Suchen Menü

An alle Mama's wo die Baby's 12 Stunden schlafen

Hallo,sagt mal bekommen eure kleinen noch zwischendurch etwas zu essen(Flasche/Brust)oder schlafen sie echt die 12 Stunden durch ohne Nahrung?
Ich war mir bis jetzt unsicher und habe Julian gegen 23.30 Uhr noch eine Flasche gegeben,damit er nicht um 2 oder 3 wach wird.Ich brauch immer so lange um wieder einzuschlafen *schäm*
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

catrin,
Lilly schlaeft so um 7-8 Uhr ein (bis auf die letzten 4 Tage). Wenn ich schlafen gehe so um 23 Uhr oder auch spaeter, dann bekommt sie nochmal Brust und schlaeft dann bis 6:30 Uhr...manchmal hat sie nochmal um 3 Uhr Hunger.
Diana

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlaf

Dann ist es vielleicht nicht so verkehrt das ich julian nochmal etwas gebe.
lg sausi

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlaf

Sausi,
ich denke schon. Babys die volle 12h schon durchschlafen sind sicher die Ausnahme.
Diana

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

bei uns ist es unterschiedlich...manchmal wird er wach wegen hunger, und manchmal reicht ihm auch einfach nur der schnuller...das merk ich daran wie aktiv er ist wenn ich reingehe...aber 12 stunden schafft er nur in ausnahmefällen...da muss es ein anstrengender tag mit wenig nickerchen gewesen sein....meist kommt er jetzt so zwischen 22 und 23 uhr nochmal und schläft dann aber weiter bis halb sechs...
LG Verena

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hallo Catrin,
bei mir war`s genauso, ich "traute" meinen Mäusen nicht und gab ihnen immer um 22.00/22.30 noch eine Flasche. Manchmal musste ich sie sogar dazu wecken.....Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab einfach mal ausprobiert, die Flasche wegzulassen. Seitdem schlafen sie von 18.30 durch bis morgens um 6.30. Probier doch einfach mal aus, wie lange Julian ohne diese Spätflasche durchhält, am besten am Wochenende. Vielleicht braucht er sie ja auch nicht mehr?
Liebe Grüße
Conny

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlaf

Ich wollte es heute mal ausprobieren.Vorhin um 19 Uhr hat er sich mit Tee begnügt,nun hoffe ich das er bis 22/23 Uhr durhält,dann bekommt er die Flasche.
Gruß sausi,die gerade erfahren hat das eine Freundin von Ihr Mitte Oktober ein Kind bekommt.

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hallo Catrin
unsere beiden bekommen gegen 20.00 die letzte mahlzeit und dann erst wieder zwischen 6 und 7 uhr.
das hat sich langsam eingeschlichen. irgendwann haben sie eben bis morgens durchgehalten.
Lg Ulrike

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlaf

Niklas (*17.09.05) schläft von ca. 19:00 Uhr bis ca. 8:30 Uhr. Manchmal auch länger, also gestern hat er erst um 9:30 Uhr sein Fläschchen getrunken. Der ist zwar meistens so ab 7:00 Uhr wach und erzählt und lacht und dann schläft er entweder bis zum Trinken wieder ein oder redet bis zum Trinken. Der will dann auch vorher nix haben, sondern ruht halt noch. Hab schon Glück bis jetzt. Gruß, Martina.

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hallo
dominik bekommt um 18 Uhr abendessen und geht um ca 18:30 -19:00 uhr ins bett uns schläft dann bis morgens um 8 ohne essen /trinken durch..
laß es bei luian einfach draufan kommen entweder er wacht aif auf und will was essen oder er schläft surch .
lg britta mit 3 kids (alle 3 haben mit 2mon. bereis durchgeschlafen min. 10 std.)

@Biene25

Hallo!
Du fütterst ja Babydream,nimmst Du für Dominik die 1 er oder 2 er?
Gruß Catrin

Re: @Biene25

Hallo
dominik bekommt keine milch mehr aber er hat bis vor kurzen die 2 er bekommen womit er auch durchschlief.
die 1er hatte er schon mit 3 wochen bekommen und dann mit 4 monaten bin auf 2 er umgestiegen.
lg britta

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hallo Catrin,
Madeleine bekommt so gegen halb sieben oder manchmal auch erst um sieben ihren Abendbrei und danach geht es in´s Bett.
Morgens meldet sie sich meist so gegen 7 (plusminus ne halbe Stunde), da bekommt sie dann die Brust.
Dazwischen will sie nichts und wacht auch nicht auf.
Ach ja liegt aber nicht am Brei, hat sie auch schon so gemacht als ich noch voll gestillt habe.
Gruß Conny

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hallo!
Fynn ist ein schlechter Esser, er geht abends um 20:00h ins Bett und bekommt dann morgens um 7:30h was. Wenn es nach ihm ginge würde er aber noch länger durchhalten
LG Melanie mit Janina *3,5J & Fynn Luca *11.10.2005

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Linda stille ich nochmal ca. um 9 h abends. Dann geht sie ins Bett und schläft bis morgens etwa 6 h und wird gestillt. Dann hole ich sie zu uns ins bett, wo sie nochmal 1-2 h schläft.
Ich würde es ausprobieren. Habe jetzt schon häufiger gehört, dass die Kinder ohne späte Abendmahlzeit genauso lange schlafen wie mit. (Würde Linda auch früher ins Bett legen, wenn ihr Vater früher nach hause kommen würde.)
Viel Glück Sandra

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlaf

Hallo Catrin,
Mira schläft schon seit sie 3Monate alt ist 12Std durch, ohne was zu trinken. Sie geht so gegen 19:30 ins Bett und schläft dann meist so bis ca. 7Uhr (heute gerad mal länger sogar *g*).
Das kam ganz von allein, irgendwann hab ich ihr erstmal zur Beruhigung den Schnulli gegeben, damit sie meinen Mann nicht weckt, während ich die Flasche mache, als ich wiederkam schlief sie wieder tief und fest. Das ist so einige Male passiert, bis ich ihr nur noch den Schnulli gegeben hab und nun wacht sie nachts fast gar nicht mehr auf.
Sie bekommt übrigens nur Pre-Nahrung, bzw. seit ein paar Wochen abends Brei, aber daran liegts nicht, denn sie hat ja auch vorher gut durchgeschlafen.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hi Catrin,
Toni schläft 12 Stunden ohne Essen nur dann, wenn sie nachmittags nicht geschlafen hat und insofern so müde ist, daß ihr scheinbar der Schlaf wichtiger als das Essen ist... :-)
Ansonsten schläft sie momentan 8+4 Stunden (plusminus 1 Stunde). Früher war es genau andersrum, d.h. erst die 4 und dann die 8, das war traumhaft, ich bin zwischen Mitternacht und 1 Uhr nach dem Stillen ins Bett und konnte dann bis morgens durchschlafen. Jetzt muß ich halt zwischen 4 und 5 Uhr raus, das ist nicht so schön... Aber ok, gibt schlimmeres.
LG, jana

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

huhu
gibts sowas wirklich?
§:-$

Re: An alle Mama`s wo die Baby`s 12 Stunden schlafen

Hallo Catrin,
Angelina trinkt um 20.30 Uhr zum letzten mal und schläft dann bis 7.30 Uhr durch. Sie trinkt dazwischen nichts.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen