Suchen Menü

Alle krank *heul*

Hallo!
Das kann nicht wahr sein!
Wir sind alle 3 krank!
Janina war gerade mit meiner Mutter im KKH, weil sie so über Ohrenschmerzen klagte (Sie ist das 2. Mal krank in ihrem Leben). Sie hat nun Medis bekommen und bleibt bei meinen Eltern...
Fynn ist ein wenig verschnupft, leider hat er seit Geburt immer wie ein wenig Luft mangel, dh. er pfeift ein weing beim Atmen und schnarcht auch nachts. Ein Termin beim HNO bleibt mir wohl leider nicht erspart.
Kennt das jemamd?
Nun ja und ich hab die Grippe, alles tut mir weh und könnte echt nur noch in mein Bett...Da werde ich auch gleich rein, allerdings wollte ich fragen, ob ich weiter stillen darf. Ich habe auch Fieber, ca.38 Grad.
Kennt Ihr noch Hausmittel für uns?
Morgen ist ja Sonntag und kaufen kann man nichts, aber die Apo ist auf...
Liebe Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Re: Alle krank *heul*

Hallo
erstmal gute besserung für euch alle
für fynn gibt es doch babix (bsw. soledum ist ein bißchen milder)helfen ihm die denn nicht?
und für dich leg dich ins bett, und schlaf dich gesund
versuch es sonst noch mit einer heißen milch mit honig und danach schlafen.
ob du weiterstillen darfst kann ich dir leider nicht sagen da ich eine flaschenmami bin.
gute besserung
lg britta

Re: Alle krank *heul*

Hallo
das soledum natürlich als balsam hab ich auch für dominik verschrieben bekommen(vom kinderarzt)
lg britta

Re: Alle krank *heul*

hallo melanie, erstmal gute besserung an euch alle!
wie geht janina denn damit um, krank zu sein und nicht bei dir?!
klar darfst du weiter stillen!
aber gib fynn kein babix, vor allem wenn du nicht weißt, warum er überhaupt diese atemprobleme hat!
babix ist an sich schon umstritten, aber neugeborenen würde ich es nicht geben bzw. sie dem ätherischen aussetzen!
alles gute
claudia

Re: Alle krank *heul*

hi melanie,
och mensch, das tut mir ja echt leid, du arme. ist ja schon schlimm genug, wenn die kids krank sind, aber wenn es dann einem selber noch besch... geht, dann ist alles vorbei. vor allem, als mutter muss man immer funktionieren, da kann man sich nicht einfach krank schreiben lassen, gell?
ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit dem atmen bei fynn anhört, aber julie röchelt manchmal auch so komisch seit der geburt schon. manchmal atmet sie aber auch ganz ruhig. hab schon 2x meine kiä deshalb gefragt, aber die meinte, das wäre normal. ich hoffe es doch wohl! und geschnarcht hat sie auch schon!
hat janina denn eine ohrenentzündung? pia hatte das auch mal und das waren höllische schmerzen!
warum solltest du denn nicht weiter stillen dürfen? nimmst du denn irgendwelche medis ein? ansonsten sehe ich da kein problem. ich meine, dass du sogar paracetamol nehmen darfst, das hatte mir mein fa in der ss zumindest auch gesagt.
bei mir hilft inhalieren immer ganz gut. entweder mit kamille oder emsersalz!
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und mach dir bloß keinen stress mit dem wichtelgeschenk!
gglg anja

Re: Alle krank *heul*

Hallo Melanie,
stillen darfst Du immer, damit schützt Du Fynn und vielleicht bleibt ihm die Grippe erspart. Bei 38 Grad würde ich nichts nehmen. Durch das Fieber werden die Viren abgetötet. Wenn es noch höher steigt kannst Du Paracetamol nehmen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen