Suchen Menü

Amelie's Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Mädels,
so langsam glaube ich, meine 2. Geborene sehnt sich nach großen Herausforderungen. Ich legte sie heute morgen ins Bett... alles ruhig. Auf einmal ein dumpfer Knall.
Ich rein gerannt, war gott sei Dank noch oben. Sie ist aus dem BETT gefallen! Wie hat sie das gemacht??? Das Lattenrost ist ganz unten, weiter runter gehts net. Wenn sie drin steht guckt nur bissl von ihren Haaren drüber.
Ich sag euch, mein Herz stand still. Ich hatte solche Angst. Sie gab keinen Ton von sich, erst als ich sie hoch nahm und in die Luft hielt, kam der Schrei.
Ich habe keine Ahnung, wie sie da hochgekommen ist. Für mich unmöglich, von der Vorstellung. Es gibt da ja keine Sprosse, wo sie klettern kann. Sie muß ne richtige Rolle nach draußen gemacht haben, so wie sie da lag.
Was mache ich denn nun??? Jetzt hab ich sie bei ihrer Schwester unters Hochbett gelegt (da liegt ne dünne Matratze zum Spielen gedacht).
Bin echt fix und foxy. Da kann ich sie nun net mehr mit ruhigem gewissen reinlegen.
Das einzigste, was ich machen kann, ist Bett als Juniorbett umbauen oder nur auf Boden (dünner Matratze) schlafen lassen.
Mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

ach herrje, was für ein schrekcen!!
hatte sie einen schlafsack an?? dann kann das eher nciht so schnell passieren, denke ich.
jolina ist mit 1 3/4 jahren auch mal aus dem gitterbett gestürzt und brach sich dabei den arm. abr da war sie ein ganzes jahr älter als amelie jetzt...das ist echt kurios.
hoffentlich findet ihr eine lösung.
lieben
gruß und erhol dich schnell von dem schrecken - dorit

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi dorit,
nein, habe sie im body hingelegt. schlafsack hat sie nur gehabt, wo sie kleiner war. als sie anfing zu krabbeln, gabs nur noch geschrei damit und jetzt fand ich einen schlafsack auch immer viel zu warm.
*grübel*
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hey Nicki,ach Du arme Dir bleibt wohl nichts erspart. Geht es ihr denn jetzt wieder gut? Das ist ja eine ganz schöne Höhe. Da hab ich auch immer Angst vor. Hast Du noch irgendwelche größeren Stofftiere im Bettchen oder Stillkissen? Kaum zu glauben was die Kleinen so schaffen. Meine will sich auch immer so nach oben ziehen und sucht mit den Füßen halt, aber sie hat es noch nie geschafft. Jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst das sie es doch schafft. Einen Tip hab ich leider nicht für Dich, bin aber mal gespannt ob die anderen was wissen.
LG Bianca mit Sophie 30.08.05

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hallo bianca,
nein, im bett selbst ist nix mehr, außer so ein schutz an den gitterstäben, ein nestchen halt.
aber sie hat noch einen betthimmel dran und ich vermute, da hat sie sich irgendwie dran hochgezogen. denn der war total schief, fast wie abgeknickt.
man oh man.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi nicki.
den himmel würd ich dann erst einmal entfernen.
setz amelie mal ins bett und bleib ihr und guck zu, was sie dann so treibt. vielleicht kommst du ihr dann auf die schliche. aber gut möglich, dass sie sich hochgehangelt hat am himmel und sich dann über die brüstung gezogen hat.
berichte mal weiter!
lg,dorit

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi dorit,
naja, wenn ich im zimmer bleibe, dann will sie gleich wieder raus und klammert sich wie äffchen an die gitterstäbe und weint.
ich muß rausgehen, nur dann schläft sie in ruhe ein. es sei denn, sie schläft auf arm ein.
wird grad wach...schnell rüberflitz.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

ich mien ja auch nicht, wenn sie schlafen soll, sondern jetzt einfach noch mal. dann wird sie ja wahrscheinlich auch alles mögliche versuchen, um rauszukommen.
jaron ist auch so, dass er gleich raus will, wenn er wach wird *seufz*.
lg, dorit

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki,
in dem Fall würd ich Nestchen und Himmel auch erst mal entfernen und sie dann mal beobachten (ohne dass sie es merkt).
Gruß Conny

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi conny,
so machen wir es auch.
alles abgebaut und nun gucken wir mal weiter.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

liebe nicki, dann hoffe ich das du den Himmel abgemacht hast.
lg annette

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hey Nicki,k
oh man, Du arme, das war sicher n riiesen Schreck.....gut das nix weiter passiert ist *puhh*.....wie hat die kleine Klettermaus DAS nun wieder geschafft....gibts echt nich, was die manchmal so alles anstellen.
Nen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, ich wäre allerdings echt zuuu neugierig WIE sie das geschafft hat....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hallo lana,
das bin ich auch! ich hab die vermutung, dass sie sich irgendwie am betthimmel hochgezogen hat, der vielleicht net stabil fest war und sie rausbefördert hat.
als ich ins zimmer kam, hing de rja voll zur seite.
im klettern ist sie ja sowieso 1a. aufs bobby car, runter, treppen rauf. das aber alles unter aufsicht.
nur dass sie in ihrem bett derart rumklettert, hätte ich net gedacht.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki,
wie wäre es wenn du ein Fliegengitter uber das Bettchen klemmst, wenn Amelie drin ist?!
Gibt es ja für Kinderbettchen.
Ich gebe zu ist nicht die beste Art, aber damit kann sie erstmal micht mehr rüber.
Oder nimm die (meistens 2) Stangen aus ihrem Gitter raus, dann kann sie da raus.
Habe ich bei meinem großen damals gemacht.
Es hat auch geklappt mit dem liegenbleiben, wenn er schlafen sollt.
Viel Glück
und LG Nicky

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi nicky,
ich werd mich nachher mit männe besprechen, wie wir es machen.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo Nicki,
ohje, zum Glück ist nicht mehr passiert.....aber wie sie das geschafft hat, würde mich auch mal interessieren. Irgendwie kaum vorstellbar.....
Die beste Lösung wird wohl sein, sie nur auf eine Matratze zu legen, aber dann wirst du das Problem bekommen, dass sie nicht liegenbleibt, wenn sie schlafen soll?
Ich wünsche euch, dass ihr dieses problem schnell lösen könnt!
Liebe Grüße
Conny, dir wahrscheinlich jetzt gar nicht geholfen hat.....

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi conny,
ich vermute stark, sie hat sich irgendwie am himmel hochgezogen (an der stange). und die hat wohl nachgegeben. denn als ich ins zimmer kam, hing die total geknickt an der seite heraus. muß mit männe nachher mal besprechen, was wir machen.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hi Nicki,
dann wäre das Problem ja einfach zu lösen, wenn ihr den Himmel ab macht?
Liebe Grüße
Conny

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi conny,
denke, das werden wir erstmal probieren und ich bleib wohl vorerst erst mal an der tür stehen und horche genau hin, ob sie wirklich einschläft oder rumturnt.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hi Nicki,
Mensch, mit stockt der Atem! Zum Glück ist nix passiert!
Keine Ahnung, wie Amelie das gemacht haben könnte; absolut irre! Lass Dich mal auf den Schreck drücken!
Mir ist Justus schon aus dem Ehebett gekullert, das ist aber ziemlich niedrig. Da Schlug mir mein Herz schon bis über beide Ohren! Echt unfassbar, was unser kleinen so bringen.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Ist sicher gut, Amelie erst mal auf eine Matratze am Boden zu legen. Sonst fällt mir dazu auch nix ein, sorry.
LG,
Anna

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hallo liebe NIcki, ich kriege irgendwie hier gar nichts mehr mit.
oh man, was ist das nur für eine kleine /große Amelie, die hat ja echt Pfeffer im Hintern.
ich hoffe dir geht es besser.
eine lösung habe ich auch nicht, aber mit dem Schlafsack wäre es sicher nicht so einfach. findus hat nur ne Pampers an und dann liegt er im dünnen schlafsack. eine andere Idee hätte ich nicht. so wohl wäre mir auch nicht, wenn er nur auf einer matratze liegt, die raffen doch nichts und krabbeln/laufen überall hin.
ach nicki, was habt ihr jetzt gemacht, es ist ja jetzt schon spät.
freue mich die Granate Amelie kennenzulernen, aber nicht das sie auch noch zu denn affen in den Zoo klettert :-)
sorry der Spaß -
ich hoffe sie hat sich nichts getan.
Nimmst du eigentlich einen Kinderwagen für Amelie und wie machst du das mit Talissa, läuft die die ganze Zeit im Zoo
lg annette

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi annette,
für amelie nehme ich buggy mit, die mochte tragesack oder so nie und das wäre mir auch zu schwer. sie hat diese woche nen buggy bekommen, der wird dann mitgenommen.
talissa sitzt schon seit sie 1 1/2 ist net mehr im kiwa. auch buggy war ganz selten. die läuft immer. ist da echt super mit ihr. und päuschen machen wir ja eh immer.
zu amelie: wir haben himmel abgemacht.d er war wohl verursacher. nun hat sie so im bett geschlafen. werde es genau beobachten.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hallo nicki, prima das sie jetzt erstmal keine Faxen gemacht hat.
ich nehme Kinderwagen für findus und Kiddy Board für morris. letztes mal hatte mein mann noch so eine rückentrage für morris dabei, aber wir haben sie nicht gebraucht und dann gibt es das dieses mal auch nicht.
lg annette , die sicher total durchgeschwitzt in Hannover ankommt und euch alle sicher nicht erkennt.
lg

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hallo nicki,
Tim und Amelie können sich wirklich die Hand reichen. Ich habe ihn beobachtet wie er sich allein mit der Kraft seiner Ärmchen auf Brustkorbhöhe am Gitterbett hochgezogen hat. Das Bett war auch schon an der untersten Möglichkeit angebracht. Mein Mann hat dann extra noch malneue Löcher gebohrt, jetzt ists fast am Boden.
Meine Schwägerin hatte auch so ein Kletterer (der ist mittlerweile über 20) und sie hat irgendwann die Stäbe rausgemacht und das Zimmer absolut Kindersicher gestaltet...
Liebe Grüße
Steffi

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi steffi,
ja, zwei äffchen haben wir da, was? man oh man. haben jetzt himmel abgemacht. bei uns würde tieferlegen der matratze nix bringen, da dann das gitter net mehr bis nach unten reicht. da wäre dann unten luft, wo sie einfach so rausplumpst. ist wohl so, weil es noch zum juniorbett umgebaut werden kann.
wo ich dich grad hier habe...wann kommt ihr zum zoo? ich werde amelie um 10uhr nochmal daheim füttern, das ist ihre zeit, und dann losfahren. so wäre ich gegen halb 11, spätestens 10.45uhr da.
vlg, nicki

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

hi Nicki,
ich denke wir sind auch so gegen halb elf und elf da. Fahren nach Tims Vormittag Schläfchen los.
LG
Steffi

Re: Amelie`s Bettfall - Was soll ich tun??

Hi,Nicki...ich würd die Stäbe raustun...bei Tom musst ich das auch ziemlich früh...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen