Suchen Menü

Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe:
da die Großeltern gefragt haben, was unsere Kleine zu Weihnachten brauchen könnte, dachte ich an einen Hochstuhl. Dauert zwar noch ne Weile bis sie da reinsitzen kann, aber so lange nun auch nicht mehr...
Mir wurde der "Tripp Trapp" empfohlen, aber es gibt doch auch ähnliche, teilweise deutlich günstigere Modelle von anderen Herstellern. Könnt ihr mir sagen, ob es wirklich unbedingt der Tripp Trapp sein muss oder welcher in dieser Art sonst noch empfehlenswert wäre??? *binnämlichratlos*
Gerade die Mehrfachmamis unter euch könnten mir da sicher weiterhelfen!?
Dafür bedanke ich mich schonmal herzlich im Voraus,
liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Iggy
Bisherige Antworten

einschleich............

Hallo!
Bin zwar ne Mehrfachmami; aber meine Zwillis sitzen ja auch noch nicht; aber bestimmt bald (sind 26.4.05 geb.); aber da mir der Stokke (auch noch mal 2) echt zu teuer ist; gibts doch noch den Testsieger vom Ökotest im März 2005; der Herlag Tipp Topp; kostet so 80-90 Euro; aber mit Tisch und Sitzverkleinerer; und wie gesagt "sehr gut".
Vielleicht wäre der was?
Den werd ich für die Zwillis nach Weihnachten bestellen!
LG Berit mit Linus und Malin

Re: einschleich............

Hallo Berit,
vielen Dank für die Antwort. Wusste nichtmal, dass die Stühle bei Ökotest getestet wurden...
Das klingt ja super, werde mir den Tipp Topp gleich mal anschauen.
LG Iggy

Habe mir auch den Tipp Topp schenken lassen...

von meinen Geschwistern zur Geburt von Luca... 2 Freundinnen von mir haben ihn und sind zufrieden und vom Preis her ist er auch ok! Gibts im www auch in einigen Shops günstiger!!
LG
Moni

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hallo,
wir haben den Tipp Topp von Hauck. Der ist auch super und ähnlich wie der Stokke. Er hat ein Tischlein vorn dran und ist höhenverstellbar etc. Und kostet nur die hälfte ;-) Alina hat ihn zur Taufe bekommen (hat glaube ich 59 od. 69? gekostet).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Vielen Dank für die Antwort! LG

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hallo,
meine Freundin hat einen "unechten" Tripp Trapp (Firma weiß ich leider nicht), da lassen sich schon jetzt nach drei Jahren die Schrauben nicht mehr feststellen, so dass sie die Bretter in der jetzigen Position festleimen mussten.
Wir werden daher den von Stokke nehmen - es sei denn, ich bekomme einen ähnlichen supergünstig gebraucht, dann wäre es mir egal...
LG
Anja

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hallo Anja,
das klingt natürlich sch...
Aber ich habe mir gerade den "Tipp Topp" angesehen, der macht so rein äußerlich auch einen guten Eindruck und ist immerhin "sehr gut" getestet.
Mal sehen!
Gruß,
Iggy

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hi Iggy,
wenn er im Test gut abgeschnitten hat, sollte er ja eigentlich auch gut sein...
LG
Anja

Mein unechter Tripp trapp*g*..

ist 8Jahre alt und genausolange im Gebrauch und nix dran;O)vielleicht war es eine MOntagsproduktion bei deiner freundin?LG Tina für nickymaus erstmalig nen neuen braucht,da der alte ja noch ein paar jahre für felix ist...werd wohl auch den tip top nehmen.....wollt ich nur mal erwähnen ,dass auch billigere sachen gut sind.....jedenfalls oft...

Re: Mein unechter Tripp trapp*g*..

Hi Tina,
glaub ich Dir ja ;-))
Ich spare auch gerne und habe viele gebrauchte Sachen.
Aber das Ding wird dann ja Jahre lang bei uns in der Küche in der noch recht neuen Essecke mit stehen, da soll er schon so beschaffen sein, dass ich mich nicht drüber ärgern muss...
Den Stuhl von Herlag(?) hab ich heute mal im Babyladen angehoben, der ist ja sowas von schwer.
Drück mir doch die Daumen, dass die Nachbarin einer guten Bekannten ihren Kinderhochstuhl noch nicht weggeworfen hat. Sie will nämlich alle Kindersachen loswerden, da haben wir neulich schon ganz viel geerbt.
Jetzt hat sie wohl noch einen Buggy (welcher Art auch immer) und einen Tripp Trapp. Wobei ich nicht weiß, ob es ein echter ist oder nicht. Wäre mir aber bei geschenkt oder extrem günstig auch ziemlich egal...
LG
Anja

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hallo, wir haben den von Stokke, aber der ist wirklich sehr teuer.
meine Schwester hat den von Herlag und der ist auch super.den Tip Top
was mir für ein Unterschied spontan einfällt, ist, das der von Herlag sehr schwer ist.
lg annette

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

hallo iggy,
es gab zwei stühle die in den tests "gut" bzw. "sehr gut" abgeschnitten haben. das eine ist der herlag tipp topp und der stokke tripp trapp. da wir auch erst zu geizig waren uns den stokke zu kaufen, entschieden wir uns für den von herlag. er ist wirklich spitze, keine frage, doch: wir haben dennoch später den stokke gekauft und den herlag verkauft.
der stokke kann wirklich ganz lange benutzt werden. die cousinen meines mannes (12 u. 14 jahre alt) sitzen heute noch drauf! du kannst sie direkt an den großen esstisch heranschieben und er ist wirklich absolut kippsicher!! mein zweiter bekam diesen auch und unser drittes kind bekommt ihn auch. das geld lohnt sich wirklich!
wichtig ist: das die stühle kippsicher sind! denn deine kinder bzw. dein kind wird bald versuchen von alleine auf den stuhl zu kommen ;o) und sich beim herlag über den fest montierten tisch zu schwingen, erfordert schon einiges geschick des kindes und nerven der eltern! ;o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01 und bald 3 stokke tripp trapps :o)

Re: Alternative zum "Tripp Trapp" von Stokke ?

Hallo,oki..ich dachte,den tisch kann man dann auch abmachen?LG Tina

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen