Suchen Menü

Allergie?

Es hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist aufgefallen, dass Lisann beim Breifüttern (besonders mittags) ständig niesen muss. Kann es sein, dass sie gegen irgendwas allergisch ist? Schnupfen hat sie nämlch nicht und bei der Flasche niest sie auch nicht. Bin echt ratlos, was das sein könnte.....
Ich hab wohl wirklich das 1. Kind, das gegen den Löffel allergisch ist...*lach*...
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Allergie?

Hi Conny,
wo esst ihr denn den Brei mittags?
Ist habt doch angebaut. Ist der Essplatz im oder am Anbau? Neue Baustoffe irgendwo die die Raumluft beeinflussen?
Vielleicht sitzt ihr in der zirkulierenden Heizungsluft?
Hast Du vielleicht eine Kaffeetasse dabei stehen? Oder oder oder ....
Aber es muss auch nichts heissen. Niessen ist ja auch nicht schlimm. Reinigt gut die Nase - den Luftfilter also!
Oscar niesst fast IMMER, wenn ich ihn auf seinen Wickeltisch lege. Und da ist ausser der Wickelauflage kein neues Teil weit und breit. Und auch die Auflage ist schon monate vor seiner Geburt da gewesen!
Er niesst eben gerne.
LG Alke

Re: Allergie?

Hi Alke,
ich füttere eigentlich schon immer im Wohnzimmer auf der Couch, aslo nicht im Neubau. Der Kaminofen ist in der Nähe, vielleicht reizt das Feuer das Näschen? Ansonsten ist aber alles so wie immer (den Ofen haben wir erst seit 2 Monaten). Das Komische ist aber, dass sie beim Milchtrinken nicht niest, nur beim Brei.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Allergie?

Conny,
Niesen ist ein Reflex, der durch eine Reizung der Nasenschleimhaut ausgelöst wird.
Solange das Baby im Mutterleib ist, wird die Nasenschleimhaut vom Fruchtwasser umspült, außerhalb des Mutterleibes ist die Luft - vor allem in geheizten Räumen - trocken, Staub fliegt herum, der Nießreflex kann daher leicht ausgelöst werden und ist kein Hinweis für den Beginn eines Schnupfens/Allergie. Im Allgemeinen reinigt sich das Babynäschen von allein. Das Kind niest dann nämlich. Es säubert lediglich die Atemwege.
Der Kamin kann sehr wohl der Ausloeser dafuer sein.
LG
Diana

Re: Allergie?

Danke Diana, aber warum dann nur beium Brei und nicht bei der Flasche? Ist das dann Zufall?
Liebe Grüße
Conny

Re: Allergie?

Conny,
kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht liegt es an der Zeit. Man sagt ja Babys niesen meistens bei Sonne??
Diana

Re: Allergie?

Hi,vielleicht bekommt sie Brei in die Nase?Oder ist der Kamin an?Dann ist die luft oft trocken...Häng´doch beim essen man feuchte tücher auf,bzw.vorab,obs dann besser ist...LG Tina

Re: Allergie?

Hi Tina,
ja, der Kamin ist an. Essen kriegt sie eigentlich nicht in die Nase, der Mund ist allerdings guuuuuuuuut verschmiert...:o))) Ob`s daran liegt? Bei der Flasche muss sie nämlich nie niesen, trotz Kamin....
Liebe Grüße
Conny

Re: Allergie?

Hi,Conny...also wenn Nickymaus niest,dann ist ein dicker Popel drin*ggg*...Gibt oft Geschrei beim rausmachen,aber der stört..sind wirkich dicke dinger(nichtgewöhntbinvonTomundFelix)...LG Tina mit schrecklicher Nacht hinter sich...werd mal was tippen;O)Hab grad Lust dazu...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen