Suchen Menü

An alle Handarbeits-Profis

Hallo zusammen,
eine Kollegin möchte zum 1. Geb. ihrer Tochter gerne von allen Freunden ein Stück "Quilt" bekommen. Nette Idee, nur hab ich keine Nähmaschine hier & alle anderen Sachen wie sticken, häkeln oder stricken kann ich nicht wirklich.
Habt Ihr Ideen wie ich das sonst machen könnte? Hält Stoffmalfarbe auch wenn man die Decke oft waschen würde?
Danke & liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: An alle Handarbeits-Profis

Hi,Chrissi...wenn die Stoffmalfarbe fixiert wird(bügeln)hält das schon eine Weile,aber nicht ewig..
Ich selber hab immer viele Taschen und T-shirtunikate für meine Kinder und mich bemalt und mit der zeit verblasst das schon...ABER man kann es problemlos mal nachmalen und wieder fixieren....LG Tina

Re: An alle Handarbeits-Profis

Hey Feechen,.
ja, dann versuche ich es mal mit Farbe. Sie können es ja ggf später aufarbeiten, wenn ihnen danach ist :)
Danke und liebe Grüße
Chrissi

Re: An alle Handarbeits-Profis

Würde dann aber nicht die Filzstifte nehmen,nur als Umrandung...ich habe immer Buntstifte bzw.wachsmalähnliche Stifte...da kann man leichter mit malen und es sieht pastelliger aus usw...LG Tina

Re: An alle Handarbeits-Profis

Hi Chrissi,
"Quilt" - das sind doch so Stoffstücke, die zur Decke zusammengenäht werden?
Wenn ja, dann such doch einfach einen tollen Topflappen, mit Teddy oder so, vielleicht geht das auch???
Ansonsten hab ich von so etwas leider null Ahnung...
LG
Anja

Re: An alle Handarbeits-Profis

Hey Anja,
ganz lieben Dank für den Tipp! Übrigens kann ich es nie fassen, daß Du die ganzen Tierchen & Teddys selber nähst *staun*
Ich glaube ich werde es trotzdem mal mit Farbe versuchen :)
LG Chrissi

Re: An alle Handarbeits-Profis

Hi Chrissi,
Farbe käm für mich nicht in Farbe - ich kann weder zeichnen noch besonder schön schreiben...
Die Viecher sind da wirklich (außer stricken und häkeln) das Einzige, was ich gut kann ;-))
LG
Anja

Re: An alle Handarbeits-Profis

Super, wir sollten ne Firma gründen :) Bei mir ist es genau umgekehrt!!!
LG Chrissi

Re: An alle Handarbeits-Profis

Hey, das wär doch was. Dann brauchen wir noch welche, die nähen können, das Zeug vertreiben...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen