Suchen Menü

Amelie-Update: Magensonde ist drin

ein trauriges hallo,
meine schlimmsten vorstellungen sind wahr geworden, amelie hat die sonde bekommen. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich fühle. alles holt einen wieder ein und ich frage mich, wieso es immer uns trifft. dürfen wir nicht einmal glück haben?
der arzt kann keine organischen ursachen feststellen und meinte, manchmal setzen die eltern ihre kinder zu sehr unter druck, die kinder hören auf zu trinken. deswegen möchte er abwarten und amelie beobachten, wie sie sich im kh verhält, denn das ist ja eine andere atmosphäre und wir als eltern können ja unterbewußt einen teil der verantwortung abgeben - so seine worte. das saß wie ein messerstich!
amelie bekam die magensonde, hat sofort gewürgt und erbrochen und sie wurde wieder gezogen, weil sie sie nicht tolerierte. jetzt gabs ne neue, eine frühchen-sonde. da ist der schlauch kleiner.
ich bin zu schwach und kann heute nacht nicht bei ihr bleiben. das tut mir so im herzen weh, sie so leiden zu sehen - florian ist bei ihr und übernimmt den dienst, ich kümmere mich hier um talissa.
morgen früh wechseln wir dann wieder. 100ml muss sie zu sich nehmen. sie darf erst alleine trinken und was sie nicht trinkt, wird sondiert.
nicki
Bisherige Antworten

*daumen drück*

Ach Mensch Nicki,
lass den Kopf nicht hängen. Ich glaube ihr bringt doch wirklich genug Stärke mit, ihr habt eine kleine Maus mit so viel Liebe so gut gepäppelt, ich glaube nicht, dass der Doc mit seiner Einschätzung von wegen Kind unter Druck setzen recht hat.
Manche Kinder haben einen Durchhänger, bei Oscar im Schwimmen ist auch so eine kleine Maus, die hatte mit 6 Wochen einen mächtigen Durchhänger.
Sieh es positiv: mit der Sonde kann sie nicht weiter abfallen, damit geht es definitiv bergauf und mit der Energie kommt auch wieder die Saugkraft. Dass es keine organischen Ursachen zu geben scheint ist doch schon mal eine gute Nachricht.
*lieb umärmel*
Alke und Oscar

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo Nicki!
Das tut mir sehr Leid. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Amelie bald wieder richtig trinkt und zunimmt, damit die Magensonde gezogen werden kann. Ist jetzt leicht gesagt, aber versuch dich bis morgen wenigstens ein bisschen auszuruhen.
Fühl dich umarmt, Silke

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. drücke euch. Aber so ist es doch besser, ihr wird so geholfen. klar ist blöd weil man nicht weiß warum. aber ihr seid für sie da und das ist wichtig. Sie wird auch wieder trinken.
ganz liebe grüße annette

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Ohje,nicki...das arme Ameliechen :O(....Soll die sonde sie *nur*aufpäppeln oder zum mehrtrinken animieren?Hoffentlich kommt das Teil bald raus...glg Feechen mit auch lahmtrinker und sich langsam sorgt,obwohl er noch zunahm....seufz...hoffe,es wird besser...bei Amelie und bei uns...

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

huhu feechen,
die sonde soll sie aufpäppeln und sie muss mehr trinken. sie kommt erst wieder raus, wenn sie mind. 130ml pro mahlzeit schafft (halt 1/6 ihres gewichtes am ganzen tag trinkt). solange muss die drin bleiben. bisher sind wir ja bei 40ml pro mahlzeit gewesen.
im moment habe ich den glauben verloren, dass das jemals was wird.
nicki

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

:O(Ohje...aber ein sechstel müssen die doch nicht trinken...Trinkt Nicky auch nicht und haben meine NIE getrunken,Felix vielleicht mal ne kurze Zeit...40ml ist klar zu wenig,aber 130ml trinkt nickymaus mit über 10wochen auch nicht bei jeder Flasche...eben hatte er 90ml,davor 110,davor 170...also er kommt auf zwischen 640 und 750 derzeit,aber mehr unter 700ml,aber ist quietschfidel...ein sechstel muss doch nicht jeder trinken...Hauptsache,das Baby trinkt gern und kommt auf eine akzeptable Tagesnachtmenge(also ich rechne in 24stunden)und nimmt zu....130ml auf wieviel Flaschen denn?Auf 6?Das wären dann über 700ml...die trinkt meiner echt nicht oft...GLG feechen,sich nicht so unter Druck setzen würde...irgendwas muss ja sein,dass sie so wenig mag...sauger,blähungen,magenprobleme,zuviel luftschlucken oder so...wir haben hier auch alles gewechselt,was gab und haben damit etwas Erfolg...vor allem der nahrungswechsel und sauger(obwohl ich latexsauger auch noch probieren will,wie es damit geht---silikon ist so flutschig bei ihm)haben was gebracht....Nicky hatte heut 635ml insgesamt,wenn nicht noch eine Nachtflasche kommt...und das auf 5 flaschen....sonst hat er meist 6 dafür....
Liebe nicki,bitte verzweifel nicht..das wird schon!!!LG Tina mit mümmelmännern ,die alle was wurden,wenn auch schlanke Jungs...

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo Nicki,
oh mann das hört sich aber schlimm an!!! Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen das Amelie bald wieder heim darf!
Wieviel hat sie denn getrunken in letzer Zeit? (habe es leider nicht so sehr verfolgt im Forum - hab ein bißchen Zeitmangel *g*)
Liebe Grüße und Kopf hoch!!!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

huhu andrea,
40ml pro mahlzeit hat sie getrunken, um die 130 müßte sie.
lg, nicki

also 130ml schafft Leon auch nicht immer....

Hallo!
Ich wünsche der kleinen alles Gute, wird schon werden. Durch die Sonde nimmt sie wenigstens Nahrung zu sich und sie nimmt zu an Gewicht.
LG Kerstin und Leon 8w

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo Nicki,
laß Dir bloß nicht einreden, daß Ihr schuld seid, daß Amelie so schlecht trinkt! So ein Quatsch! Das Ganze tut mir super leid für Euch & ich drück Euch die Daumen, daß die kleine Amelie bald wieder zu Euch nach Hause kommen kann!
Alles Liebe von
Chrissi

Ich schick dir ganz viel Kraft

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo Nicki
nur nicht den Mut verlieren!!! Deine beiden Kinder sind Kämpfer! Talissa hat sich so toll rausgemacht! Deine kleine Amelie wird das auch schaffen!
Ich drück dich!
LG Steffi

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo Nicki, auch ich wünsche dir, dass Amelie bald wieder schön trinkt u.die Sonde entfernt wird! Toi toi toi LG Cori

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Hallo!
Ich drücke Euch alle Daumen, das alles wieder ok wird!
Leider weiß ich nun gar nicht, warum Amelie die Sonde bekommen hat? Trotzdem denk ich ganz doll an Euch.
GLG Melanie

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

huhu melanie,
amelie hat die ersten zwei wochen ordentlich getrunken, ganz ihrem alter entsprechend. dann (genau ab dem 15. lebenstag) ist das auf einmal rapide gefallen, nur noch 40ml pro mahlzeit. das ging jetzt 4 wochen so. kinderarzt sagte erst, solange sie fit ist und in die windel macht, alles okay.
er meinte es sei eine anpassungsstörung.
am donnerstag bin ich dann noch mal zur ärztin, sie hat amelie dann eingewiesen. sie hat in den 6 wochen (die sie auf der welt ist) nur 470g zugenommen. das ist viel zu wenig.
tja, 1/6 des körpergewichtes muss sie trinken, bedeutet mind. 600ml am tag. sie kam ja nur auf 250-300ml pro tag.
im kh haben sie ihr dann gestern die sonde gelegt und sie muß jetzt jede mahlzeit 100ml trinken. was sie nicht trinkt, wird sondiert.
lg, nicki

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Oh mann, wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch die Daumen, das ihr bald wieder nach Hause könnt!
LG Koro

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

ich drücke euch die Daumen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & hanna*+16.03.03 tief im Herzen

Re: Amelie-Update: Magensonde ist drin

Liebe Nicki,
ich wünsche dir viel kraft und deiner kleinen maus grossen hunger und den willen schnell wieder nach hause zu gehen.... ich weiss nicht wie du dich fühlst, ich kann mir nur schwer vorstellen wie das sein muss, aber fühl die geknuddelt. kopf hoch
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen