Suchen Menü

Amelie muß wieder ins KH

hallo mädels,
war ja heute mal spontan früh zum wiegen, weil ich sowieso in der stadt war und dachte, schau ich mal, was sie zugenommen hat.
die schwester und ich haben beide gejammert. nur 190g in 3 wochen!!! amelie wiegt nun 4560g (geburtsgewicht 3240g). am freitag wird sie 3!!!monate alt und hat gerade mal 1320g zugenommen.
die schwester meinte dann ich solle kurz warten, bis der arzt kommt, sie schickt ihn gleich zu mir. tja, wir überlegten dann.
er sagte, er möchte ihr erst einmal keine magensonde legen, da er aus ihr auch keine mastgans machen will. er untersuchte sie und sagte, sie sei total fit, aber die zunahme viel zu wenig. 120-150g sei die untere grenze, die sie zunehmen müßte pro woche und das hat sie nicht.
er sagte aber auch, dass das wachstum noch wichtiger ist. erst wenn sie da aus der kurve fällt, dann sind ernste bedenken. und sie ist ganz ganz unten. 4560g auf 58cm.
wir überlegten gemeinsam, was wir machen können. es liegt ja ganz einfach daran, dass sie nicht genügend trinkt. sie saugt nicht richtig, alle nahrungsaufnahme passiert mehr über zufall, wenn man so will.
wir haben jetzt so vereinbahrt, dass er uns nicht zwangseinweist, da er mir dadurch auch nicht nen druck aufsetzen will. er hat mit der medizinischen hochschule telefoniert (nicht der kinderklink, wo wir beim 1.mal waren). dort müssen wir in der gastroentritischen abteilung für kinder nun einen termin machen, dass wir als tagesklinik-kind aufgenommen werden. d.h. erstmal den vorteil, dass an einem tag so viele untersuchungen wie möglich gemacht werden. sicher werden wir dann eingewiesen, stationär, kommen aber so schneller an die untersuchungen ran.
mein mann versucht nun, dort jm. zu erreichen. ist nicht einfach sag ich euch! und wenn die uns keinen baldigen termin geben, dann, so der kinderarzt, sollen wir als notfall hinfahren.
er macht sich nach wie vor am meisten sorgen darum, dass amelies organe nicht richtig wachsen könnten, weil sie so wenig flüssigkeit zu sich nimmt.
tja, also wieder ab in die klinik. die arme maus tut mir schon so leid. und meine große auch. ich möchte beiden gerecht werden, aber eine muß ich auf der strecke liegen lassen.
ich kann doch amelie nicht alleine im kh lassen, das geht doch nicht!
lg, nicki, die nun auf anruf vom mann wartet, um den termin zu bekommen
Bisherige Antworten

Re: Amelie muß wieder ins KH

Ach Mensch, das tut mir aber wirklich leid für euch!!! Ich drücke euch die Daumen, das ihr schnell eieder zu Hause seid und alles in Ordnung ist!!!
LG Koro

Re: Amelie muß wieder ins KH

Oh je, das tut mir leid. Haltet durch! Das wird! Ich drücke euch alle Daumen! LG Cori

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo Nicki,
mensch, das tut mir leid. Hat denn der Termin beim Osteopathen doch nichts gebracht?
Ich drücke euch die Daumen, dass euch endlich geholfen werden kann und Amelie schön wächst und gedeiht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Amelie muß wieder ins KH

huhu hexlein,
naja, der osteopathen-termin brachte in der hinsicht was, dass sie 1woche lang ihre üblichen 80ml in 30 statt in 60min. trank. dann wars aber auch wieder vorbei. nächsten mittwoch gehe ich noch mal hin.
die ärztin sagte ja selber, es kann sein, dass nach einem termin alles gut ist, ebendso aber auch nicht. also versuchen wir es noch einmal.
vlg, nicki

Sch...

Hallo Nicki,
man was lese ich da. Das ist ja super sch.... Hatte echt gedacht Amelie hätte jetzt endlich den Dreh raus und würde brav zunehmen.
Hoffentlich wird jetzt endlich rausgefunden was los ist.
Wenn du reden willst du hast ja meine Handynr.
LG und knuddler
Dani

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo
*laß dich erstmaldrücken *
mensch ich wünsche euch das ihr schnell einen termin bekommt und ihr bald wißt was mit euer kleinen los ist .
gglg britta & dominik

Re: Amelie muß wieder ins KH

Ach mensch, warum wird das denn nicht besser? Ich hatte so sehr gehofft, dass sie es nun endlich geschafft hat!
Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch allen für die nächsten Tage ganz viel Kraft! Sie schafft das, Amelie ist doch eine kleine Kämpferin!!!!!!
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung!
Conny

Re: Amelie muß wieder ins KH

Liebe Nicki,
mensch, was hat denn die kleine Maus nur? Ich drücke Euch die Daumen, daß sie bald mehr trinkt. Hatte mich schon gefreut als es ein bisschen besser geklappt hat mit dem trinken.
Ein dicker Knuddler für Dich und bitte erzähl doch wie Euer Termin war, ja?
Alles Liebe von Chrissi

Re: Amelie muß wieder ins KH

Ach, menno, nicht schon wieder ;-(((
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass bald alles okay ist. Und die Ärzte auch die richtigen Ideen haben...
LG
Anja

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo Nicki.
Ach nein, das tut mir leid für Euch. Ich dachte Amelie hätte es endlich geschafft.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr es bald überstanden habt.
GGLG Annett

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo Nicki!
Och Mensch, das tut mir echt Leid. Ich drück euch die Daumen, dass die Ärzte an der Medizinischen Hochschule endlich mal herausfinden, wie man Amelie helfen kann. Wenigstens geht es der kleinen Maus ansonsten gut und sie ist fit.
Und dass du dir Sorgen machst, Talissa oder Amelie nicht gerecht zu werden, kann ich zwar super gut nachvollziehen, aber eigentlich brauchst du das nicht. Dass es Talissa nach ihrer ganzen dramatischen Geschichte so gut geht, ist doch mit dein Verdienst! Und was du so in deinen Postings geschrieben hast, dass du bestimmte Zeiten nur für Talissa reservierst, zeigt der Kleinen doch, dass sie genau so wichtig ist wie vorher. Aber jetzt braucht Amelie dich halt in der Klinik und wenn dein Mann sich intensiv um die Große kümmert und du, soweit es geht auch, glaube ich nicht, dass Talissa auf der Strecke bleibt.
Liebe Grüße und viel Kraft, Silke

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hi,
also mein Fabian wog nur 2690 g bei der Geburt, und 46 cm, und er nahm pro Woche nur 70 g zu, und mein KIA war zufrieden damit; entscheident sei, daß sie stetig zunehmen, wenn auch langsam, so doch stetig.
heute wiegt er halt mit beinahe 3 jahren erst ca. 11,20 kg,ist also immer noch leicht, und ist immer noch kein Esser.
zum Trost
lg Katha

Re: Amelie muß wieder ins KH

huhu katha,
oh ja, das kenne ich ja von meiner großen auch. die kam als extremfrühchen mit nur 650g zur welt und ist immer noch eine shclechte esserin. bei ihr hatte man aber imemr die frühgeburt als grund. sie weigt mit 33 monaten 10.4kg und ist 87cm groß.
amelie war aber gut ausgetragen und wieder diese essprobleme. aber bei ihr liegts mehr am saugen, sie saugt ja nicht richtig an der flasche. was sie trinkt, geht mehr per zufall rein.
vlg, nicki

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo nicki,
ich kann mich an das letzte Mal erinnern und hatte auch etwas dazu geschrieben.
Ja, lasst die Untersuchungen machen, aber lass sie nicht dort und lass keine Magensonde legen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die kleine zwar sehr zögerlich, aber doch zunimmt! Eventuell solltest Du mal bei einem anderen Kinderarzt vorstellig werden - als Erwachsener holt man sich ja auch gern mal verschiedene Meinungen ein.
Unterste Grenze ist meiner Meinung nach 80 gramm, aber das sieht jeder anders.
Euch viel Glück!
Ina
PS: Von welchem Geburtsgewicht gehst Du aus? Mein Kind hat nach der Geburt nochmal 300 gramm abgenommen, die musste sie erstmal wieder zunehmen und die muss man bei der tatsächlichen Gewichtszunahme dazuzählen.

Re: Amelie muß wieder ins KH

huhu inula,
amelies niedrigstes gewicht war 3070g. sie hat also von da aus 1490g zugenommen in 3 monaten. der arzt findet das an sich, alleine, nicht so schlimm. sie wächst aber auch nicht richtig und beides zs. gezählt, ist dann schon bedenkenswert.
ich gehe zu zwei kinderärzten, es ist eine gemeinschaftspraxis und je nachdem, wer grad da ist, zu dem gehe ich. beide sind gleicher meinung zu amelie.
das sind auch super ärzte. schließlich haben die auch meine große, die mit nur 650g zur welt kam, gepeppelt und das sehr gut.
vlg, nicki

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo nicki,
das ist ja wirklich schrecklich! Schon wieder KH! Hat dein Mann jemanden erreichen können?
Ich könnte sonst mal meine Heilpraktikerin fragen, die ist KiKrSchw auf der 61B, das ist zwar die Infektionsstation, aber die kennt ja auch die ganzen Ärzte aus der Kinderklinik der MHH. Vielleicht kann die ja weiterhelfen...
lg
Stephanie

Re: Amelie muß wieder ins KH

huhu stephanie,
haben einen termin am 2.2. nun.
eher ist nix zu machen, außer über stationäre einweisung. habe oben dazu gepostet.
vlg, nicki

Re: Amelie muß wieder ins KH

Ach,du liebe Güte....das gibts doch nicht...hatten die Oestophatentermine(wird das so getippt?)doch nix weiter gebracht???SEUFZ*.....alles gute für Amelie..vielleicht ist die dafür später einfach ein besserer Löffelesser(gibts ja auch)LG Tina,deren Nickymaus 3Wochen sehr gut trank und gezz wieder komisch(aber ich denke Zahneinschuss und Schub)....

Re: Amelie muß wieder ins KH

huhu tina,
naja, der osteopathen-termin hat nicht so viel gebracht. war aber abzusehen. ich denke, wenn man einmal zur krankengymnastik geht, ist es auch nicht gleich besser. gehe nächsten mittwoch noch mal zu ihr. mal schauen, was sie sagt.
vlg, nicki

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo,
oh nein arme Amelie!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das endlich raus gefunden wird was los ist!!
Ich habe eben extra mal Svenja's U-Heft raus gesucht. Sie war bei der U4 auch nur 59cm u. hatte 4930g. Alina war bei der U4 auch 59cm hatte aber "schon" 5340g. Alina ist jetzt mit 17,5 Monaten erst ca. 76 cm u. wiegt 8100g. Sie ist also immernoch gaaanz unten in der Linie.
Laß es nochmal kontrollieren - mache Dich aber nicht zu verrückt (ist leichter gesagt als getan ich weiß!!)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Amelie muß wieder ins KH

huhu andrea,
mit leichtgewichten kenne ich mich ja aus. meine große hatte ja nur 650g bei der geburt und mit nem jahr gerade mal 6kg.
das gewicht alleine findet der arzt zwar auch wenig, aber nicht sooo schlimm. aber amelie wächst auch nicht so gut und das zs. ist dann schon bedenkenswert. habe oben zu dem neuen stand gepostet.
lg, nicki

ach mensch ...

Nicki, das tut mir so sehr leid.
Es macht mich ganz fuchsig, dass es immernoch nicht rund läuft.
Ich wünsch Euch doch immer so sehr, dass der Knoten platzt und endlich alles läuft.
Hatte dann der Ostheopath auch keinen nachhaltigen ERfolg? Das klang so zuversichtlich!
Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen - wieder und immernoch!
lieben, lieben Gruß
Alke

Re: Amelie muß wieder ins KH

Hallo liebe NIcki, würde gerne mehr schreiben, mir fehlt leider die Zeit, bin ganz traurig dein Posting zu lesen, ich drücke euch die Daumen das es endlich bergauf geht.
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen