Suchen Menü

Also Leute gibts...!

Hallo Ihr Lieben,
zu meinen Schwiegis kommt zwischendurch mal ein befreundetes Paar, die eine Tochter von mittlerweile 6,5 Monaten haben. Die Eltern des Paares sind Nachbarn meiner Schwiegis, deswegen der gute Kontakt.
Letztens erzählte SchwieMu, dass die Kleine ja schon Spekulatius isst und auch ihrem Opa schon ein Stückchen Hering und Sülze probiert hätte. Bei der letzten Einladung hätte sie Prinzessböhnchen mitgegessen, ist das nicht klasse? Ist das Kind nicht schon weit?
Möchte weiter kotzen als ich kann, wenn ich sowas höre. Solche Speisen verträgt doch ein Babymagen gar nicht. Wenn ich dann sage, dass Lilli die ersten 6 Monate nur Milch erhält, werde ich angeguckt nach dem Motto: ja du stellst dich ja sowieso an mit deinem kind.
Auch die Tatsache, dass ich ihr weder Möhren noch Obst in die Flasche gebe, stempelt mich schon als hysterische Mutter ab. Lilli ist erst drei Monate alt!!!
Gibts sowas in Eurem Umkreis auch? Könnte mich so heftig darüber aufregen...!
GLG Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Nachtrag

P.S.: Sie isst Spekulatius seit sie fast fünf Monate alt ist und den Hering und die Sülze hat sie kurz vor dem sechsten Monat probiert...!

Re: Also Leute gibts...!

OHja,wer kennt das nicht?Aber lass dich nicht beirren,tu ich auch nicht...ich gab noch nie Nahrung in die Flasche ausser milch und mal karottensaft,wenns kind älter ist(wenns durchfall hatte oder so),denn Gemüse,Getreide und Obst muss im mund vorverdaut werden...mit der flasche wirds ohne das einfach geschluckt,was sich negativ auswirken kann...LG Tina,sowas auch nicht versteht,denn essen kommt bei mir ,wenn der zeitpunkt da ist,auf den Löffel und ich achte auch auf glutenfrei sicher so 7monate usw...und 6,5Monate find ich wirklich zu jung für so ein Nahrungsangebot zum ausprobieren....gut,6monate hab ich nicht gewartet,aber meine flaschenkinder waren mit 5Monaten soweit,BK zu bekommen,aber doch immer nur eine sorte auf längere zeit usw....LG Tina,die genug besserwisser kennt,aber das ignoriert...;O)

Re: Also Leute gibts...!

Hallo Jessi,
da zeigt sich wieder, weshalb man mit 2 Ohren ausgestattet ist ... wegen Durchzug *g*. "Du hast Recht, ich meine Ruhe" heißt das Motto.
Grüßle
Ute

Re: Also Leute gibts...!

hallo jessi,
nein, niemand bisher. meine schwiegermutter gibt sogar selber zu, dass sie vieles falsch gemacht haben damals.
wie z.b. das auf dem bauch schlafen, ganze naechte das kind durchbruellen lassen, nur zu bestimmten uhrzeiten fuettern etc.
meine mutter hat mich 6 monate voll gestillt (ganz im gegensatz zu mir, ich hab schon nach 2 wochen aufgegeben).
meine schwester hat ihren zwillis mit 5 monaten die ersten moehrchen gefuettert. also ich kenne keinen der seinem kind so frueh schon spekulatius und hering gibt...
lg bonnie

oh, faellt mir doch eine ein!

an der kasse wurde ich gefragt ob nicholas schon durchschlaeft (da war er 3 wochen alt!)
auf meine verneinung sagte sie, sie haette ihrenkindern schon nach 2 wochen das erste Getreide mit in die abendflasche gemixt und von da an haben sie durchgeschlafen....
hab mich nicht dran gehalten und mein zwerghat dann mit 7 wochen durchgeschlafen.
das finde ich schon erstaunlich.
lg obnnie

Re: Also Leute gibts...!

Hallo Jessi,
klar gibts das bei uns auch. Meine Schwiegermutter wollte meiner 5 Monate alten Tochter etwas vernünftiges zu Essen anbieten. Darunter stellte sie sich dann Wiener Würstchen und Butterkekse vor. Die später gekauften Baby-Kekse haben wir wegen des hohen Zuckergehaltes dankend abgelehnt und selber gegessen.
Das Thema hat sich erledigt, als die Große nach ihrem 1. Geburtstag völlig selbständig Nudelsalat mit dem Löffel gegessen hat.
LG
Claudia
LG
Claudia

Re: Also Leute gibts...!

Hi Jessi,
als Sara mit ca. 3 Wochen so arg Blähungen hatte, kam eine liebe Bekannte (schon 83) auch mit dem Vorschlag, ihr Zwieback in die Flasche zu geben. Oder Schmelzflocken *grusel*
Und dann nerven mich immer alle mit der guten alten Wärmflasche - selbst mein Mann meint, Sara muss es zum Schlafen superwarm haben. Und nimmt dann unsere älteste Wärmflasche, die noch nicht mal einen Stoffbezug hat - dabei haben wir mehrere Körnerkissen *kopfschüttel*
Meine Mutter triezt mich mit ihren Breivorschlägen, meine Schwieger-Ma versteht auch nicht, warum Sara HA-Nahrung bekommt...
LG
Anja mit schlafender Sara - heute genau 13 Wochen

so etwas gibt es ..........

Hallo, ich selber habe es noch nie erlebt, obwohl ich Morris fast 7Monate voll gestillt habe. Aber bei meiner besten Freundin in der Familie ist es so. Sie hat sich recht früh von dem Vater ihrer Tochter getrennt, aber Kontakt besteht noch zu der Familie. Jedenfalls hat die Schwester ihres EX fast zur gleichen Zeit eine tocher bekommen, die zwei sind also fast gleich alt. Meine Freundin hat Marieke auch 6monate voll gestillt und das andere Mädchen hat schon sehr früh - 4.Monat oder so auchmal Leberwurstbrot..... Kekse......bekommen und da wurde auch immer gesagt wie toll es doch ist das sie schon solche Sachen ißt.
ich kriege da auch das kotzen, es muss ja nicht jeder Stillen, aber bis zum 6Monat ausschließlich Milch ist schon wichtig.
Oh man, diese Leute
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen