Suchen Menü

Amelie dicke loben muß

Hi Mädels,
muss Amelie heute ganz dicke loben. Vorhin zum Mittagbrot hat meine Maus doch glatt 130g Schinkennudeln und 2 Fruchtzwerge verdrückt. Net hauen, aber sie steht total auf Fruchtzwerge, Lieblingsgeschmacksrichtung: erdbeer. Da geht der Mund auf, wahnsinn.
Wollte ich einfach mal loswerden. Bin total stolz auf sie.
Ansonsten ist es eher anstrengend daheim. Keinen Schritt darf man alleine tun, sonst wird sofort geweint. Blödes Verwöhnen von Münster muß nun wieder abgewöhnt werden. Na und in die Kiga-Gruppe heute morgen wurde nicht gekrabbelt, nein, gleich an beiden Händen reingelaufen. Man haben die alle Bauklötzer gestaunt. Und ich auch.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Amelie dicke loben muß

Hallo,
das ist ja wahnsinn!! 130g Schinkennudeln u. 2 Fruchtzwerge. Super!! Und gelaufen ist sie auch. Mensch jetzt legt sie aber los die kleine Maus!!
Super Amelie!!
Liebe Grüße
Andrea mit schlafender Alina und kleiner Robbe Svenja

Re: Amelie dicke loben muß

WOW Nicki, das ist doch super. toll Amelie - weiter so.
tja, mit den Fruchtzwergen, finde ich nicht toll. ABER - wer sich da bei Amelie aufregt, der hat keine Ahnung. Lass sie essen wenn sie mag. ich finde es toll.
das glaube ich das alles gestaunt haben geht mir ja schon so, wenn ich hier alles so lese.
prima, gruß annette

Re: Amelie dicke loben muß

Hi Nicki,
ich denke keiner traut sich zu schimpfen wenn Amelie nun gerne isst - und wenn es Fruchtzwerge sein sollen, mei, dann sind es eben Fru-Zwe's! Da gibt es doch noch viel schlimmeres ...
*mal ganz leise bin, damit die Kleinen es nicht hören*
Ich drück Euch die Daumen, dass es so super weiter läuft.
LG Alke

Re: Amelie dicke loben muß

Hey nicki,
meeensch das ist ja klaaaasse!!! *KlatschMalInDieHände*....da hat wohl endlich eine Spaß am Essen entdeckt, was!? Das find ich große Klasse....weiter so Amelie!!!
Liebe Grüße, Lana mit schlafender Mira ;-))

Re: Amelie dicke loben muß

Das freut mich aber! Ist doch egal, ob Fruchtzwerg und Co, wenn`s ihr schmeckt, würde ich das auch nicht soooo eng sehen!
Liebe Grüße und macht weiter so!
Conny

Re: Amelie dicke loben muß

Hallo Nicki,
schön, dass sie so gut isst. Du musst jetzt aber trotzdem nicht alles reinstopfen in sie vor lauter Angst. Nich sauer sein, aber das muss ich einfach sagen :) Fruchtzwerge sind scheisse und Du willst doch nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, oder?
Dass Du keinen Schritt allein tun kannst, ohne dass sie weint, hängt weniger mit dem "Verwöhnen" zusammen, sondern, das sie entweder fremdelt (es wäre ja die Zeit), oder dass sie Angst hat, dass Du wieder weggehst. Ich würde ihr im Gegenteil ganz ganz viel Anwesenheit schenken.
Ansonsten: Weiter so!
Viele Grüsse
Catrin

Re: Amelie dicke loben muß

hallo catrin,
naja, denke beim essen gehen die meinungen sowieso auseinander. und ich habe shcon bei talissa gelernt, dass ich mich was die auswahl angeht sowieso auf nix versteifen sollte. talissa ist ebenfalls mit fruchtzwerge groß geworden. und sie hat keinen schaden davon getragen.
und es ist ja nicht so, dass es das ständig für amelie gibt. sauer bin ich da nicht, keine sorge. meine kinder sind halt keine kinder, wo ich nach der norm gehen kann. sie sind anders und das macht sie ja auch besonders.
amelie weint bei mir und beim papa. fremdeln tut sie nicht, sie geht gerne zu anderen, hat keine probleme. naja, ist sowieso viel im umbruch grad bei uns.
vlg, nicki

Re: Amelie dicke loben muß

Huhu Nicki,
boa schöööön hat sie da gegessen! Da sind auch die Fruchtzwergis genehmigt!
Hui und so eilig hats Amelie jetzt mit laufen, irre wie fix sowas geht...
LG
Sylly

Re: Amelie dicke loben muß

Hi,Nicki..nach der Geschichte wärs mir auch wurscht,wenns Fruchtzwerge sind,aber ich würd trotzdem versuchen,Naturjoghurt mit Gläschenobst oder so anzubieten..evtl.mag sie das ja auch dann...
Schön,dass sie nun solche Fortschritte macht!!!
Klasse!!!
LG Tina,deren Felix auch mal Fruchtzwerge darf...;O)

Re: Amelie dicke loben muß

hi tina,
ich finde, in maßen darf das eingesetzt werden. ist ja nun net so, dass sie hauptsächlich davon ernährt wird. die schinkennudeln waren alle, amelie sperrte den mund weiter auf und die fruchtzwerge waren das 1., was mir einfiel, so auf die schnelle.
ich muß mich erst drauf einstellen, dass sich ihre menge nun vielleicht noch steigert und mehr essen warm machen. bisher hat sie zu mittag immer 60-80g brei gegessen. da war ich schon "spendabel" *grins* mit den 130g.
vlg, nicki

Re: Amelie dicke loben muß

Hi,nicki..ich meint ja nicht,dass man es nicht in Maßen einsetzen kann...tun wir hier ja auch,wie ich schrieb;O)...meinte damit,dass Amelie sicher auch dann mal gesünderen*g*Joghurt essen mag,wenn sie es kennenlernt...
LG Tina,deren 2 großen Jungs derzeit auf diese Joghurts stehen,wo noch ne Ecke mit was drin ist...naja,ist auch nur ne Phase...gell?

Re: Amelie dicke loben muß

Hallo Nicki,
ist ja toll, dass es zu Hause so gut weiter läuft. Freut mich für euch. Wünsche euch auch, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.
So, und jetzt schlag mich - wenn Amelie jetzt ne Weile normal isst, würde ich aber wieder Schritt für Schritt auf gesunde Sachen umstellen :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Amelie dicke loben muß

hi hexlein,
nein, wirst net geschlagen. hatte grad schon oben gepostet, dass das ja kein haupternährungsmittel von amelie sein soll. bisher hat sie (seit sie nun brei ißt) so zw. 60-80g gegessen zu mittag.
nun war ich heute schon so "großzügig" und habe den ganzen rest warm gemacht, die 130g. nie im leben hätte ich erwartet, dass sie das aufißt. und so saß ich dann da, schale alle, mund von amelie offen und suchend. da waren die fruchtzwerge das erste, was mir in die hand viel.
und das ist halt ne sache, die amelie und ich auch noch lernen müssen. ich wollte halt schnell was finden, damit sie noch weiter ißt, denn es ist ja immer der gedanke da, wenn ich jetzt net schnell mit was eßbarem wiederkomme, will sie gar nix mehr, weint und schreit. das muß dann halt noch aus mamas kopf raus und amelie muß lernen auch warten zu können und dann weiterzuessen.
na ist schwer zu erklären,glaub ich.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen