An alle Schon-Mamis...
Die Hebi bot uns an, dass sie zum ersten Baden gerne vorbei kommt, da die Babys meist nicht nach der Geburt gebadet werden...
Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, die Minis sind doch bestimmt ziemlich "glitschig"???
Wie war das denn bei Euch?
LG
Anja
Re: An alle Schon-Mamis...
mein 1. Kind wurde vor neun Jahren noch gebadet. Das zweite vor drei Jahren nicht mehr. Meine Tochter wurde nur mit einem Handtuch abgeputzt und sie war auch nicht "glitschig", da sie 5 Tage zu spät kam, war auch von Käseschmiere so gut wie nichts zu sehen. Sie wurde erst 2 Tage später gebadet. Man hat das deshalb gemacht, damit die Nabelschnur schneller abfällt, angeblich soll es auch weniger Entzündungen an der Nabelschnur geben, wenn man die Kleinen nicht so oft badet. Dem muß ich zustimmen, denn die Nabelschnur fiel bei ihr viel schneller ab als bei meinem ersten Kind.
LG CarmenR 37+5
na, da hoffe ich mal, dass unser Baby auch nicht glitschig ist ;-)))
Obwohl ich denke, dass es in dem Moment sowas von egal sein wird, wenn es nur lebt und gesund ist...
LG
Anja
LG Christin ET-5
Lustig...wollte eigentlich damit ne Umfrage starten morgen...biste mir zuvor gekommen Anja...
GLG Verena
tja, manchmal bin sogar ich schnell *ggg*
Ich glaube nicht, dass mein Mann es toll finden wird, ein blutiges Baby in die Arme zu nehmen - er ist nicht so ein Blutfan...
LG
Anja
einmisch ...*lach*.....
Ganz liebe Gruesse Bianca
Re: einmisch ...*lach*.....
so ist es bei meinem nämlich auch ;-))
Wenn es ein eigenes Blut ist, dann ist es okay - aber wehe, es ist fremdes.
Na ja, eigentlich ist es dann ja sein eigenes *fg*
LG
Anja
*mussauchmalmicheinmisch*
PS: *dassindunseremännere* *zwinker*
LG Nicol
*doppellach*.......sein eigenes!....stimmt!LG
Den Film zeigen sie seitdem nicht mehr :-)
Jennifer.
LG
Anja
Bin zwar noch keine Mami...
laut unserer Hebi werden die Babys im Krankenhaus nach der Geburt gebadet, entweder vom Papa oder wenn der sich noch nicht traut eben von den Hebis oder Krankenschwestern!
LG
Moni
lg
lena
LG Irene
das hoffe ich auch *lach*
Aber als er irgendwann mal hörte, dass die Babys sofort nach der Geburt bei den Müttern auf den Bauch gelegt werden, fand er es wohl nicht ganz so schön...
LG
Anaj
danach allerdings hab ich meine erst einmal gebadet,wo die nabelschnur abgefallen ist(der Rest)und dann auch nur so alle 2-3wochen anfangs...glg feechen,mit wehen,aber immer noch zu leicht alles*seufzundheulbald*...
Wegen dem nabel hab ich auch erst nur strampler angezogen,damit es dem baby nicht drückt....
da bist Du ja immer noch *kopfschüttel*
Wie lange dauert es denn, bis die Nabelschnur abfällt? Die Hebi sagte, dass die Nabelschnurreste auch nicht mehr so versorgt werden wie früher - und die Wunde dadurch viel früher abheilt.
Ja, und dann sollen wir frühestens alle 8 - 10 Tage baden...
LG
Anja
die FÄ sagte heute auch, ich soll's mir gemütlich machen und die Beine hochlegen ;-)) Schade, hochlegen hilft auch nicht mehr - und bügeln ist auch nicht wirklich gemütlich *gg*
Ich bin gerade dabei, so nach und nach alle Sachen durchzuwaschen, die kleinste Größe ist schon fertig.
An "Mini-Kosmetik" habe ich bisher auch nur Po-Creme (für den Notfall) gekauft, sonst gibt es nichts.
LG
anja
Lion wurde bisher noch nicht gebadet - weder im KKH noch hier. Das wird erst gemacht, wenn der Nabel abgefallen ist. Er war gar nicht glitschig & ganz rosig.
Liebe Grüße von
Chrissi & Lion
wie alt ist Lion jetzt?
Auf den Bildern sehen Eure Babys alles so sauber und frisch aus, daher hab ich nämlich gefragt. Passte für mich irgendwie nicht so zur Aussage der Hebi, dass erst später gebadet wird... *keineAhnunghab*
LG
Anja
LG von Chrissi
für abgetupft sieht er aber wirklich supersauber aus!!!!
LG
Anja
glitschig war sie nicht, gebadet wurde sie ca 2h später ganz kurz. ich war erstaunt, wie sauber sie war.
lg hexlein mit mathilda
LG
Anja
also mein grosser wurde auch nicht gebadet ,nur ganz kurz unters fliessende wasser gehalten ,damit er ein bisschen sauberer wird.die hebamme hat gemeint sie badet ihn nicht, damit er nicht auskühlt.
wie es dieses mal sein wird kann ich dir leider noch nicht sagen!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 40.ssw oder ET-7
wenn die Babies noch Käseschmiere drauf haben, werden sie bei uns nicht mehr sofort nach der Geburt gebadet, sondern nur leicht abgewaschen;
wenn die Käseschmiere gut in die Haut eingezogen ist, dann zeigt man vor der Entlassung noch, das Baden,
lg katha
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen