Suchen Menü

Amaranthpops....

Nachdem meine Mäuse ja alles, was Hirse enthält, verweigern, hab ich jetzt mal dieses Amaranth gekauft, weiß aber nun gar nicht, wie ich das "verarbeiten" soll.....*grübel*.....so wie`s auf der Packung steht, also erst einweichen? Oder direkt ins Gemüse mischen? Und wieviel muss denn dann in ein Gemüsegläschen rein?
Hier kann mir sicher jemand helfen, lieben Dank schonmal!
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Amaranthpops....

Hallo Conny,
ich habe auch dieses Amaranthpopcorn. Ich gieße erst einen kleinen Schuß Wasser in den Teller, mische dann so 2 EL (Bei der Menge weiß ich nicht genau ob sie richtig ist), matsche sie dann quasi in dem Wasser weich und mache dann den Brei dazu. Umrühren erwärmen fertig.
LG Koro

Huhu

da hab ich auch gleich ne Frage. Die Hirse, tut ihr die gleich so ins Möhrchengläschen verrühren?
Phanta

Re: Huhu

Hi Phanta,
ich hab sie immer direkt ins Glas gegeben (1 El). Besser sind aber 2 El, und die muss man dann vorher mit Wasser anrühren, sonst wird es zu dick.
LG Conny

Re: Huhu

Hi,
also ich mach es so;
die 30 ml heißes Wasser in ein Schälchen, Hirse darüberstreuen (ca. 2 EL) bis es breiig ist, dann das Gemüse drüber und vermischen, + das Öl.
lg Katha

Re: Huhu

Hi,Phanta..also die Hirse rühr ich ins Wasser,derweil das gläschen in den wärmer...dann,wenns gläschen warm ist,ist die hirse matschig...dann gemüse auf den teller dazu,öl rein,fertig...anders wird die bei zu stückig hier und klumpig...mag nicky nicht..lg tina am Einmischen*g*..

Re: Amaranthpops....

Hi,welche hat du denn?ich habe welche,die rührst einfach ins Obstglas oder Gemüseglas...ohne zu verarbeiten...es gibt da wohl verschiedene?Meine kann man sogar aus der Hand knabbern...LG TIna...amaranth ist grob,amaranthpops sind verarbeitet,also so popcornlike ,nur halt microklein...Ich schütte einfach was rein..ist sicher ein EL...

Re: Amaranthpops....

Hi Tina,
ich hab die Bio von Edeka. Sind aber sehr fein, könnte man eigentlich so ins Glas rühren. Man muss sie auf jeden Fall nicht kauen. Kann ich sie so rein rühren?
Liebe Grüße
Conny

Re: Amaranthpops....

Hi,ich mach das so,ja...aber ich weiss nicht,wenn bei dir draufsteht,du musst die verarbeiten?????Hab dieses Posting gar nicht im Postkasten gehabt und seh es erst gezz...
Also sehen die auch aus wie micropopcorn?Ess die mal,zergehen die auf der zunge???
LG Tina,fürs Gemüse das zeug vorab erst auf den teller gibt mit etwas wasser wie mit der hirse...bei uns im edeka gibts nur die dicken müslibrocken davon....

Re: Amaranthpops....

Hi Tina, da steht auf der Packung nur ein Vorschlag, wie man sie verarbeiten kann. Ich probier nachher mal, ob sie auf der Zunge zergehen, jetzt auf nüchternen Magen will ich mir das nicht antun...*lol*, sonst geht´s mir so wie meiner Tochter grad und es kommt ein Schwall......
Liebe Grüße
Conny, mit nasser Hose dasitzt, da Lisann ein wenig gekötzelt hat und Männe schläft im Schlafzimmer (Nachtschicht), wo die Klamotten sind......

Re: Amaranthpops....

Hi,dann müssten es dieselben sein...wart mal,ich guck mal eben,was da drauf steht...
*Knusprige Amaranthpops aus Vollkorn,ungesüßt*....hinten steht ,auch zum Knabbern...dann kannst die auch so einrühren...LG Tina

Re: Amaranthpops....

Bei mir steht nur:
Perlinger Bio Amaranth
Und hintendrauf steht, dass man es als Ganzes, geschrotet oder gemahlen verwenden kann.
Was denkst du?
LG Conny

Re: Amaranthpops....

Hmmmmmmmm...glaube nicht,dass es das ist,was ich hab...würde es so nicht nehmen...ist sicher roh?Die Pops sind ja verarbeitet...also Amaranth ist meines Erachtens die Rohware(also unverarbeitet),die Amaranthpops sind sozusagen verarbeitet und fertig zum knabbern...meine sind von Wertz,naturkornmühle...würd da lieber ins Reformhaus und die ,die du gezz hast,zum Backen mitverwenden..LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen