem Rückruf????
Mein schatz ist noch nicht geimpft. Mein Arzt sagte, die Impfung wäre
unumgänglich, deshalb hab ich gedacht, ja das mit den Risiken war so eher
früher....
Du hast mir jetzt richtig angst gemacht...
Wie machst du es denn jetzt mit deinem Kind??
Ich möchte mir halt auch nicht später vorwerfen, dass ich nicht geimpft hab,
wenn das kind dann eine Krankheit bekommt...
Viele liebe Grüße von kathi

DANKE ich habs nicht gewußt!

Wahrheitsgehalt der "gesteckten" Infos überprüft?

Hallo Stefanie,
stell dir vor, du liest morgen in der B...-Zeitung: "Wie uns aus Klinikkreisen gesteckt wurde...". Für wie seriös würdest du diese Mitteilung halten?
Eine ernstzunehmende Mitteilung beginnt so: "Wie Dr. X und Dr. Z aus Y mitgeteilt haben...". Darauf folgt dann die Studie/Veröffentlichung, die die Behauptung belegt. Im nächsten Schritt kann dann auf diese Behauptung eingegangen werden. Man kann sich Hintergrundinformationen holen und manchmal kann sogar der Laie schon prüfen, für wie vertrauenserweckend er die Aussage hält. Wenn z.B. Dr. X und Dr. Z seit Jahren bekannte, massive Impfgegner ohne wissenschaftlichen Ruf sind, so wirft dies bestimmt ein anderes Licht auf die Behauptung als wenn Dr. X und Dr. Z auf dem Gebiet anerkannte Wissenschaftler sind.
Im Forum kann niemand deine Quellen prüfen. Bist du selbst dem nachgegangen, auf welche (Todes-)Fälle sich deine Informanten tatsächlich stützen? Wenn deine Informanten in der Tat Beweise für die geäußerte Vermutung haben, so werden sie doch sicher nicht zögern, diese auch zu veröffentlichen, oder? So lange dies aber nicht geschehen ist, sollte man als Laie vorsichtig sein, mit der Weitergabe solcher "Informationen".
Die 6fach-Impfung (mit Infanrix hexa) wird übrigens entgegen deiner Behauptung in Fachkreisen nach wie vor empfohlen.
Gruß, Viola

Re: Wahrheitsgehalt der "gesteckten" Infos überprüft?

Liebe Viola,
das hier ist ein "laienforum" und der Beitrag war lediglich dafür gedacht, dass jeder nochmal selbst nachchecken kann. Für mich war der Hinweis wichtig, denn ich war total blauäugig und wäre ohne gar nicht auf die Idee gekommen, da noch mal nachzuhaken. ich habe auch selbst schon geschrieben, dass ich mit dem Thema noch nicht durch bin.
Der Hinweis kam von meiner Hebamme aus der Klinik - damit wollte ich nicht den Eindruck erwecken, einen Fachartikel selbst studiert zu haben.
Ich denke wir sind hier alle alt genug, so dass ich schlichtweg voraussetze, dass jeder für sich die Informationen prüft und seine eigenen Entscheidungen trifft.
lg, stefanie

Re: Wahrheitsgehalt der "gesteckten" Infos überprüft?

Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Antwort. Ich denke, das ist eine wichtige Zusatzinformation für alle Forumsleser, dass dieser Hinweis von deiner Hebamme kam.
Der Begriff "Klinikkreise" ist einfach viel zu umfassend. Dazu gehört außer der Hebamme das gesamte weitere medizinische Personal, die Ärzte, Schwestern usw.. Bei uns gehört dazu auch die wissenschaftliche Forschung (zu der auch ich gehöre), vom Prof bis zum Laborgehilfen.
Für viele macht es vermutlich einen Unterschied, von wem ein Warnhinweis ausgesprochen wird. Je mehr der Warnende auf dem entsprechenden Gebiet arbeitet, umso ernster ist der Hinweis zu nehmen. Würde mir beispielsweise mein Chef Tipps zur Wehenverarbeitung bei der Geburt geben, so könnte ich diese Hinweise nicht so ganz ernst nehmen. Da verlasse ich mich lieber auf die Hebamme. :-) Umgekehrt muss ich jedoch sagen, dass ich beim Thema Impfung mehr auf die immunologischen Forschungsergebnisse vertraue als auf die Äußerungen der Hebamme.
Es ist für Laien wirklich sehr schwierig, sich zum Thema Impfung richtig zu informieren. Um so wichtiger ist es deshalb, Eltern nicht durch unbestätigte Informationen zu verwirren. Dies wollte ich nur zu bedenken geben.
LG, Viola

lang!!!!

Hallo Stefanie,
es wurde lediglich eine 6-fach Impfung aus dem Handel genommen die von den Anderen Herstellern gibt es noch.
Ich selber arbeite in der Apotheke und hab auch zum Thema Impfen ein Seminar besucht.
Ich selber bin nach wie vor überzeugt von der 6-fach Impfung, das Hepatitis hat man meinen Info´s zufolge deswegen schon so früh dabei weil die Impfung gut vertragen wird vom Säugling und die Durchimpfungsrate höher ist als wenn man erst in der Pupertät impft.In der Pupertät bzw. als Erwachsener verschwitzt man einfach den ein oder anderen Impftermin und somit ist das Ziel einer Impfung(nämlich die Durchseuchung im Land zu verhindern)einfach viel schwerer zu erreichen.
Das mit den Todesfällen ist, wenn es stimmt, zwar schlimm aber ich würde dem nicht so viel Gewicht beilegen.Bei Aspirineinnahme gab es auch schon Todesfälle verzichtet deswegen die Menschheit auf Aspirin?
Man sollte immer den Hintergrund der Todesfälle betrachten.Traten sie bei bestimmungsgemäßen Gebrauch ein? oder weil irgendeine Kontraindikation ignoriert wurde?
Letztes Jahr bei Viox zum Beispiel wurde das Medikament wegen Todesfällen aus dem Handel genommen, allerdings wurde bei diesen Menschen immer das Medikament trotz bekannter Gefahren mit deren Vorerkrankungen verabreicht.Die Firma hat trotzdem mit dem Rückruf reagiert weil natürlich das Vertrauen in das Medikament nicht mehr da war und sich somit das Medikament wirtschaftlich nicht mehr gelohnt hätte.
Es hat also alles zwei Seiten.
Muß aber jeder für sich entscheiden
Ich bleibe bei der 6-fach Impfung
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen