Suchen Menü

Alnatura Apfel-Kekse?

Hallo,
nun soll Luke auch mal seinen ersten Keks bekommen u. habe aus der Babyabteilung von Alnatura Apfel Kekse(mit Dinkelvollkornmehl) gekauft. Jetzt lese ich: mild gesüßt mit Bienenhonig u.Reissirup. Ich dachte immer ,man darf keinen Honig geben( bzw.weiss ich es) . Aber die Kekse kann ich doch nehmen ,oder? LG Cori
Bisherige Antworten

Re: Alnatura Apfel-Kekse?

Hallo Corri
ich glaube, wenn der honig erhitzt ist, was ja bei gebackenen keksen der fall sein dürfte ;-),stellt er kein problem dar. die gefährlichen sporen werden wohl abgetötet.
ich weiß es selbst nicht genau, aber so ist die aussage meiner krabbelgruppenleiterin.
viel spaß beim ersten keks wünscht
Ulrike

Re: Alnatura Apfel-Kekse?

Hi Ulrike,
achso. Das hab ich nicht gewusst. Hab Dank! Nun kann es Luke ja schmecken...LG Cori

Re: Alnatura Apfel-Kekse?

Cori,
ja der Pilz ueberlegt hohe Temperaturen nicht, so dass erhitzter Honig ok ist. Nachgewiesen ist eh nur eine Gefahr in den ersten 6 Monaten. Sicherheitshalber wird daher kein Honig fuer das ganze erste LJ empfohlen. Bei den letzten Ueberpruefungen in Dtl. wurde in keinem Honig aus Dtl. der Pilz entdeckt. In den letzten 5 Jahren gab es nur 2 Faelle in Dtl. bei 3 Monats Babys, die beide geheilt werden konnten.
LG
Diana

Re: Alnatura Apfel-Kekse?

noch was... es gibt auch Apfel Zungen von Werz (Reformhaus oder Bioladen) ohne Honig und ohne Zucker.
LG
Diana

Re: Alnatura Apfel-Kekse?

Hallo Diana,
na dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Danke auch für den Tip - werde mal ins Reformhaus schauen!! LG Cori

Honig ist sogar oft in Biogläschen drin.........

das gilt also m.W.nur für rohen Honig...also aus dem Glas usw....nicht für gebackenen und verarbeiteten usw...
LG Tina

Re: Alnatura Apfel-Kekse?

Hallo Cori,
wie die anderen schon geschrieben haben, ist der industriell verarbeitet Honig unproblematisch. Aufpassen würde ich also nur, wenn das Kind allergiegefährdet ist, denn das Risiko besteht trotz Verarbeitung noch (jedenfalls so weit ich das jetz weiß).
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen