Suchen Menü

Also so fängt's dann meistens an....

Huhu zusammen!!!
Also ich glaube, jetzt hat es mich wirklich gepackt... Sogar mein Mann schüttelt über meine Aktionen schon den Kopf!!!
Habe jetzt sämtliche Fenster noch einmal geputzt & alle Zimmer auf Vordermann gebracht. Also noch einmal "Groß-Reine" gemacht - Schränke etc. ausgewaschen, Regale neu eingeräumt, ja sogar unsere Holzdecken habe ich abgewaschen *grins* (!!! - das muss man sich mal geben). Kinderzimmer ist auch fertig. Habe am WE jetzt noch eine Komode bekommen & jetzt die Babysachen & Lis' Kleidung ein- & umgeräumt. MaxiCosi, Hartschale für KiWa, Windeln, Bettchen... alles ist neu bzw. frisch gewaschen & geputzt - bereit für den neuen Erdenbürger!!!!!!!!!!!
Sogar mein Klinikkoffer ist bis auf ein paar Kleinigkeiten gepackt & Lis' Köfferchen steht auch schon bereit - müssen dann nur noch die auf der Liste stehenden Dinge eingepackt werden.
Ich wundere mich schon über mich selbst. Also, ich bin schon jemand, bei dem es sauber sein muss, aber ich bin nicht pingelig oder extrem reinlich. Mit Kind läßt man auch mal Fünfe grade sein. Aber diese Aktionen jetzt ???? unglaublich!!! Vorallem: bei Lis war auch schon früh das KiZi fertig & mein Klinikkoffer gepackt, da ich ab der 20. SW mit Wehen zu kämpfen hatte & wir immer mit einem Frühchen gerechnet haben. Aber diese Putzattacken hatte ich da mit Sicherheit nicht. Umso erstaunter bin ich jetzt, dass es mich so sehr gepackt hat........
Diese Woche sind meine Eltern in Urlaub & Lis & ich passen auf haus & Katze auf. Da komme ich daheim nur zum Nötigsten....So gesehen ist es sicherlich gut mit allem fertig zu sein!!!!!!!
So das war's von mir.........
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (35+0)
Bisherige Antworten

Re: Also so fängt`s dann meistens an....

Ich war letzte Woche Donnerstag auch der Meinung das ich um 6.30 Uhr anfangen müßte alle Fenster noch mal zu putzen.
Leider konnte ich das Kinderzimmer Fenster nicht putzen,da in diesem Zimmer noch gebaut wird.Die kleine von meinem Freund bekommt ein Hochbett ins Zimmer.Damit wenn der kleine da ist sie dann mehr platz zum spielen im Zimmer haben.Erstmal wird er bei uns im Schlafzimer schlafen.Ich wollte aber das alles vorher fertig ist.
LG
sausi 33+0

Re: Also so fängt`s dann meistens an....

Ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht, die Fenster hab ich ausgelassen weil´s die ganze Zeit regnet und auch die Decke kann mir gestohlen bleiben.Aber sonst lauf ich jeden Tag durch die Wohnung und schau ob es noch was zu erledigen gibt.Heut morgen hab ich wie von der Tarantel gestochen die Kliniktasche gepackt.Für das Kleine ist auch alles soweit, müssen nur noch den Strahler montieren und neue Räder für die Wiege haben.
Schon seltsam was man plötzlich alles macht
Gruß Conny

ja, so gehts los ... :-)

Meine Mama hat am Tag vor meiner Geburt auch noch alle Fenster im Haus geputzt, und alles blitzeblank gewienert ...
:-)
LG Alke

bin ich froh dass ich nicht die einzige bin...

Hi Mel,
also ich bin ja sooooo froh über dein posting. ich bin auch nicht super penibel, und ich find es auch wichtig nicht in einem ausstellungsraum für schöner wohnen zu leben sondern man kann/soll schon sehen dass da jemand wohnt, aber im moment glaub ich selbst ich spinn. fenster hab ich auch schon alle gemacht, über unsere holzdecke hab ich zwar nachgedacht aber da unsere sehr hoch ist und das ohne leiter nicht geht, hab ich das weggelassen...kizi ist fertig und tasche auch. aber ihr kennt das dann sicher auch, ich tigere ständig durch die wohnung und hab das gefühl ich bin noch laaaange nicht fertig. und räume ständig was von A nach B..... mein freund schüttelt nur noch den kopf....
LG Steffi 36+0 (ups ist ja der 10 Monat!!!)

Re: bin ich froh dass ich nicht die einzige bin...

Huhu!!!
Die Decke habe ich mit dem Wischer für den Baden geputzt. Wollte auch nicht irgendwo hochsteigen. Sah wahrscheinlich ziemlich blöde aus, aber funktioniert wunderbar!!!! *Grins*
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (35+1)

Re: Also so fängt`s dann meistens an....

Hi Mel,
wenn deine Eltern aus dem Urlaub zurück sind, dann kannst du gerne noch bei mir vorbei schauen *ggg*
ICh würd ja auch gerne mehr machen Zu Hause, aber ich hab dann immer gleich fiese Schmerzen in der Leste unten, so dass ich kaum mehr gerade stehen kann.
Das nervt total, weil ich so nix machen kann, wobei ich doch so gerne würde...... :-(((
Also kannst gerne zu mir kommen und weitermachen *g*
GGLG nici mit Luis Joshua (14.11.03) und Lia Julie (33+5)

Re: Also so fängt`s dann meistens an....

Hallo,
hab grade gelesen, dass Deine kleine Lia Julie heißen wird. Das ist ja lustig. Die kleine von meiner Freundin heißt auch Lia Julie und ist nun schon 1,5 Jahre jung ;-)
Wie bist Du auf den Namen gekommen??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin "immernoch Namenlos" inside 35+0

Re: Also so fängt`s dann meistens an....

Hi Andrea,
hihi, das setzt sich ganz komisch zusammen.
Ich hatte ja mal eine Frühgeburt (Zwillinge bei 26+0), die es dann beide leider nicht geschafft haben.
Ich habe mir danach eine Künstlerpuppe gekauft, die einem Baby zum verwechseln echt war (klingt vielleicht bescheuert, aber mir hat es geholfen, sie einfach anzusehenm ich hatte halt Freude daran....), die Puppe hieß Lia und ich fand den Namen total toll.
Und als ich im KH lag, lag eine neben mir, dessen Tochter Julie hiess und ich fand den Namen total schön.
Und es passt super zum Namen unseres Sohnes Luis Joshua, weil es die gleichen Initialen sind :-) L.J.
GGLG nici

Re: Also so fängt`s dann meistens an....

Hallo Mel
Mich hatte die Putzwut auch schon gepackt! Letzte Woche habe ich auch geputzt wie eine Wilde! Beide Bäder samt Fliesen und Holzdecke geputzt, Schränke ausgewaschen, das Geschirr was fast nie gebraucht wird in der Spülmaschine durchgepült! Nur zu den Fenstern bin ich noch nicht gekommen, da es ja dauernd regnet. Die sind als nächstes dran!!! Ist schon witzig, das dieses Phänomen "Groß-Reine-machen" alle Schwangeren mal erwischt :-)
Heute hatte ich aber mal einen faulen Tag (bei uns in Bayern ist Feiertag) und ich werde mich jetzt wieder mit meinem Mann auf die Couch legen und einen Film anschauen, lange ist das ja nicht mehr möglich!!
Liebe Grüße
Ivonne 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen