Suchen Menü

An alle Mamis.....Kleiner Schluckspecht....?

Hallo,
mein kleiner ist 8 Tage alt und bekommt Humana PRE, er trinkt mindestens 7-8 mal am Tag und häufig davon 130ml pro Mahlzeit... und dann auch manchmal unregelmäßig vom Zeitabstand.. kennt das wer und reguliert sich das noch oder ist die Milch nicht reichhaltig genug?
Kann man Tee zufüttern?
Danke Kathrin
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis.....Kleiner Schluckspecht....?

Hallo Kathrin, Jonas hat bereits nach einer Woche auch soviel getrunken. Er war zur Geburt 4500g schwer und da konnte ich ihm nach ein paar Tagen nicht mit 60ml oder 70ml satt bekommen. Habe dann im KH mit einer Stillschwester gesprochen weil ich nicht mehr weiter wusste. Er ist von der Menger einfach nicht satt gewesen. Sie hat gesagt das es bei grosse und schwere Kinder eine Formel gibt und hat mir dann mal ausgerechnet das er sogar seine 120ml trinken darf was er aber nicht geschafft hat. Das Gute bei der Pre-Nahrung ist das du sie jeder zeit nach bedarf füttern kannst ohne dabei Bedenken zu haben. Mit der Pre-Nahrung kann man kein Kind überfüttern sondern nur mit der 1er hat meine KÄ gesagt. Unser Jonas bekommt dann sein Fläschen wenn er durst hat. Ich füttere ihn wenn er durst hat daher bekommt er kein Tee zwischen durch weil der auch eh nicht satt macht. Das mit der Milch würd sich auf jeden fall noch ändern. Es würd ja auch noch ein paar Wochen dauern bis er einen Rythmus bekommt, da er jetzt noch viel zu klein ist. Gib Deinen ruhig wenn er hunger hat die Flasche. Bei der Preh-Nahrung kannst Du keinerlei was falsch machen. Es würd sich alles schon noch einpegeln. Musst nur geduld haben. *kopfhoch*. GGLG Nicol

Re: An alle Mamis.....Kleiner Schluckspecht....?

Huhu,also meine nickymaus ist gezz eine woche alt und mit einmal wirds von gezz auf gleich mehr...mit pre kannst auch nicht überfüttern,daher keine sorge...die kinder wachsen und mal brauchen sie viel ,mal weniger...ich würd es so lassen...tee geb ich manchmal bei bauchweh,aber nicht als zusatz...
meiner trank 60-70ml bis vorgestern so 6flaschen....und plötzlich mit einemal 80-100...ich erwarte eine steigerung ;O)...glg feechen....die prenahrung ist gehaltvoll genug und der mumi am ähnlichsten..ich habe vor,pre als einzige milchnahrung zu verwenden...

wenn er das braucht, dann gib ihm das!

Ich würde sehr vorsichtig sein mit Experimenten. Tee ist nicht notwendig, PRE ist das, was der Mumi am nähesten kommt, das reicht vollkommen aus. Alles andere, und auch Folgemilch steht im Verdacht das Essverhalten schon gleich zu Beginn zu manipulieren. Also rate ich zur Vorsicht!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen