Suchen Menü

Allergien / Neurodermitis

Hallo!!!
Hatte eigentlich nie Allergien bis zu meiner 1. SS. Als ich mit Lis schwanger wurde hat es angefangen, dass ich auf Desinfektionsmittel, Waschpulver, Shampoo, Duschgel.... reagiere. Mit Ekzemen in den Ellenbeugen, Kniekehlen, am Hals & Beckenknochen. Eigentlich typische Stellen für Neuroderm. Die Symptome sind im Frühjahr/Sommer weniger & werden im Winter wieder extrem. Leider verschwand es auch nicht nach der Schwangerschaft. Letzten Sommer habe ich dann angefangen wieder Teilzeit zu Arbeiten & siehe da die Hautreaktionen wurden echt schlimm. Habe das Ganze dann meinem HA gezeigt, & auch per Foto dokumentiert. Der Hautarzt, an den ich überwiesen worden bin. Meinte so etwas bei medizinischem Personal leider öfter vorkommt & er der Meinung ist, dass ich eine beginnende Neuroderm. habe.
Kennt jemand von euch das auch? Habe schon ein mulmiges Gefühl, ob das jetzt in dieser Schwangerschaft auch wieder schlimmer wird.
Da ich jetzt auch noch massive Probleme mit dem Rücken bekommen habe hat mir mein Hausarzt schon nahe gelegt mir über eine evtl. Umschulung Gedanken zu machen - damit habe ich allerdings weniger Probleme. Für Neuerungen bin ich immer offen. Schmerzen tut es trotzdem ---- ich liebe meine Arbeit & den Streß einer Intensivstation!!!
Naja. Vielleicht hat ja eine von euch ein paar alternative Tipps (Cremes, Duschgel, Waschmittel (Ariel & Persil sind ganz schlimm, die vertrage ich überhaupt nicht!!!) - ohne Cortison und dergleichen...... Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Waschnüssen"? Meine Mom hat scih die jetzt im Ökö-Laden gekauft & ist ganz hin & weg....
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (14+2)
Bisherige Antworten

Re: Allergien / Neurodermitis

Hi mel...
habe auch massig allergien und auch neuro...
nur leider hängt das bei mir zusammen daher kann ich dir leider keine tipps geben aber habe jetzt auch schon probleme mit meinem heuschnupfen und auch mit meiner neuro...
hoffe für dich und mich das es jetzt in der ss nicht zu schlimm wird...
LG Tanja 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen