Suchen Menü

Amelie heute super trinkfreudig

huhu mädels,
für viele von euch vielleicht "lächerliche" trinkmenge, aber unsere amelie hat uns heute echt vom hocker gehauen. sie hat heute 7 mahlzeiten zu sich genommen, insgesamt 730ml!
2 mal hat sie 130ml auf einmal getrunken (immer bei meinem mann, das viele trinken).
wir sind echt baff. gestern wards auch schon besser, 590ml am ganzen tag. vorher kamen wir immer auf 450-500ml.
woran liegts? wir haben von der osteopathin valeriana bekommen. das ist im grunde genommen baldrin. ob amelie nun innerlich ruhig gestellt ist und ich auch? nehmen es nämlich beide.
komischerweise trank sie heute und auch gestern bei meinem mann immer mehr als 100ml, bei mir aber net *schnief*.
trotzdem bin ich super glücklich über dne heutigen tag und hoffe, dass es keine eintagsfliege war.
vlg, nicki mit amelie 13.10.05 und talissa 4.4.03
Bisherige Antworten

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hi Nicki,
ich kann mir schon vorstellen, dass das hilft.
Ich merke ja selber, wie bei meine Kinder meinen Stress mit aufnehmen.
Ich bin beeindruckt :-) ehrlich. Weiter so kleine Amelie :-)
LG Alke

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Danke Alke, werds ihr sagen!
VLG, Nicki

Super kleine Amelie - weiter so!!!!

Re: Amelie heute super trinkfreudig

hallo nicki, das ist doch super, freut mich zu lesen. kann sicher daran liegen.
lg annette

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hi,Nicki...wieso lächerliche Menge?Das war Nicky`s Standard bislang;O)wobei er die letzen Tage ja auch nur 590ml hatte,dann 610ml,dann 615ml.....heut ist der zweite Tag,wo er mehr trinkt(hab gezz ganz auf einser daher)und somit gestern auf 5flaschen 810ml!!!und heut auf nur 4flaschen bislang 790ml...ich denke,da er die letzte um 21Uhr trank,dass er für heut das erstemal keine Nachtflasche braucht*g*....mal sehen...sonst würd er einen Rekord seiner 2 hefte(ich trag immer noch ein)aufstellen,aber mit dieser Menge bin ich zufrieden....ich wünsche dir,dass amelie diese menge erstmal beibehält,dann wirds auch mal mehr,mal weniger ist aber auch noch drin...aber es steigert sich ja,wie bei Nickymaus...;O)Schönes WE....LG feechen

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hallo Nicki,
das ist ja echt klasse!!!
Freut mich ja auch in eigener Sache, wenn die Naturheilkunde hilft ;-)
Sag mal, das Babyschwimmen hat schon begonnen oder? Sind evt. wohl noch Plätze frei?
Wollte ja erst ins Stadionbad, aber jetzt mit Tims Haut... da wäre doch Salzwasser viel besser als Chlor...
LG
Stephanie

Re: Amelie heute super trinkfreudig

huhu stephanie,
der kurs ist dienstag das 4.mal. weiß net, ob man da noch einsteigen kann. ruf doch mal bei der awo an und frag nach.
es gibt ja immer folgekurse, jetzt anfang februar soll das neue programm raus kommen. dann buche ich auch gleich neue kurse für amelie.
hab grad mal rüber geguckt. die neuen kurse stehen schon alle drin, kann man ja online buchen. habe für amelie D 100 gebucht, D 112, D 120 und dann später für ab 1 jährige D 159. Alle bei der Kursleiterin, bei der ich jetzt auch bin.
Der Folgekurs für die Krabbelmäuse steht auch drin, ist A 917B und später (ab 1 Jahr dann Windelrocker B 105 und B 106). Alle bei der Michaela.
ich buche die schon immer alle, da die sehr schnell weg sind. bis 4 wochen vor beginn kann man ja immer problemlos den kurs zurückgeben. aber für tali wars super und so machen wir das jetzt mit amelie auch schön weiter.
vlg, nicki

Re: Amelie heute super trinkfreudig

huhu stephi,
was ich noch korrigieren muß: bis 10tage vor beginn kann man wieder absagen. bezahltes geld bekommt man dann zurück.
vlg, nicki

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hi Nicki,
super, weiter so ;-)) Ich drück Euch die Daumen!!!
LG
Anja
PS: Viel mehr hat Sara aber heute auch nicht getrunken, sie war so fix und foxy, dass sie schon nach der halben 21:00 Uhr-Mahlzeit sanft entschlummert ist...

mensch, das ist doch super...

....ich freue mich ganz dolle mit euch!!!
schönen Sonntag noch, (und das es so bleibt!)
Jessi

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Guten Morgen Nicki,
freut mich, dass sie langsam auf den Geschmack kommt!!Ob sie bei dir oder beim Papa mehr trinkt ist schnuppe- Hauptsache trinkt, oder ? Schönen Sonntag für Euch! LG Cori

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hallo Nicki!
Das ist ja echt toll! Ich drück genz feste die Daumen, daß das KEINE Eintagsfliege war!
Es wär ja echt super, wenn dieses Vealeriana euch helfen würde. Wenns eh nur Baldria ist, tuts euch beiden sicher gut.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
PS HOffentlich ist es bei euch wärmer als bei uns *brrrr*!!

Re: Amelie heute super trinkfreudig

huhu iris,
hab mal wieder zu laut gerufen, wie immer. heute wieder um die 80ml jede mahlzeit. dafür hat sie aber heute 2mal alleine in die hose gemacht, was sie seit nunmehr 11 wochen net konnte (laut ärzten, weil sie so dünn ist und keine muskeln im/am darm hat). die menge gestern war aber soviel, dass sie heute alleine kackern konnte. das ist auch toll, denn ich hatte schon angst, dass das gar net mehr wird.
vlg, nicki

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hallo Nicki!
Na toll, wenigstens was!!! Sie wird halt von gestern ordentlich satt sein.
Es ist schon erstaunlich gelt? Ohne Kinder freut man sich über Dinge die man sich kaufen kann, bzw. irgendwann ist das alles Selbstverständlichkeit und manfreut sich "fast" nimmer. Und dann ist da so ein kleiner Zerg und man freut sich schon über eine volle Windel oder eine große Trinkmenge. Ich bin selber immer wieder erstaunt, worüber ich mich jetzt freu - im Gegensatz zu früher!
Hab jetzt ein paar Tage nur etwas mitgelesen und deinen Beitrag über Amelies Können gelesen. Sie ist ja echt mobil!
Da muß mein kleines Mäuschen noch einiges lernen! Vor allem den Schnuller SELBER reinstecken!! Darüber wär ich am meinsten dankbaer! Das ist manchmal echt mühsam!! Auf die Seite drehen kann sie sich ja schon und im Schlaf schafft sie es auch auf den Bauch. Zum Greifen fängt sie jetzt schon an. Auf ihrem Greifring sind ein paar Dinge drauf, die schiebt sie begeistert von links nach rechts und zurück. Das mit dem Köpfchenheben kriegen wir auch schon hin. Nur das aufstützen brrrr, da harpert es noch. Aber für 3 Monate net so schlecht und manche brauchen halt länger. Dafür plaudert und meckert sie in einer Dur dran rum. Vor allem ihrem Mobile erzählt sie Romane wenn es aufhört zu spielen.
Ich hab jetzt mal in meinem Entwicklungsbuch gelesen. Wennman das liest wird einem ja Angst und Bang! Das lege ich jetzt zur Seite!! Demnach sollten Babies mit 3 Monaten sich schon selber aufstützen können, und und und
Mir wurscht, bei einem gehts schneller, beim anderen dauert es länger.
Mir fällt nur auf, seitdem sie aktiver ist ist sie viel mehr müde, es streng sie schon sehr an. Sie schläft wie ein Murmeltier! Von 19 - 7/8 Uhr mit einer Trinkpause und dann kann man sagen 2 bis 3 Stunden wach und ein Nickerchen muß her.
So jetzt hab ich dich wieder vollgetextet!
Müßt ihr am Do gliech stationär ins KH?
Liebe Grüße Iris!

Re: Amelie heute super trinkfreudig

huhu iris,
ich finds herrlich von dir zu lesen. da ließt man richtig deine begeisterung über eure maus mit. na komm, soviel mehr kann amelie nun auch net! und das mit dem schnuller selber reinstecken, war wohl eher aus verzweiflung. denn als sie damit anfing, das war freitag letzter woche, da gabs hier konzert. von oben rief talissa, von unten amelie. mein mann war bei der feuerwehr und ich am routieren. talissa mußte auf toilette und sie kommt ja net alleine hoch. dann muß ich auch dabei bleiben, damit sie keinen unsinn macht. unten weinte amelie. und so rannte ich hin und her. da hat amelie dann wohl gedacht: steck ich mir den schnulli alleine rein. und seitdem zieht sie ihn sich immer raus, gcukt ihn ganz erstaunt mit vielem gebrumme an und steckt ihn in den mund. klappt auch selten beim 1.mal, aber sie ist ausdauernd. solche bücher lese ich gar net, denn kinder sind ja keine maschinen. da macht man sich dann nur verrückt.
prima, wie fein sie schläft deine süße. ist js supi.
ja, wenn man kinder hat, schätzt man die kleinen dinge des lebens viel mehr und das ist auch eine lehre für einen selbst. etwas besseres, als das eigene kind aufwachsen zu sehen, kann einem net passieren. besser kann man nicht wachsen (vom charakter und wesen her), wie an dieser sache.
vlg, nicki

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hallo Nicki!
Ja, unsere Kleine ist echt eine totale Freude für uns, auch wenns mal stressig ist.
Aber das kann man bei dir auch eindeutig "rauslesen" gerade weil du so viel für deine 2 Mädels machst!!!
Ich glaube für so eine "Verzweiflungstat" ist unsere Victoria viel zu faul ;-)
Na, ich hoffe das klappt bald, vor allem weil sie liebend gerne damit spielt *ggg*!
Kinder sind echt ein Wunder!! Oh je, jetzt werd ich wieder sentimental!
SO, jetz muß ich meine Katzen auseinandersperren! Der Dusselkater ist kastriert und will dauern meine Katze beglücken, die davon ablsout net begeistert ist *gggr*
Liebe Grüße Iris!!

Re: Amelie heute super trinkfreudig

Hallo Nicki!
Ist ja super, da kommte jemand doch auf Geschmack. Ich würde mal sagen es geht langsam aufwärts. Mit dem grossen Geschäft glaube ich nicht, dass es am Darm liegt. Trinkt sie ausser Milch auch was andreres, es ist sehr wichtig. Stell dir vor du bekommst nur fettiges Essen, ohne was zu trinken, da würdest du auch Verstopfung kriegen. Was ist aus Zusatz-Kalorien geworden?
Libe Grüsse Natalia

Re: Amelie heute super trinkfreudig

huhu natalia,
amelie bekommt nur mumi, nix anderes. zusätzliche kalorien geben wir zur zeit nicht. das produkt, dass wir bisher gaben, ist nicht mehr lieferbar, keine ahnung wieso.
leider hielt das gute trinken nur am samstag an. seit gestern wieder alter trott. wenn ich amelie noch würde was anderes zu trinken anbieten, würde sie mir ja noch weniger mumi trinken.
solange sie keine beikost bekommt, braucht sie auch nix anderes.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen