Suchen Menü

Alle Schonmamis.....

*seufz* Ich hatte mir das mit Baby echt einfacher vorgestellt - hab teilweise richtig Probleme mit Heulflash und das gesamte Programm.......die Hormone fahren bei mir echt Achterbahn.
Sagt mal, leiden Eure Kleinen auch schon unter 3-Monats-Koliken? Mein Kleiner krampft oft total nach dem Füttern und ist dann kaum zu beruhigen....mag ihn auch nicht so lange schreien lassen, oder würdet Ihr das tun?
Gibt es außer Sab Simplex weitere Tipps?
GLG Alexa mit Constantin 1W2T
Bisherige Antworten

Hallo Alexa,............................,

unser Jonas hat zwar keine 3-Monats-Koliken aber hatte sehr mit Blähungen und Bauchschmerzen zu tun. Ich koche jetzt immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee wo ich das Milchpulver mit dem Löffel unter rühre. Dann kannsr Du Dir noch CARMINATIVUM HETTERICH verschreiben lassen. Davon kannst Du immer einen Tropfem mit in die Flasche geben. Es ist pflanzlichen und hilft gegen Blähungen und Koliken. Das hat mir eine Ernährungsberaterin empfohlen und hilft wirklich. Probier das doch mal aus. Kann doch nicht schaden. LG Nicol

Re: Hallo Alexa,............................,

Hallo Nicol,
die Milch mische ich auch schon mit dem F-A-K-Tee, das ist etwas besser, aber oft schreit er dann trotzdem *heul*
Muss das der KiA verschreiben?
LG Alexa

Re: Hallo Alexa,............................,

Hi Alexa, meine KÄ hat mir die tropfen verschrieben also denke ich wenn Du meit Deinem KA darüber sprichst würd er sie Dir bestimmt auch verschreiben. LG Nicol

Re: Alle Schonmamis.....

Hallo,Lena...ich hatte damals bauchwehtee(hipp oder so)und damit die flasche angerührt und viel viel *bäuerchen*machen lassen...stillst du denn?Dann weiß ich natürlich nicht,was man machen kann ausser Fliegergriff und bauch im uhrzeigersinn streicheln usw...
Wenn du die Flasche gibst,welche marke?liegt auch oft am sauger,wenn die kleinen zuviel luft dabei schlucken....mit diesen sabmittelchen und co kenn ich mich nicht aus..hier reichte immer F-A-K-tee .....hast du denn die nachsorgehebi mal gefragt nach einem tip?glg feechen heut ET

Re: Alle Schonmamis.....

Hallo Feechen,
erst mal hoffe ich, dass Du nicht mehr all zu lange piepen mußt ;o)
Nein, ich stille nicht, füttere Beba HA1, Bäucherchen macht er oft nicht :o(( Und die Flaschen sind alle NUK und laut meiner Hebi die Besten, die es gibt.....*hilflosbin*
Weitere Tips als das mit dem Tee und ansonsten Sab und Bäucherchen und Co weiß sie auch nicht.....!
Manchmal könnte ich echt heulen!
LG Alexa

Re: Alle Schonmamis.....

Oh,Lena...also es gibt von Avent flaschen,die kolikvermindert sind...kauf doch mal so 1-2 davon...hier raten die hebis von nuk ab(hatte die auch bei felix)da eben wegen dem ventil die luft arg geschluckt wird...Ich werde auch nicht stillen und bin gespannt,wie avent ist...hier bei meiner umfrage damals waren alle von avent begeistert....
Wenn meine kein bäuerchen machten,dann hab ich sie auf den schoss gesetzt und da gings bei meinen besser als über die schulter geworfen...kannst ja mal ausprobieren....also linken arm unter die arme des babies,auf den schoss und mit rechts bissken klopfen...versuchs mal...und ich hab für die aventflaschen auch nicht extra aventzubehör gekauft,nehme den nuk-vapo und den nuk-flaschenwärmer...passt auch...glg feechen und alles gute für den kleinen..blähungen tun ja so weh...hat er denn täglich guten stuhlgang?

Re: Alle Schonmamis.....

ja, täglichen Stuhlgang hat er ;o) Wir kommen mit Avent gar nicht zurecht....aber so ists halt verschieden, gell?
Naja, es wird ja vielleicht von Tag zu Tag besser.....!
GLG Alexa

Re: Alle Schonmamis.....

Hallo Alexa,
ich kann dir zwsr keine Blähungs-Tipps geben.
Aber auf jeden Fall kann ich mich beim Thema Heul-Flshs anschließen...
Hatte auch schon ein paar davon... ich war tieftraurig weil ich nicht mehr ss bin! Unglaublich, dabei hat man sich doch so drauf gefreut endlich Mama zu sein und sein kleines im Arm zu haben. Jetzt fehlt mir das gehickse und gestrample in meinem Bauch... schon seltsam, aber langsam wirds auch besser...
wie ists denn bei dir? natürlich nur wenn du drüber reden willst...
Ganz liebe Grüße
Steffi und Tim 14 Tage alt

Re: Alle Schonmamis.....

Hi Steffi,
ich denke auch, dass es die Hormone sind, bei mir kamen wohl noch die Abstilltabs dazu, die wohl nicht ohne sind. Hab die jetzt schon mal abgesetzt! Manchmal sehne ich mich auch nach der ss zurück, auch wenn da vieles sehr mühsam war.....! Ich denke, das braucht wahrscheinlich alles noch ein wenig, Constantin ist ja heute auch erst 1W3T alt, da muss ich mich wohl noch gedulden *schieflächel*
Schön, dass man dann hier so aufgefangen wird!
GLG Alexa

Re: Alle Schonmamis.....

Hey Süße!
Ja, das mit dem Krampfen kenne ich... leider! Habe aber leider auch kein Patentrezept, unser kleiner bäuert erst immer sehr spät, aber dann lohnt es sich ;-)))) Ich lege ihn oft zu früh wieder hin, dann würgt er richtig, dass ich total erschrecke... schrecklich!!! Das mit dem Heulflash tut mir Leid... kann ich aber verstehen, wenn man so hilflos zusehen muss, wie sich der Kleine quält... hoffentlich wird es bald besser!!!
Ich könnte auch immer mitheulen,wenn sich unser Leon so reinsteigert beim Wickeln z. B., dass er vor Heulen knallrot wird und kaum mehr nach Luft schnappt... aber da müssen wir wohl durch!!!
Ich drücke dich mal ganz lieb!
Bis bald!
Lion mit Leon *2.9.
P.S.: Hätte eigentlich erst heute ET... wenn ich daran denke, schaudert es mich... werde gleich nach dem nächsten Stillen mal mit meinem Mann darauf anstoßen, dass heute NICHT - Geburtstag ist und wir das Schlimmste schon hinter uns haben... ;-)))

bauch-lage beim tragen

hi alexa,
ich hab oscar gerade auf dem arm:
bauch auf meiner hand, kopf kurz vorm ellenbogen, füße baumeln, auf jeder seite meines armes einen arm.
das hilft.
auch massieren mit öl oder einfach durch die klamotten, aber immer IM UHRZEIGERSINN!!!
lg alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen