Also das mit dem Essen...oje....!
Man liest die unteren Beiträge und man merkt, schon wieder was falsch gemacht zu haben....
Nun ja, bei mir war es Krautsalat, den ich 2 Tage gegessen habe. Dachte, man dürfte den essen. Ich lasse schon Wurst ganz weg, Käse nur den Buko, na ja und die anderen Sachen gehen ja dann wohl. Bin auch Toxo.neg.
Hatte mal hier im Forum gelesen, das sich eine Handschuhe anzieht, wenn sie Gemüse verarbeitet...
Ist das wirklich sooo ansteckend? Auch wegen dem Salat.. muß/soll ich es testen lassen?
LA Karin *die bald gar nicht mehr weiß, was sie essen kann*
... wirklich übertrieben!
Wenn man den ganzen Listen Glauben schenkt, dann ist man wohl nach der Schwangerschaft mangelernährt.
Unten gab's schon einen Betrag, der das Wichtigste zusammenfaßt. Deshalb möchte ich es hier nicht wiederholen.
Ich bin auch Toxo negativ und verarbeite mein Gemüse und Fleisch weiterhin ganz normal. Ich wasche es gründlich, benutze aber keine Handschuhe bei der Verarbeitung. Ich möchte hier niemanden angreifen, denn schließlich muß das jeder mit sich selbst ausmachen, aber ich sage mir: Wenn es so hochgradig ansteckend wäre, dann hätte wohl jeder schon Toxoplasmose gehabt. Außerdem kann man die Sporen auch einatmen, dann müßte man bei der Verarbeitung von erdigem Gemüse wohl konsequenterweise auch einen Mundschutz tragen. ;-)
LG und weiterhin Guten Appetit,
Katharina
Re: Also das mit dem Essen...oje....!
weisst du was mir aufgefallen ist?
Die, die da so konsequent sind, und bei allem bis aufs kleinste achten und oft sogar etwas übertreiben (sorry, meine Meinung), ....sind meistens Erstschwangere ;-)
Mit jedem weiteren mal ist man gelassener, weil man aus Erfahrung weiss, das das alles gar nicht so schlimm ist.
Ich hab mein Coffein eingeschränkt, ich rauche und trinke nicht, ich esse kein Rohmilchkäse, verzichte auf Salami und mayo, und das wars glaub ich.
Obst und gemüse wasche ich etwas gründlicher als sonst, Fleisch hab ich schon immer abgewaschen.
Und das denke ich reicht.alles andere ist übertrieben, und das sieht auch mein FA und meine hebi so.
mach dich nicht verrückt, sonst kannst du ja bald gar nix mehr geniessen, in deiner SS.
Grüssle
Jessi 10.SSW
@Jejeba
Ich habe von den Listen erst hier erfahren ich wußte überhaupt nicht, was verboten ist in der Schwangerschaft, denn mein Frauenarzt hat mir übers Essverhalten/Lebensmittel GAR NICHTS gesagt.
Das man sich also verrückt macht am Anfang, ist wohl ganz normal schließl. ist alles neu und ungewohnt und wer will schon was falsch machen?
Ist doch schön, wenn ihr uns da beruhigen könnt.
Phanta
Ganz wichtig @phanta und alle anderen
oh mann, ich hoffe das kam jetzt nicht so rüber, aber ich finde es absolut nicht schlimm, das ihr etwas überbesorgt und übervorsichtig seid.
Ich war ja schliesslich auch mal so ;-) *lol*
ich finds so ja auch wesentlich besser, als wenn ich in anderen Foren lsesn muss: "ach was, ich rauche weiter, ich esse weiter sushi, und ich reite weiter...."
da könnt ich mich dann aufregen...
also, ich hoffe mir hat das jetzt keiner übel genommen ;-)
*knuddeleuch*
Jessi
Re: Ganz wichtig @phanta und alle anderen
Sonst hab ich gerade weiter oben meinen Senf dazu abgegeben.
Dont Panic, ich bin fast 37 und immernoch Toxo negativ wie es aussieht.
Re: Also das mit dem Essen...oje....!
GlG Lion**15+3
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen