Suchen Menü

An alle Mamis

Hallo ihr,
da es mich schon seit längerem brennend interessiert, was denn die "Ammen-Märchen" bzgl. der Geschlechtsbestimmung tatsächlich wert sind, mache ich jetzt einfach mal in verschiedenen Foren eine Umfrage bei den Mamis. Ich werde die Ergebnisse dann natürlich auch zusammenfassen und euch wieder zur Verfügung stellen. Also, ich freue mich auf eure Infos :-)
Hier die Fragen, ist auch ganz kurz :-)
1. Zutreffen von Ammen-Märchen ja oder nein?
Beispiele:
- Übelkeit: Mädchen / keine Übelkeit: Junge
- rundum rund: Mädchen / Spitzbauch: Junge
- andere Prognosen?
2. Vergleich von mehreren Schwangerschaften, wenn jemand von euch bereits mehrere Kinder hat:
- Sind gleichgeschlechtliche Schwangerschaften auch tatsächlich sehr ähnlich verlaufen oder nicht? (z.B. bei zwei Mädchen beide Male starke Übelkeit usw.)
- Waren bei Jungs und Mädels gemischt auch die Schwangerschaften unterschiedlich?
Vielen Dank euch schon im Voraus! Anna
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis

Huhu
Hier meine Antworten:
1. SS >>>> keine Übelkeit >>>> Mädchen
2. SS >>>> Übelkeit >>>>> Junge
1. SS >>>> Bauch steht spitz nach vorne
2. SS >>>> Bauch wie bei erster Schwangerschaft
Vergleich der beiden Schwangerschaften; sind total unterschiedlich!!! Aber die wenigsten Geschwister sind gleich!!! Ich denke jede Schwangerschaft ist anders bzw. wird z.B. mit Geschwisterkind, dass einen auf Trapp hält als anders empfunden...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (31+2)

Re: An alle Mamis

Hallo Anna,
ich bin wohl das typische Beispiel, wo die Ammenmärchen zutreffen. Bei meinen beiden Jungs war mir nie übel, jetzt bin ich mit eineiigen Zwillingsmädchen schwanger und die Übelkeit ist immer noch....(bin jetzt 32.SSW).
Bei meinen Jungs hatte ich jedesmal einen Spitzbauch, jetzt verteilt sich alles mehr, was aber auch an den zwei Babys liegen kann.
Die Schwangerschaften der Jungs verliefen so ziemlich gleich, diesmal ist alles anders. Hab keine fettigen Haare, dafür hatte ich die erste Zeit sehr viele Pickel.
Liebe Grüße , bin schon gespannt auf deine Auswertung!
Conny

Re: An alle Mamis

Hallo Anna,
erste SS: Junge - keine Übelkeit - Bauch nur vorne
zweite SS: Junge - keine Übelkeit - Überall dick, bis zum kleinen Zeh
Wenn ich die SS vergleiche, hab ich die erste im Gegensatz zu dieser gar nicht gemerkt. Nehme diesmal jedes Wehwehchen mit und leide phasenweise richtig *jammer* Das einzige Leiden, was ich bei beiden SS hatte/ habe ist "Extremes-extra-hot-SS-Sodbrennen" *nerv*
Allerdings bin ich in der ersten SS über den Winter gegangen, was ich echt empfehlen kann. Sommer-Wetter und SS ist verdammt anstrengend für mein Empfinden.
LG Rizzo mit Dominik ( 3 J. ) und Cedrik (29+1)

Re: An alle Mamis

Huhu!
Zutreffen von Ammen-Märchen ja oder nein? Beispiele: - Übelkeit: Mädchen / keine Übelkeit: Junge
also bei Philipp war mir bis zur 14.SSW übel inkl. Erbrechen.
diesmal wirds ein mädel, und mir war nur bis zur 10.SSW übel, ohne erbrechen
- rundum rund: Mädchen / Spitzbauch: Junge - andere Prognosen?
Bei Philipp hab ich irgendwie überall zugenommen.
deismal eigentlich nur am Bauch.
2. Vergleich von mehreren Schwangerschaften, wenn jemand von euch bereits mehrere Kinder hat: - Waren bei Jungs und Mädels gemischt auch die Schwangerschaften unterschiedlich?
Ja, die schwangerschaften könnten unterschiedlicher nicht sein.
Jessi

Re: An alle Mamis

HI!
Mir war in beiden Schwangerschaften sehr übel (1.SS bis ca. 14 Woche, 2.SS bis ca. 17. Woche)) ich habe beidesmal am Anfang abgenommen. Mein Bauch hat sich dann in der 1.SS rundum schön gut verteilt (habe zum Schluss auch ca. 23kg mehr drauf gehabt), diesmal scheint "fast" nur der Bauch zu wachsen (bin jetzt 29.SSW und habe bisher "nur" ca. 3kg zugenommen).
Achja, eh ich es vergesse, sind beides Mädels! *juhu!!!!*
Glg die Mäderlmama

Re: An alle Mamis

Hi anna,
also zu 1. ich bekomme einen Bub und mir war überhaupt nie schlecht bisher, also ja, scheint zu stimmen. und das mit dem bauch, also meiner geht nach vorne und nicht rundrum, daher auch hier von mir ein ja, das stimmt....
LG Steffi 32+1

Re: An alle Mamis

Hallo Anna,
das mit der Bauchform trifft bei mir zu, ich hab einen Spitzbauch und bekomme einen Jungen!
Übel war mir allerdings in den ersten 3 Monaten auch, daher stimmt dieses Ammenmärchen bei mir nicht! :-)
LG
Moni

Re: An alle Mamis

Hallo Anna!
also ich glaub das ist quatsch. mein bauch ist spitz, ja und es wird ein Junge.
Mir war aber schlecht am anfang und es wird kein Maedchen.
Ich kenne massen beispiele wo diese Ammenmaerchen nicht zutreffen.
lg bonnie

Hier stimmte kein ammenmärchen*g*...

Ich bekomme den dritten Jungen und hab ausser in der ersten SS bis nach der 16!!!ten Woche unter Übelkeit gelitten...auch mein bauch ist nie spitz gewesen....er ist gezz erstmalig weit vorn,aber ich denke,da spielt es auch eine rolle,dass es das dritte ist und der bauch sich schneller dehnt und auch senkt...
Dazu hab ich bei den Kindern auch unterschiedlich ausgesehen...also beim ersten Sohn pickel und ausschlag...beim zweiten babyhaut ...beim dritten gezz bis so 20.ste woche blühhaut und nun schöne haut...aber in wachtumsschüben erröte ich...also 3jungs,3unterschiedliche SS...;O)glg feechen

Re: An alle Mamis

Ich bekomme höchstwahrscheinlich ein Mädchen, aber laut den "Ammenmärchen" müsste es eigentlich ein Junge sein, lediglich der chinesische Kalender hat recht
Gruß Conny

Re: An alle Mamis

Hallo Anna,
ich bekomme einen Jungen und mir war bis zur 16. Woche speiübel- allerdings ohne erbrechen.
Mein Bauch ragt spitz nach vorne (das stimmt also) und sitzt ziemlich tief- wie bei einem kleinen Hängebauchschwein *ggg*!
Meine Haut ist auch supi und mir gehts super gut!
Viel Spaß bei der Auswertung,
LG, Leona mit Strampelino. 29+1

Re: An alle Mamis

Hallo Anna,
zu 1.: diese Ammenmärchen kann ich nicht bestätigen. Erfahrung habe ich nach zwei Jungen- und zwei Mädchenschwangerschaften genug. Mein Bauch sah bei allen vieren gleich aus. Übelkeit hatte ich bei keiner.
zu 2.: Ich konnte allerdings von anfang an genau sagen, was ich erwarte (Junge/Mädchen). Meine Gelüste waren total unterschiedlich von Junge zu Mädchen. Bei den Jungs habe ich überhaupt keine Schokolade gegessen, dafür aber Peperoni. Bei den Mädchen von Anfang an am liebsten Süß, am besten Schokolade. Ich konnte echt vom ersten Tag sagen was ich dieses Mal erwarte. Und es hat sich bestätigt ;-)
Ich habe aber von einer Freundin gehört, die zwei Mädchen bekommen hat, daß bei ihr beide SS total unterschiedlich waren. Vielleicht bin ich da ja ein Sonderfall??? Keine Ahnung
GGLG TaTiMe 34+0

Re: An alle Mamis

huhu anna,
zu 1.) ja, mir war total übel und ich bekomme ein mädchen
ja, ich bin total in die breite gegangen und bekomme ein mädchen
zu 2.) nein! meiner 1.ss verlief total anders: keine übelkeit, gar nix, null probleme, keine große gewichtszunahmen knapp 3kg bis zur geburt bei 26+5) - und: es war ein mädchen!
lg, nicki 25+6

Re: An alle Mamis

Hallo!
Bei mir was es umgekehrt.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 28.ssw

Re: An alle Mamis

Hallo Anna,
1. Übelkeit: beides mal ausgiebig lang (5. Monat), beides mal Junge
Spitzbauch: beides mal ja, passte also
2. trifft zu ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen