Suchen Menü

Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo,
bei meiner letzten SSW habe ich die teuren PH-Testhandschuhe benutzt. Zwischendurch habe ich mal von meiner FÄ Teststreifen bekommen. Die können zwar pieksen, erzielen aber das gleiche Ergebnis.
Solche Teststreifen wollte ich mir besorgen, meine FÄ meint aber die gibt es nicht zu kaufen. Die Teststreifen aus der Apotheke messen höhere Werte (für Urin).
Kennt jemand eine Alternative zu diesen Handschuhen ?
Was macht ihr zum Vorbeugen von Infektionen ?
Viele Grüße
Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo Dagmar,
also ich habe diese Streifen in meiner letzten SS in der Apo ohne Probleme bekommen. Versuch es einfach nochmal in der APo
LG Dani

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo,
weißt Du noch was die ungefähr gekostet haben ?
Evtl. noch die Firma ?

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo Dagmar,
die sind von der Firma Merck und kosten ca. 10 Euro (ph Wert Indikatorpapier).
LG!
Leo mit Böppelinchen
29+1

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo!
Ich habe die PH-Testhandschuhe von meiner KH umsonst bekommen und bin auch froh drüber, denn ich habe daran erkennen können, das ich Bakterien habe...(war heute beim FA)
Klasse, mal wieder was neues, hab sonst immer Pilzinfektionen...
Frag doch bei Deiner KH mal nach...
LG Melanie 23.ssw

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo brasil,
hatte das Problem das meine Apotheke auch nur die teueren Handschuhe kannte. Habe dann die genaue Firma und Bezeichnung mitgebracht und dann konnten sie es bestellen. In ihrem Katalog laufen die unter Indikatorstäbchen! Sie sind wie hier schon geschrieben wurde von der Firma Merck und für die Scheide und nicht für den Urin!
LG Koro 22.SSW

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

das ist ja nur eine messung aber beugt nichts vor. im gegenteil ist der test eine weitere gelegenheit, dass keime in dich eindringen, die da nicht hingehören.
ich denke, die normale vorsorge reicht aus plus deine eigene körperwahrnehmung. das merkt frau doch recht schnell, wenn was läuft in richtung bakterien oder pilzen durch ausfluss und komischen geruch. und dann kann es der FA oder die hebi abklären.
bei mir liegen die handschuhe fast ungenutzt rumm und verschenke ich später meiner hebamme für ihre arbeit. habe sie von meiner KK kostenlos erhalten.*schulterzuck*
LG gonschi

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

Hallo Dagmar,
ich habe gelesen, daß man auch die
pH-Indikatorstäbchen nicht blutend pH 4,0 - 7,0 Spezialdindikator , Art. 109542 von Merck nehmen kann.
Die Quelle stelle ich gleich in mein Profil.
Was die kosten, keine Ahnung.
LG
Claudia

Re: Alternative zu teuren PH-Testhandschuhen?

huhu dagmar,
ich hatte bei meiner tochter u.a. eine streptokokken-infektion. meine fa meinte, dass ich ab dem nächsten fa-termin (am 27.6.) von ihr zäpfchen bekomme. davon muß ich dann jeden tag eines nehmen und damit beuge ich einer infektion vor. bekomme das aber wie gesagt wegen 1.ss, auf rezeptmund kostenfrei also.
so teuer finde ich die handschuhe übrigens nicht, wenn man bedenkt, was du damit verhindern kannst.
habe ja nun selbst extremfrühchen, zwar wegen hellp, aber habe im kh viele frühchenmamis kennengelernt, deren kinder urplötzlich wegen infektion geholt werden mußten. und in anbetracht dessen hätte ich mir die handschuhe auch geholt, wenn meine ärztin mir net die zäpfchen geben würde.
von diesen streifen, von denen du erzählst, habe ich auch mal gehört, d.h. irgendwo im forum gelesen. so weit ich mich erinnere, gibt es die aber schon in der apotheke zu kaufen. fragen kostet ja nix, gelle?
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen