Suchen Menü

Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Moin Tina,
gestern war ich mit Sara shoppen, natürlich landeten wir in der Babyabteilung (wenn ich was zum Kaufen finde, dann generell für die Kleine *grmpf*)
Weil da gerade mal eine Verkäuferin herumschlich, hab ich sie mal wegen dem Mäxchen gefragt. Von wegen Außensack kleiner als der Innensack.
Sie hatte das noch nie gehört, im Laden waren die Außensäcke auch definitiv größer als die Innensäcke.
Aber dann meinte sie, dass die Außensäcke nicht in den Trockner sollen. Oder höchstens auf Stufe I.
Ich denke mal, das wird die Lösung sein. Ich habe meine Mäxchen ja gebraucht ersteigert - und die waren bestimmt im Trockner - wie will man die dicken Dinger auch sonst schnell wieder trocken bekommen?
Hattest Du Deinen vielleicht auch im Trockner?
LG
Anja
PS: Ich will unbedingt zum Flohmarkt, aber mein Mann ist mit dem Auto los...
Bisherige Antworten

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Hi,Anja...ja ,hat ich,aber eben so wie angegeben auf kleinste stufe....schon komisch...aber danke;O)na,er wird halt benutzt,bis er nimma passt,dann kommen die anderen von felix zum einsatz...wo ein kind nachts gut drin geschlafen hat,wird das nächste wohl auch noch gut drin gebettet sein;O)
ihr habt heut taufe?Dann mal alles alles gute und einen schönen Tag ...wetter dürfte ja echt schön noch sein...LG Tina

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Hi Tina,
doch, wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Die Taufe selbst war schön, alle haben sich gefreut ;-))
Und das Essen war auch superlecker - wir konnten anschließend noch schön im Wald spazieren gehen. Sogar ohne Jacke! Wenn die Leute dann nicht doof geguckt hätten, wäre es mir sogar noch ohne Bluse nur im Top warm genug gewesen.
Und das Ende Oktober - einfach genial. Wenn meine Mutter gesehen hätte, dass ich Ende Oktober ohne Strümpfe laufe... nicht auszudenken... sie hatte eine dicke Jacke an (da sie sich immer der Jahreszeit entsprechend anzieht)
Eben haben wir gaaanz viele schöne Geschenke ausgepackt, jetzt stelle ich erst mal die Waschmaschine an...
LG
Anja
PS: Sag mal, was nimmst Du denn sonst so für Schlafsäcke? Welche Größe braucht man z. B. für ein Kind, was aus dem 62/68-Mäxchen rausgewachsen ist???

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

HI,Anja..also gut getestete schlafsäcke sind sterntaler,alvi(gibts auch andere von*g*),linden,odenwälder und ich hab auch einen von tchibo(aber einen sommerschlafsack)und strampelchen...
wichtig ist,dass oben die öffnung nicht so gross ist,dass baby reinrutschen kann und das der sack maximal so 10cm größer ist als das kind,damit die wärme auch drinbleibt und nicht in der leere verpufft...15cm sind auch noch grad okay,besser 10...also felix ist endejulikind und hatte im ersten winter Strampelchenschlafsäcke (ohne arm)in 70...
Da gibts ja 70ger und dann wieder 90ger...die 90ger hat ich erst,als felix n jahr war...also mit 70ger kommst gut hin....
und am besten sind diese kugelschlafsäcke...also die form vom alviaussensack...die halten die wärme besser und sind für babies beinfreiheit auch viel viel schöner...
ich hab meine damals fast alle von ebay gekauft..allerdings neu,aber immer noch viel billiger als im handel...;O)...
von H&M diese dickeren säcke(die mit winnie pooh oder mickymaus drauf so helle)sind auch gut getestet worden damals...ich hab davon nen 110-er für felix...den hat er gezz an...ist warm genug mit schlafanzug an...und wir tragen KEINE unterwäsche nachts...lol...
OHJE,man soll sich immer nach den WETTER anziehen,nicht nach der Jahreszeit...hab ich noch nie gehört....wir sind abends im T-shirt raus,Tom hatte die ganze zeit noch sommerhosen an in der schule usw...
und ich auch barfuss in sandalen;O)...nicky hat nur das an,was er in der wohnung anhat und dazu n mützken und ne leichte sweatjacke...sonst nix...und zum drüberdecken nur seine nickydecke...also son dickes kissen hab ich eh nie genommen...heut regnet es aber leider...wird wohl nun vorbei sein mit dem wetter...obwohl es mir auch n bissken angst macht,diese erwärmung zu so später jahreszeit...denn es gab ja immer mal goldene oktober(aber so warm am stück und zum ende hin?),aber so?Ich denke da eben auch an sog.Klimakatastrophen und die Umweltzerstörung und hoffe,unsere kinder haben noch ne weile was von dieser welt...:O/....man darf nicht zuviel drüber nachdenken,sonst wird man echt depri...LG Tina

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Hi Tina,
wir ziehen uns auch nach dem Wetter an ;-))
Im Moment bekommt Sara immer nur ein Mützchen und Halstuch an und auf dem Weg ins Auto eine Kuscheldecke über. Dann brauch ich ihr nicht immer die olle Jacke antüddeln, das ist so umständlich - und im Auto viel zu warm.
Meine Schwieger-Ma meint schon immer, ich bin eine Rabenmutter. - Aber Sara scheint sich damit ganz wohl zu fühlen...
LG
Anja

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Hi,Anja...So mach ich das auch...und die dicke jacke behindert ja auch die sicherheit im maxicosi wegen der gurtfestigkeit,genau wie diese vorgefertigten maxicosisäcke...soll man nicht...übrigens;Rabenmütter ,die echten aus der natur*g*,sind mit die liebevollsten tiermamas...;O)genau wie bei der katzenwäsche...hier denkt man,ist wenig,dabei ist grad katzenwäsche äußerst lange und ausgiebig und gründlich...soviel nur dazu*lach*....nimm es also als Kompliment,wenn du eine rabenmama bist...lach...

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Wenn ich jeden Tag Katzenwäsche machen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Haut mehr *lach*
LG
Anja
PS: Kennst Du diese Kapuzendecken, die man z. B. bei Baby Walz für den Maxi Cosi bestellen kann??? Sind die gut?

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Hi,ich finde,die braucht man nicht...im auto wirst doch heizen und wenn du ne decke drüber legst NACH dem angurten,reicht das...meine sind alle so groß geworden...süß find ich die ja,aber nutzlos..LG Tina...und bedenke,ruckzuck sind die eh aus der schale raus;O)...

Re: Alvi Mäxchen - @ Schokofeechen

Stimmt, außerdem sind die Dinger recht teuer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen