Suchen Menü

Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Huhu,
meine kleine Motte bringt mich hier echt in die Totalverzweiflung. Seit 2 Tagen haben wir wieder Komplettverweigerung des Essens. Sprich, von alleine wird gar nix getrunken, nur übers reindrücken, *und das hasse ich wie die Pest, empfinde es als Zwangsernähren* bekommt man was in sie rein.
Haben es aber auch anders probiert, sprich sie einfach mal in Ruhe gelassen. Resultat: Seit gestern 18 Uhr nix gegessen. Heute morgen um 9Uhr auf der Rückfahrt vom Kinderarzt konnte ich sie dann zu bringen, 60ml zu trinken. Das wars. Natürlich beim Kinderarzt ein Minus auf der Waage. Nun dürfen wir Freitag wieder antanzen. Yieppiee, 3 Arzttermine Freitag mit Amelie (Logopädie, KG und KI-Arzt).
Ich bin fix und foxy. Das macht mich richtig krank, dass sie net Essen will. Warum nur, ich verstehe es net? Vor zwei Wochen war ich noch so stolz, weil sie mal 150ml schaffte, wenns auch im Schlaf war.
Gestern bei den Krabbelmäusen hats mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Die Kiddis lagen alle da und haben in 10-15 Minuten ihre Pülli weggetrunken (200ml) und wir schaffen es net mal, dass sie in 90 Minuten 80ml trinkt (zur Zeit).
Ich suche nach Fehlern: was mache ich nur falsch. Alle sagen, sie ist organisch gesund. Das freut uns sehr, aber warum trinkt sie nicht?
Arzt meinte heute auch, Lunge und Bronchchen super frei, hörte aber selber wie sie hustet. Und sie erbricht ja auch, wenn sie hustet.
Wenns Freitag net besser ist, sollen wir nochmals ins Kh. Einen Sinn sehe ich darin nicht, denn die machen eh nix, als per Sonde ernähren.
Und es würde mir auch das Herz brechen. Die Tage sind für mich psychisch eh schon so schlimm, weil mich die Vergangenheit von Talissa einholt und dann hat sie ja auch Dienstag Geburtstag. Das kann ich ihr nicht antun, dann nciht da sein zu können.
So, und nun sitze ich hier wieder und heule, hasse mich gleichzeitgi dafür. Bin wohl echt eine Mimose, hm? Zu allem übel bin ich jetzt auch noch wirklich krank, also kann ich nur drauf warten, bis meine 2 wieder das fette Husten anfangen.
Sorry fürs zujammern. Ich wünschte mir so sehr, das würde endlich mal aufhören.
nicki
Bisherige Antworten

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hi Nicki,
lass Dich mal drücken!!! Du machst ganz sicher nichts falsch.
Und wir drücken Euch alle ganz fest die Daumen, dass es auch ohne Krankenhaus geht - Deine Maus kann doch, wenn sie will!!!
LG
Anja

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Ach Nicki,
lass Dich drücken.
Du machst nichts falsch, Du tust für Deine Kinder alles in Deiner Macht stehende und noch viel mehr! Das wissen wir alle, und das wissen Deine Kinder auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wüsste ich einen Rat würde ich ihn Dir geben, aber ihr habt doch alle Hebel in Bewegung gesetzt. Amelie ist eben ein schlechter Esser, das hat nichts mit Dir oder Euch zu tun, sie ist so und ihr nehmt sie so und versucht einfach immer wieder einen Weg zu finden sie gesund zu halten.
Und wenn eine neue Möglichkeit auftaucht eine Lösung des Problemes zu finden, dann seid ihr doch auch da dran.
Was will man mehr von Euch erwarten?
Ihr macht alles richtig, ehrlich! Dass Du Dir Sorgen machst ist ja klar!
Guck doch gleich nochmal in die Kraftpräsentation, die wir alle für Dich gemacht haben :-) und fühl Dich von vielen hier gedrückt!
LG Alke

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki,
mensch, ich möchte mal wissen, was in Amelies Kopf so vor geht - wenn die Ärzte sagen, alles andere wäre i.O.
Drücke euch die Daumen, dass sie bald wieder zulegt und ihr am Dienstag alle zusammen einen schönen Geburtstag feiern könnt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

hi nicki,
ich verfolge ja deine Beiträge immer und ich habe noch nicht einmal gedacht, dass ich etwas anders gemacht habe. Ich finde, du machst das alles sehr richtig und meisterst die Situation super. Die Warumfrage ist zwar verständlich- aber wahrscheinlich nicht beantwortbar. Vielleicht hilft es dir, dich daran zu erinnern, dass gerade dann, wenn man dachte- oje, jetzt wird es ganz schlimm- wieder eine Kehrtwendung kam und Amelie immer und immer wieder die Kurve kratzt. Ich glaube, dass euer Alltag extrem anstrengend ist, noch dazu, wo die Erinnerungen von der Anfangszeit mit Talissa täglich an die Türe klopfen- daher ist es gut, wenn du zwischendurch mal die Tränen raus lässt!! In ein paar Jahren wirst du rückblickend erstaunt sein, wieviel Kraft du bewiesen hast.
lg, stefanie *Taschentuch reich und feste umarm*

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki,
erstmal einen ganz dicken knuddler dir rüberschick.
Ich weiß selber wie es ist, wenn die Kids nichts drinken, hab auch so ein exemplar daheim, allerdings nicht ganz so schlimm wie es du hast.
Mein Doc hat damals gesagt, wir sollten uns selber nicht so viel gedanken darüber machen, dann geht es den Kiddis auch besser, denn sie spüren ja auch alles, was einem selber bedrückt.
Vielleicht hilft es dir ja dann.
Lg Alexa

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu alex,
ja das ist wohl war. wir haben immer nur eines im nacken: amelies blutwerte. seit ende november zeigen sie an, dass ihr körper zu wenig flüssigkeit bekommt. die letzten werte waren viel besser, wieder im grünen bereich. nun habe ich angst, dass sie wieder runter gehen. denn das heißt irgendwann, dass was gemacht werden muss (infusionen, sonde). denn wenn die werte auf dauer schlecht sind, leiden die organe drunter, entwickeln sich nicht richtig. bei ihrer lunge ist das schon der fall, deswegen ist sie so anfällig. ein blöder kreislauf also.
lg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki,
kann ich mir gut vorstellen, hab mich auch immer total verrückt gemacht, genauso wie das er nie gegriffen hat oder gelacht hat in den ersten 6 Monaten, da haben mich die Ärzte auch immer ganz blöd von der Seite her angeschaut.
Frage an dich, wenn du ihr das Essen öfters anbietest, mag sie es dann??? Oder vielleicht per löffel, oder Spritze, hab ich mal gemacht, als Max überhaupt nichts trinken will...
Bei Marc ist es auch so, Milch trinkt er, was anderes garnicht.
Lg Alexa

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu alexa,
wir haben alles probiert. füttern alle 2 stunden, füttenr alle 6, alle 8, ja alle 10 stunden. nichts hat was gebracht. per spritze, trinkbecher, meßlöffel wie auch immer war gar nix drin, dass hat sie dann einfach seitlich alles rauslaufen lassen.
vielleicht sollte ich echt mal gucken, ob sie so trinkbreie trinkt. das sagte der arzt jetzt, dass sie vielleicht einfach kein milch-kind ist. diese option haben wir noch net probiert.
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hi Nicki,
das könnte ja auch sein, das du ihr nen trinkbrei machst, oder ihr normales Essen gibts, mit ganz viel Flüssigkeit drin...
Vielleicht hilfts ja, drück dir auf jeden fall die daumen.
lg Alexa

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Liebe Nicki, oh man, so ein sch...........
ich drücke euch ganz ganz dolle, es tut mir so leid, würde dir gerne helfen.
Du machst bestimmt nichts falsch, du bist eine tolle Mutter.
Mache mir auch viele Gedanken warum Amelie nicht trinkt, aber ich habe auch keine Idee. es ging doch sooooooooooo gut , das hat mich soooooooooo glücklich gemacht.
was sagen denn die Psychologen oder so, haben die denn mal was gesagt?!?!?!
ich drücke euch soooooooooooooo fest die Daumen das ihr nicht ins KRH. ´müßt, ich hätte ja auch fast kurz vor Morris 3.geb ins KRH. gemußt. nur weil mein arzt so nett war und mir alles zugetraut hat mit all den MeDIS durften wir zu Hause bleiben.
oh man Nicki, ich bin dir glaube ich auch keine große Hilfe, ich denke an euch.
guck dir mal die tolle Kraftpräsentation an, die hilft etwas. ich habe sie auch schon öfter angesehen. einfach super.
glg und halte uns auf den laufenden
annette

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu annette,
naja, die kinderpsychologin meinte ja, das spiele sich alles bei amelie im kopf ab. am freitag ahben wir ja früh termin bei den logopäden. da ist dann ne kinderkrankenschwester dabei, 2 logopädinnen, eine kinderpsychologin und amelies ärztin vom spz.
einer von uns, wohl mein mann, füttert dann amelie und die anderen sitzen hinter glaswand (wie auf der polizei) und beobachten. außerdem wirds auf video aufgenommen. auswerten tun sie dann alleine und teilen uns ihre ergebnisse später (die woche drauf) mit.
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki, so eine Aktion starten die, da bin ich ja mal gespannt. ich drücke euch ganz feste die Daumen.
lg annette

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Liebe Nicki..ohje...ich kann das nachvollziehen,wenn es hier auch nicht so schlimm ist,dass Nicky krank ist...
Die letzen Tage hatte er nichtmal 400ml...dafür isst er aber wenigstens...ich hab vor lauter Verzweiflung heut diese zweier mit banane gekauft(find ich nicht gut,sie hat *nur*gut abgeschnitten),ABER ich will,dass er trinkt...und es half..immerhin 160ml,70ml als Schorle vorm Mittag und 160ml 18Uhr...Nun kommt ja noch eine dazu...Ich weiss auch nicht,warum einige Kinder einfach nicht wollen...ich hoffe,mit der neuen Milch bleibts ne Weile gut...Reindrücken hört sich echt bedrückend an ...Nicky würde es trotzdem nicht schlucken,da er es dann rauslaufen lässt....ICH HOFFE,dass Amelie endlich trinkt....LG Tina,die einen 6wochen sehr guten Milu 1 trinker hatte,dann nicht mehr...Aber er isst...alles Gute!!!!!!!!!!!!LG Tina,deren Nicky auch gestern ne ganze nachmittagsmahlzeit mit 25ml bestritt:O(...

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu tina,
wie macht ihr eine schorle??? ich habe überelgt bzw. die ernährungstherapeutin vorgeschlagen, dass ich mal so einen trinkbrei probiere, ob sie den annimmt. vielleicht ist sie wie tali einfach keine milchtrinkerin. aber tali hat wenigstens brei gegessen, das macht amelie ja auch net.
und übrigens, sie läßt das meiste beim reindrücken auch rauslaufen, aber ich sitze dann ja da 90minuten lang. irgendwann läuft dann auch mal was rein und sie schluckt. nur ist die gefahr, dass sie dann bricht, echt groß, weil sie ja nix mehr merkt, da sie vor erschöpfung tief einschläft.
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hi,Nicki...Wenn Nicky Kalorien brauch,mach ich die Schorle so auf 200ml mit 4Löffeln statt 6...Wenn er wegen Flüssigkeit trinken soll vor dem Essen,dann auf 150 ml 2Löffel...1löffel verweigert er....
Heut wars wieder nicht sooooooooooo toll...bislang 370ml,aber 350g Brei...also Gemüsehirse und Obst in 2 mal...ich weck ihn später nochmal wegen der Flasche...gestern mit 500ml und 450 g breien war ich zufrieden,aber das ist ja echt nicht oft:O/...er kaut fast nur noch auf den Sauger rum(ZÄHNE?)dann trinkt er ,dann schlägt er mir die Flasche aus der hand..OHJA;das mit dem einschlafen kenn ich...ich hab hände geruckelt damals(gezz abends auch oft,da ich ihn zur nachtflasche meist wecken muss),vom ohr zum kinn gestreichelt,unterm Kinn,Kind hingesetzt,hingelegt,sauger umgedreht...seufz;das kennst sicher auch alles...90minuten sass ich bis Januar auch oft...hat mich echt total geschlaucht...alles Gute und hat sie heut besser getrunken?Du kannst ja eine schorle machen mit reisflocken und obst oder so?meinst,das geht?LG TIna,auch alles versuchen würde...

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu tina,
ich habe echt schon alles versucht und weiß absolut nimmer weiter. naja, die schorle würde ja bei uns erstmal nix bringen, hat sie ja noch weniger kalorien. und das hauptproblem derzeit ist ja, dass sie GAR NICHT alleine saugt. ich muß ihr alles reindrücken und dadurch bricht sie natürlich in massen.
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

HI,ich weiss ja,dass du alles versucht hast..hatte dir nur mitteilen wollen,dass es bei Nickymaus auch oft so ist und war...also nur mit Gedöns...Heut morgen 90ml und tags nix und eben 140ml....gestern hab ich ihn noch mal geweckt und er kam somit auf 520ml plus Brei...heut wird das sicher nix...aber ich glaube,er hat Zahnweh ....MOntag hab ich U5,da wird er ja gewogen erstmalig dies Jahr...LG Tina

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo nicki,
ich zitiere Dich mal aus Deinem Posting weiter oben:
"amelie wog 5780g auf 65cm. die ärztin meinte, sie liegt nur 400g unter dem was sie haben sollte."
Ich finde, Du machst wahnsinnigen Druck, das spürt Deine Kleine. Du hast extreme Ängste und die übertragen sich vermutlich auf sie. Vielleicht solltest Du Dir mal psychologischen Beistand holen? Und das meine ich ganz lieb und freundlich. Hast Du noch ein Bauchgefühl, einen Instinkt? Was sagt der Dir? Du hast Talissa und Du hast noch ein Kind, was anders ist als sie. Versuche sie auch, anders zu behandeln. Diese Odyssee von Arzt zu Arzt ist grauenvoll, Du bist völlig durcheinander. Du hast abgestillt, weil die Ärzte meinten, das wär nicht gut. Jetzt nimmt sie wieder nichts zu sich. Also hat es nicht daran gelegen, oder?
Ich setze mich vermutlich mit meinem posting in die Nesseln wie damals, als ich schrieb, Du sollst nicht abstillen. Aber ich kann nicht anders.
Sieh das nicht als Kritik, ich will Dir einfach mal meine eigene Meinung (und nur aus der Ferne) sagen.
Ich halte Euch die Daumen!
Gruss inula

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu inula,
du hast völlig recht, ich bin unter druck. der druck entsteht aber nicht, wegen ihrem gewicht. dass sie abnimmt, wenn sie wenig trinkt, ist mir klar. aber amelie ist ja nun 5 1/2 monate alt und ich weiß, dass auch wieder die phase kommt, wo sie zunehmen wird. das ist nicht das problem. das problem ist, dass ihre blutwerte immer schlecht sind. ihr körper hat nach wie vor zu wenig flüssigkeit und was das in langzeitfolge bedeutet, weiß ich von talissa.
sie ahtte sehr große probleme mit lunge, leber und galle. alle arbeiteten net richtig, weil sie zu wenig flüssigkeit zu sich nahm und wir standen immer mit einem bein im kh, waren ja auch oft im kh deswegen.
und bei amelie gerät die lunge inzwischen in mitleidenschaft. sie ist zu klein, bildet sich nicht zeitgerecht weiter und deswegen ist amelie so anfällig. und das kann ich nun mal net dulden. die ärzte machen sich große sorgen, auch zurecht und sie ersparen uns damit erstmal das kh, indem wir alle 2 tage dort in die praxis fahren.
zum abstillen. das es erfolg war, hat sich gezeigt. in 19 wochen mumi hat amelie 1640g zugenommen. und in 4 wochen fertimilch 900g. das spricht für sich, denke ich.
lg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

danke für deine lange antwort. jetzt versteh ich das schon besser.
euch alles gute!
inula

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo nicki,
fühl dich auch von mit in den arm genommen! natürlich bist du keine mimose!! ich kann mir deine belastung gar nicht richtig vorstellen und bedauere dich sehr, das auch bei amelie nicht endlich mal alles normal läuft. wir sind für dich da! ich hoffe, das hilft dir ein wenig und du bist für deine mäuse da und das hilft ihnen! sie deine talissa an wie gut es ihr heute geht und dann weißt du das es amelie uch schaffen wird! ihr seid doch kämpfernaturen!
lg koro

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Liebe Nicki,
habe gerade erst gelesen, dass Du wieder Sorgen hast. Lass Dich mal ganz fest drücken.
Du machst bestimmt nichts falsch, Amelie ist halt ein schlechter Esser. Jedes Kind hat gute und schlechte Tage. Bei Deiner kleinen Maus gibt sich das ganz bestimmt auch.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr nicht wieder ins Kkh müsst.
Eine ganz dicke Portion Kraft schickt Dir Annett
P.S.: Bitte verzweifle nicht!!!!!!!

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo nicki,
das hört sich alles nicht so schön an.
Aber ich bin fest überzeugt, das du nicht schuld bist, das deine Süße nicht essen möchte.
Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch bei ihrem Sohn und da stellte sich später herraus, daß er eine Abneigung gegen das essen/trinken hatte.
Nachdem die Ärzte das wußten konnten sie etwas unternehmen und heute ißt er gerne und ist kern gesund.
Auch bei euch wird es was!
*Diedaumendrück*
LG Nicky

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu nicky,
ja und was haben sie unternommen?
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Hallo Nicki,
bitte keine Vorwürfe machen! Du machst garnichts falsch! Das tut mir wirklich leid, dass du einfach nicht zur Ruhe kommst. Erstmal dir gute Besserung! Amelie wird den richtigen Weg auch finden!! Hast du es denn schon mal wieder mit Beikost versucht? Vielleicht mit etwas Obstmus anfangen? Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft- ihr schafft das!! LG Cori

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

huhu cori,
ja beikost hat sie im kh super gegessen. aber zu ahuse wird geweint wie ein schloßhund, der mund zugesperrt und/oder die zunge oben gegen den daumengepresst und wenn gar nix mehr geht das essen wieder hochgewürgt.
leider.
vlg, nicki

Re: Amelie macht mich wahnsinnig *heul* und lang

Nicki,
Du machst alles richtig. Es wird wieder Bergauf gehen. Strahl Ruhe auf Deine Kleine aus, sie wird schon wieder trinken.
Alles Liebe und Gute.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen