Suchen Menü

Amelie liebt Eis

Huhu ihr Lieben,
heute waren wir im Einkaufscenter und Bürgerbüro. Brauchten Kinderpässe für die Mädels. Entweder fahren wir ja in 3 1/2 Wochen zu viert nach Belgien in den Urlaub oder ich halt bald mit Amelie nach Österreich, Papa und Tali nach Belgien.
So oder so, Pässe brauchten wir und haben wir nun, ganz süße Paßbilder (stelle ich später noch ein). Dann gabs zur Belohnung ein Eis.
Und ratet mal, wer total gierig war? Amelie! Ich glaubte meinen Augen kaum. Sie war beim Papa im Glückskäfer und griff mit der Hand nach dem Eis, streckte ihre Zunge aus und schwups, war der Mundrand voller Eis. Total süß. Sie wollte immer mehr. Naja, und da Logopäden ja geraten haben, spielerisch ans Essen zu gehen und vor allem eine gesunde Ernährungsweise für Amelie erstmal über Bord zu werfen, haben wir sie lecken lassen. Total glücklich war sie und hat ein paar mal geleckert.
Bin mal gespannt, was die Logopädin dazu sagt.
Bisherige Antworten

Re: Amelie liebt Eis

Hi Nicki!
Prima, dass Amelie Essen mal mit etwas schönem verbunden hat ;-)! Ich denke auch, dass im Moment wohl eher zweitrangig ist, ob Babys normalerweise jetzt schon Eis essen sollen oder nicht, hauptsache Amelie hatte mal Freude am Essen.
LG, Silke

Re: Amelie liebt Eis

Huhu Nicki,
so wie Silke seh ich das auch! Schön, dass es ihr einfach Spaß macht :-))
Muss ein Bild für Götter sein :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: Amelie liebt Eis

Hallo Nicki, dsa freut mich zu lesen. Gesunde Ernährung kommt dann später mal.
schön das sie spass hatte.
lg annette

Re: Amelie liebt Eis

Hallo Nicki,
schön, dass Amelie endlich mal Spaß am Essen hat! Da wär es mir auch egal, was sie isst, hauptsache, sie isst es gern!
Liebe Grüße und jede Menge Eis für Amelie!
Conny

Re: Amelie liebt Eis

Hallo Nicki,
ich schreib mal was, dass meine Jungs sooo von mir wahrscheinlich nie zu hören bekommen werden... :
Sch... auf gesunde Ernährung, Hauptsache es schmeckt und macht Spass!!!!!!!!
Ich finde es toll!!!!
Und Amelie, ganz unter uns: Soooo viel schlechter als Eis schmeckt der Brei doch auch nicht, oder? Vielleicht probierst du ihn morgen noch mal?
*Hihi* Nicki, ich weiß, du musst einfach nur den Brei tiefgefrieren und in eine Waffel kugeln, dann isst Amelie den gleich viel lieber :O))
LG von Natascha, die langsam wieder unter den Lebenden weilt...

Re: Amelie liebt Eis

Nicki,
ja ich denke das ist gut, wenn sie Lust an irgendeiner Nahrung hat. Meiner Meinung ist das genau richtig gewesen, sie daran lecken zu lassen.
Dann mag sie vielleicht auch bald mal ein Stueck Banane. Warscheinlich liebt sie es Euch nachzumachen. Das waere doch ein schoener spielerischer Ansatz.
Ich haette das gerne gesehen :-))
LG
Diana

Ich sehe das etwas anders......................

Liebe Nicki,
ich freue mich total für Euch und Amelie, dass sie das Essen mal mit etwas Schönem und Lustvollem verbunden hat.
Und es war sicherlich ein Glücksgefühl für Euch, dass Amelie auch zeigen kann, dass es ihr Spaß macht, etwas zu Essen.
Aber ich finde es trotzdem etwas bedenklich, die gesunde Ernährungsweise erstmal über Bord zu werfen. Natürlich verstehe ich es, man freut sich, wenn sein Kind endlich mal mit Freude etwas isst. Aber das Vollmilchthema im ersten Jahr, die verschiedensten Zutaten die in einem Eis sind, vielleicht auch Nüsse etc.,........- wenn man es genau nimmt, könnten dann wieder allergische Reaktionen kommen oder krasse Verdauungsprobleme etc. und dann ist Euch und besonders Amelie auch nicht geholfen und der kurze Moment des Glücks von vorhin ist wieder vergessen.
Ich gehe jetzt mal von mir aus............ - wenn ich sähe, dass meine Tochter einen solchen Spaß am Eis essen hat, dann hätte ich beim zweiten Mal totale Probleme, ihr es zu "verweigern" - und ich würde ihr vielleicht wieder etwas geben (weil sie ja vielleicht sogar zu schreien anfängt wenn sie sieht, dass die ganze Familie wieder Eis isst - und sie denkt sie "ich hab das doch schon mal bekommen, warum diesmal nicht?"). Kann man dann hart bleiben und es nicht geben? Und für dauernd finde ich es wirklich zu früh. Es geht ja bei Amelie jetzt wirklich um die Psyche, klar. Aber die Gesundheit und die langsame Einstellung aufs Essen in physiologischer Hinsicht spielt dabei eine nicht minder wichtige Rolle.
Bitte nicht falsch verstehen,........ich freue mich für Euch und ich spreche auch nicht davon, wenn sie jetzt MAL Eis gegessen hat.
Viele liebe Grüße sendet
SANDRA

Re: Ich sehe das etwas anders.....................

huhu sandra,
vom grundsatz her bin ich ganz deiner meinung! aber bei amelie kann man das leider nicht als grundsatz stellen. sie ernährt sich ja momentan von totalen fettbomben. sie bekommt soviel hochkalorische nahrungsergänzungsmittel mit in die milch, ohne würde sie gar net zunehmen.
und es ist ja auch net so, dass irgendjemand von uns vor hat, sie so zu ernähren. ich weiß aber wohl, was du meinst!
vlg, nicki

Re: Ich sehe das etwas anders......................

Hallo Sandra,
klar muss man aufpassen das Kind langsam aber sicher an eine vernünftige Ernährung ranzuführen. Aber ich denke nicht dass es was ausmacht wenn es mal kleine Sünden gibt.
Ich bin auch groß geworden obwohl ich mit 6 Wochen meine ersten Karotten bekam und später all das was es eben grade zu essen gab bei uns. Ich hab weder ne Allergie noch ein gestörtes Verhältnis zur gesunden Ernährung.
Ich denke viele Mütter sehen das inzwischen viel zu eng.
Meine beste Freundin zum Beispiel durfte als Kind keine Schokolade essen.In jeder unbeobachteten Minute hat sie dann heimlich Schokolade gemampft. Lieber sehe ich was mein Kind ißt und kann dann reagieren.
Tja, und in Bezug auf Amelie gelten sowieso ganz andere Regeln.
Gruß Conny

Re: Amelie liebt Eis

Das klingt ja vielversprechend,
passt mal auf, es geht bestimmt ruck zuck dass Amelie entdeckt dass es auch schön sein kann etwas zu essen
Gruß
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen