Suchen Menü

An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Hallo,
sind Eure Kleinen schon getauft bzw. für wann habt ihr das ins Auge gefasst. Leonard ist jetzt bald 2 Monate (1 Woche fehlt noch) und bis jetzt noch nicht getauft. Wir denken aber gerade darüber nach.
Also, wie wars bei Euch.
Vielen Dank und LG
Jule
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Hi Jule,
Sara wurde vor 13 Tagen getauft, da war sie 5 Wochen und 5 Tage alt.
Bilder findest Du im Profil ;-))
LG
Anja

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Hallo Anja,
Eure Kleine sah ja wirklich süss aus bei de Taufe. War sie denn ruhig, oder gab es viel Stress??
Ich würde Leonard ja eigentlich auch noch gerne dieses Jahr taufen lassen, habe aber einige Bedenken, da er zumindest bisher immer sehr viel geschrien hat. Weiss nicht, wie dann so eine Taufe wird. Na ja, mal sehen.....
LG JUle

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Hi Jule,
ungefähr die Hälfte des Gottesdienstes war ich zum Fläschchengeben mit ihr im Kinderraum. Aber das war nicht so schlimm, dahin wurde der Gottesdienst in Bild und Ton übertragen.
Bei der Taufe selbst war sie dann satt und zufrieden und schlief ganz tief ;-))
Ja, und bei der Feier im Lokal(etwa 30 Leute)hat sie sich auch "gut benommen" und ließ sich schön von allen verwöhnen.
Besonders ihre 4 Cousins sind ganz begeistert. Der Große (17) hat sie beim Waldspaziergang geschoben, der Zweite (14) hatte sie so oft wie möglich auf dem Arm. Und der Kleinste (8) hat sich beim Weltspartag einen kleinen Rucksack ausgesucht, in den noch nicht mal seine Turnschuhe reinpassen. Den hat er Sara zur Taufe geschenkt - damit sie ihn später besuchen und immer etwas mitbringen kann! Ist das nicht süß???
LG
Anja

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Hi,
Noah wird am 1. Advent getauft, da ist er knapp 9 Wochen bzw. genau 2 Monate alt.
Gruß Eva

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Liebe Jule,
wir haben den Tauftermin für 8.Januar 2006 festgelegt. Tobias ist am 15.10. geboren, er ist dann also nicht ganz 3 Monate. Vicky habe ich damals knapp 2 Monate nach der Geburt taufen lassen.
Alles Liebe und viel Freude wünschen
Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Unsere Taufe ist im Januar, der Kleine ist dann 3 Monate alt. Unser erster Sohn war etwas jünger, aber vorrher haben wir keinen Termin gefunden, an dem Pfarrer, Taufpaten und sonstige Beteiligte gleichzeitig Zeit haben.
Jennifer.

wir gehen morgen auf die Taufe ...

... meines Neffens.
Seine Eltern haben sich nur kirchlich trauen lassen, weil der kath. Pfarrer das zur Bedingung gemacht hat.
Erpressung!!
Meine Kinder werden dann getauft, wenn sie selber das möchten. Lu ist nun 7 hat bewusst mitbekommen, wie ihre Freunde getauft wurden, wie die Cousine getauft wird und will standhaft nicht getauft werden.
MAcht ja auch nichts: wir leben in einer christlichen GEsellschaft, sie setzt sich mit den Geschichten rund um die Bibel ganz gut auseinander, geht gerne mal in Kirchen und in den Gottesdienst.
Ich glaube es geht ihr ähnlich wie mir: sie glaubt an einen Gott, aber wieso soll ich mit dessen selbsternannten Vertretern auf der Erde einen Vertrag abschließen? *gg*
Paten hat Lu schon (Oscar noch nicht). Mir ist die klassische Definition von Patenschaft wichtig: die Menschen die für mein Kind da sind, wenn Eltern warum auch immer nicht da sind. Das haben wir ohne christliche Taufe gut hinbekommen :-)
LG Alke

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!

Erst nächstes Jahr...

da es hier mit 3 Kindern samt Weihnachten usw.sonst zuviel wird und wir die Taufe gern dann hätten,wenn die Zeit für die Meisten wieder *stressfreier*ist...lg tina,sich aber keinen stress damit macht...

Unser Erik wird heute getauft. Er ist heute...

7 Wochen und 5 Tage alt/jung!!
Wir sind schon ganz gespannt! Um 14 Uhr gehts los!
Liebe Grüße von Ivonne und Erik

Re: Unser Erik wird heute getauft. Er ist heute...

Hallo Ivonne,
ich wünsche euch eine schöne Taufe und das Erik schön brav ist :-)

Taufe war sehr schön!!!

und Erik war sehr sehr brav!!! Er hat seine Taufe verpennt! Er ist nur mal kurz aufgeschreckt als der Pfarrer das Weihwasser über sein Köpfchen gegossen hat :-)

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wollen

Hallo Jule,
Madeleine wird am 11.12 getauft, geboren ist sie am 16.09.
Gruß Conny

Vermutlich im Frühjahr... LG Doro

Re: An alle Mamis,die ihre Kinder taufen lassen wo

Hallo Jule,
wir werden Cedric nächstes Jahr im Hochsommer (Juli / August) taufen lassen. Mit viel Glück können wir dann nämlich bei meinen Eltern im Garten feiern. Bis dahin haben wir hoffentlich auch eine Idee, wer Pate werden soll.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen