Suchen Menü

An alle 3 Fach-Mimis und mehr ;-))) UMFRAGE

Hi Mädels,
mich würden mal so einige Sachen interessieren! Ich habe ja nun mein zweites Kind bekommen und das erste gemeinsame mit meinem Mann. Meine große ist jetzt 5 und der kleine 9 Wochen. Wir wären von ein drittes nicht abgeneigt. Deshalb meine Fragen.
1. Wie schafft Ihr es mit 3 oder mehreren Kindern?
2. Wie klappt es finanziell bei euch?
3. Geht Ihr oder euer Partner bzw. euer Mann arbeiten ( vollzeit oder teilzeit ) ???
Es ist nicht so das es uns finanziell schlecht geht aber wenn ich es hier so raus höre mit Alvi-Sack, Hartan-Kinderwagen ect.
Ist es wirklich so wichtig auf eine besondere Marke zu achten wo mann nur den Namen bezahlt? Wir hätten auch das geld gehabt und haben es noch aber es gibt doch auch einfachere Dinge. Siehe der Kinderwagen in meinem Profil ( nur 195 euris ) !!!!
Wie lange liegt ein Kind im Kinderwagen?? Das kind weiss nicht ob er teuer ist oder nicht!!
Wir sehen es so: So lange wir unsere Miete bezahlen können, unser Essen haben und unsere Kinder ordentlich rum laufen ist das doch o.k., oder???
Wir kaufen unsere Kindersachen bei H & M, C & A oder Family.
Muss dort MEXX oder irgend welche Marken drauf stehen die viel geld kosten und sch... aussehen???
Will hier auch keine Diskusion in den Raum stellen weil ich denke das hier viele soziale Schichten aufeinander treffen. Mich interessieren nur mal so eure MEINUNGEN.
Das war das was ich so darüber denke. Hoffe es kommen viele Antworten!! ;-))))
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas
Bisherige Antworten

Re: An alle 3 Fach-Mimis und mehr ;-))) UMFRAGE

Hi Du ;O)
Ähnlich wie bei uns alles *g*
Mein Grosser ist jetzt 6 1/2J
Nicht von meinem Mann :)
Mein kleiner - 20M - ist von meinem Mann :O)))
Mein kleiner inside - ist "ganzklar" auch von meinem Mann... war aber so nicht geplant :)
ER ( Baby ) hat geplant das er kommt *lach* und jetzt hat er wieder geplant - nämlich das er viiiiieeeeel später kommt,wie die FÄ gerechnet hat *lol* Heute ET + 7
Zu all den anderen Sachen - sage ich ganz kurz und knapp - gleiche Meinung wie Du hab ;)
Klamotten - H&M ;) C&A etc...
Männe schafft VOLL - schichtet aber - Beamterist...
WIE es mit 3Kiddis ist ??? Keine Ahnung - Nr.3 ( unser 3ter Bub *G* ) lümmelt immer noch im Bauch :)
Bei allen anderen Dingen, kann ich nur nochmal wiederholen - gleiche Meinung wie Du :)
Liebe Grüsse Nici die es auch übertrieben findet - MARKENklamotten zu kaufen oderoder - müssen wir später eh noch ;) Wenn es in der Schule damit los geht oderoder....
Da werd ich anfangen zu "mixen" - also den Jungs ab und an den Wunsch erfüllen und z.B. NIKE SChuhe kaufen oderoder... aber trotzdem werd ich auch H&M treu bleiben - find die Sachen eh suuuuper da für Jungs :) *sonstsooooschweristwaszufinden*

Re: An alle 3 Fach-Mimis und mehr ;-))) UMFRAGE

Hallo Nicole,
bin ganz deiner Meinung! Marken müssen nicht sein, und wenn`s sie`s doch mal wollen, müssen sie es sich eben vom Taschengeld sparen.....das macht unser Großer (13) öfters mal. Er ist übrigens beauch von meinem Ex, unser 2. Sohn dann von meinem jetzigen Mann und die Zwillinge natürlich auch. Mit 4 Kindern haben wir natürlich auch nicht gerechnet, wollten eigentlich immer nur 3...:o))) Ist jetzt halt anders gekommen und wir lieben unsere Mäuse natürlich heiß und innig.....Zuerst dachten wir auch, das schaffen wir finanziell nicht, da nur mein Mann verdient. (Im Schichtdienst). Aber ich hab noch jeden Tag ein Tageskind, das bringt uns immer noch ein schönes "Extrageld", von dem wir dann auch mal außergewöhnliche Sachen kaufen oder unternehmmen können. So mancher Urlaub ist da schon rausgesprungen.
Wir können zwar keine großen Sprünge machen, müssen unser Haus (und den jetzigen Anbau wegen der Mädels) abbezahlén, aber wir leben trotzdem ganz gut. Ich muss nicht in der teuren Edeka einkaufen, Aldi tut`s auch. Selbst die Aldiwindeln sind super, wollt gar keine Markenwindeln mehr....:o)))
Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt, es geht alles!
Conny mit Felice und Lisann und 3 Männern.....von heut auf morgen zu ner Großfamilie geworden....:o)))

Re: An alle 3 Fach-Mimis und mehr ;-))) UMFRAGE

Hallo,wir schaffen es gut mit drei kindern...ich brauche auch keine markenklamotten..meine Kinder sind trotzdem gut und sauber angezogen und sehen ordentlich aus;O)
den markenwahn werd ich nie mitmachen...ich kaufe oft bei ebay und eben C&A usw...also ich achte eher auf schadstoffarme qualität als auf markensachen(die meist nicht geprüft sind)...
meinen teutonia kinderwagen hab ich noch von Felix und auch nur,weil es denn im babyladen im april 2003 für die hälfte im angebot gab...sonst hätt ich wie beim ersten kind nen gebrauchten genommen...warum nicht?Nur die matrazen immer neu...
ich bin vollzeitmami und mein erstes kind stammt aus erster Ehe...er ist seit juni 8....mein zweiter ist von meinem jetzige mann und seit juli 2...nach der fg im juni 2004 hab ich gehofft,noch ein kind mit meinem mann zu bekommen,was ja geklappt hat...mein mann ist noch arbeitslos--leider--aber es geht ...wir sind glücklich und zufrieden soweit und meine kinder auch...ich hatte nur normale schlafsäcke...den alvi hab ich erstmalig mir als geschenk gewünscht,da bei 3kindern ja schon fast alles da war...selber hätt ich mir den auch nie gekauft..
glg feechen dreifachmami,auch gern vierfach wär*seufz*

@Schokofeechen

Na, warum nicht, vierfachmami????? lese gerne deine Berichte und dein Profil.
kinder sind ein Geschenk oder ???
LG Ingrid ET 31.12 da wird wohl auch jemand an uns *späten* denken, grins******

Re: @Schokofeechen

Hi,Ingrid...also klar,warum nicht?Eigentlich nur wegen dem *alter* und da ich denke,mit PCO gehts sicher nicht nochmal;O),aber wer weiss das schon?Verhüten tu ich nicht..da müsste schon mein Mann *aufpassen*,was er aber auch nur so halbherzig macht..lach...
ich wollte ja immer eine so große familie,leider den mann dazu zu spät kennengelernt,aber ich bin schon dankbar,das es auch spät noch gut geklappt hat und ich wenigstens 3 supersöhne hab...kinder sehe ich auch als geschenk und niemals als belastung...und wenn noch eins kommen mag,soll es;O)aber nicht so gezielt geplant wie meine beiden letzen Jungs..das war auch viel frust und stress;O)...du bekommt dein 7.tes?Find ich *TOLL*...hoffe,deine umwelt redet nicht so übel wie hier schon ,wenn man mit nr.3 schwanger wurde...aber es prallt ,wenn,hier auch ab;O)glg feechen mit guckendem Nickybaby im laufstall unterm Trapez und mit schlafendem Felix und der große kommt heut wieder von oma...

Re: @Schokofeechen

Dir geht es gut, das hört sich so an, vielleicht bist eh bald wieder im Entbindungsforum**lach****
ich habe jetzt genug, ehrlich, ich wollte schon immer eine Großfam. jetzt groß genug, auch SS reicht mir.
Bin ja auch nicht mehr die jüngste.
Was die Umwelt über mich u. Fam redet u. denkt ist mir total egal, wird sogar in der Verwandtschaft gemault, ist mir auch wurscht, jeder so wie er mag oder ??
Das ist mein leben und ich wollte es so.
Ist dein Nickybaby so ein Braver ??
Lg Ingrid

Re: @Schokofeechen

Hallo,Ingrid..ja,nickymaus ist pflegeleicht..war felix schon...denke,mit jedem kind wird man gelassener und das wirkt sich zumeist positiv auf die minis aus....der erste bekam da meine ganze unsicherheit als erstmami zu spüren...aber da war ich auch alleinerziehend...schon ganz anders so...
Nickymaus schläft,trinkt,bissken wach und von vorn...;O)...natürlich kuschelt er auch gern,er schläft die zweite nachthälfte in unserem bett....ansonsten wird er auch viel getragen und das gefällt ihm,da braucht er ja wirklich nur brüllen,wenn er hunger hat oder bauchweh(was aber selten ist)...
meine familie hat schon komisch reagiert...schon beim zweiten dachten sie ein *unfall*....da hab ich echt verständnislos mit dem kopf geschüttelt...alles hart erarbeitet,sagt mein mann immer...treff mal bei PCO ...lach...was man über mich denkt,ist mir ja auch wursch,aber weh hats schon getan...aber da steh ich drüber und würd da auch wieder drüber stehen,sollte es nochmal sein..wie jung bist du denn,wenn ich fragen darf?glg feechen,dich beneidet ....;O)da du den schönen augenblich noch vor dir hast mit der geburt....;O)

Re: @Schokofeechen

hallo feechen.
schön, wenn es den kleinen so gut geht, mein Kleiner wird auch noch sehr verwöhnt, dazu sind sie ja da!!!
ich war im Juli 42, vor einem jahr, bei meinem letzten, sagte sogar meine eigene mutter.........
schon wieder, du in deinem alter,,,,,,,,
hab schon geschluckt, ja, tat schon weh, nur was soll ich sagen, ......:-( Leider weiß sie jetzt noch nichts von meinem Glück, irgendwann wird sie es schon merken. Ist dann früh genug...
Ist er wirklich so schön, der augenblick der geburt, ja sicher, wenn es vorbei ist, bin ich glücklich, aber bis es so weit ist...
LG Ingrid und wünsche nopch einen schönen Tag!

Re: @Schokofeechen

Hallo,Ingrid...so lange ist es ja nicht mehr hin...du wirst ja wissen,dass es so schnell geht...
Ich habe meiner mama auch lange nix gesagt,eigentlich wussten nur 2 freundinnen bescheid und nur wegen unserer Wohnungssuche ist es mir dann rausgerutscht....da hatte ich schon fast halbzeit...naja...wie du schon sagst,weh tut es ,aber was soll man sagen...?
Ich werde es echt nochmal einfach drauf ankommen lassen...wenn mir noch ein kind geschenkt wird,nehm ich es an...wenn nicht,hab ich meine 3 tollen wilden kerle*g*...ich wünsche dir einen schönen abend und toll,dass es noch mamas(und papas) gibt,die viele kinder wollen...;O)ich wünsche dir eine wirklich noch angenehme schöne rest-schwangerschaft...

VORSICHT LANG!!!!!!

Ich habe Et am 31.12, und erwarte mein 7. Baby!!!!
Es geht und es ist reine Einstellungssache,arbeiten geht mein mann, meine Kinder bekommen das, was sie brauchen,und sind so erzogen, dass sie vernünftig sind und wissen, dass es nicht so gehen kann, wie dort, wo vielleicht nur 1 Kind im hause ist und beide Eltern arbeiten, meinen Kindern ist es wichtiger, dass mama zu Hause ist, wenn sie von der Schule kommen, und das Essen fertig ist,
Ich habe auch ein *günstiges* Kinderwagerl, ohne Markennamen, beim letzten gekauft und hat auch gute Federung usw. mir gefällt es und nur jetzt gönne ich mir ein Tragetuch (hatte ich noch nie) denn mein kleiner wird dann 18 mon. sein und noch selber gerne darin sitzen.
Bestimmte markensachen, (bei uns fast nur Sport) bekommen sie als Geschenk, wenns günstig ist auch so, da wir im Fussballverein tätig sind gibts da oft 40% da geht das schon.
Wir alle kaufen gerne bei H&M, da gibt es keine Probleme
Ja gut, Urlaub können und wollen wir uns keinen Teuren leisten, ein paar Tage am *billigen Strand* tun es auch,
wir haben ein haus, mit 4 Ki Zimmern und da muss geteilt werden, schlafen aber gerne zusammen, auch kein Problem.
Es geht sich jeder Schulschikurs usw. aus.
Wenn du interessiert bist, kannst mich gerne übers Profil schreiben, denn sonst wird es vielleicht doch noch zu lang, ich bin stolz eine große Familie zu haben, möchte mit NIEMANDEN tauschen.
LG Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen