Suchen Menü

Aldi Begegnung- Bachblüten

Nach dem Fußball muss ich Euch noch etwas erzählen bzw. etwas fragen. War heute bei Aldi einkaufen und da war eine nette ältere Dame mit einem ausländischen Axzent neben mir gestanden und eminte, was für ein braves Kind. Ich bedankte mich, fuhr weiter und sie sagte noch irgendetwas bla bla Bachblüten. Naja, ich fing dann an, ob sie sich auskenne und letztendlich empfahl sie mir die Rescuetropfen beim Zahnen, ich solle ihr die auf Zahnfleisch schmieren und außen hinten am Kiefer beim Ohr. Maximal 4 Tropfen am Tag. Ich war interessiert und fragte nach einem Buch was sie empfehlen könnte und sie nannte irgendein Titel wie "Blumen können heilen" oder so. Auch meinte sie, daß man lieber Bachblüten vor homöopathischen Sachen nehmen solle, da diese sanfter sind.
Ist das jetzt alles Humbug? Oder stimmt das z.B. mit den Rescue Tropfen? Macht das hier jemand???
Abendlich liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Bianca,
ich kenne das mit den Bachblüten auf das Zahnfleisch schmieren nicht. Aber ich würde es durchaus ausprobieren, ich halte Bachblüten nicht für Humbug, viele kombinieren die Bachblütentherapie mit der Homöopathie, auch meine Homöopathin empfiehlt beizeiten Bachblüten.
Auf die rescue-Tropfen schwöre ich. Ich selbst habe sie bei Panikanfällen in der Schwangerschaft genommen und empfehle sie seit Jahren meinen Nachhilfeschülern bei Prüfungsangst. Bei schlimmen Stürzen oder anderen Unfällen bei Kindern leisten sie gute Dienste, weil sie beruhigen und angstlindernd wirken. Warum also nicht beim Zahnen? Erzähl uns doch von deinen Erfahrungen, ich selbst werde es bei Kjells nächstem Zahnungsproblemen auch mal tun.
LG Natascha

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Natascha, danke für Deine Antwort. Von den Rescue Tropfen habe ich schon gehört und werde sie dann für die gesamte Familie kaufen. Aber bevor ich sie Svenja gebe, erkundige ich mich lieber bei der KA. Da müssen wir sowieso noch hin. Aber wenn ich sie benutzen werde, werde ich berichten:)
LG Bianca

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Bianca,
ich beschäftige mich seit Jahren mit Bachblüten, habe alle zuhause und mische sie mir so zusammen, wie wir alle sie grad brauchen. Ich schwöre drauf, selbst meine zwei Mäuse bekommen sie in fast jede Milchflasche. Allerdings setze ich sie ohne Alkohol an. Die Rescue-Tropfen enthalten viel Alkohol, deshalb würde ich sie nicht so oft direkt auf das Zahnfleisch geben, lieber hinter die Ohren oder ein paar Tropfen in die heiße Milch, denn da verflüchtigt sich der Alkohol.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Conny, Du setzt sie selber an? Ist ja toll!!! Also von den Rescue Tropfen habe ich auch schon gehört. Kann man die in jeder schlimmern Situation nehmen, also auch für Svenja, wenn sie z.B. einen Wespenstich hat? Kann ich ihr dann die Tropfen trotz Alkohol dennoch geben? Wieviel? Wielang? Was gibst Du denn jeden Tag Deinen Mäusen, wofür?
Du siehst ich kann viele Fragen stellen;)
LG Bianca

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Bianca,
die Rescue Tropfen kannst du in jedem Notfall geben, am besten 4 Tropfen in ein Glas Wasser geben und das trinken lassen. Wenn keine Zeit ist, oder du kein Glas griffbereit hast, kannst du sie auch direkt auf die Zunge geben.
Meinen Mäusen gebe ich eine Mischung zur inneren Ausgeglichenheit. Die nehm ich selbst schon seit Jahren und bin damit viel ruhiger geworden.
Wenn du herausfinden willst, welche Blüten auf dich zutreffen, wäre es sicher am besten, dir ein Buch über die verschiedenen Blüten zu kaufen. Da stehen dann alle Symptome und die entsprechenden Blüten drin.
Es gibt auch online-Bachblüten Tests, ich kann dir mal einen Link raussuchen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Conny,
oh man, ich find`s sooo toll, wie Du Dich da auskennst....find`s auch total interessant....kannst Du ein gutes Buch empfehlen? Würde mich gern etwas mehr in die Materie einlesen....
Danke, und liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Lana,
ich hab das Buch von Dr. Edward Bach "Heile dich selbst: die 38 Bachblüten"
Da ist alles gut und übersichtlich erklärt.
Liebe Grüße
Conny

Suuper, dankeschööön ;-)))

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Danke für den tollen Tip! Habs grad bestellt ;o))

..da fällt mir noch ein...

Gibts Bachblüten eigentlich überall??? Ich meine auch die fertigen - ich weiß nicht, ob ich mich ans "selber mischen" traue....:o)
Dank Dir ganz lieb!
Alexa

Re: ..da fällt mir noch ein...

Hallo Alexa,
klar, du bekommst sie in jeder Apotheke fertig gemischt. Am Anfang ist das sicher auch sinnvoll, nur wenn du merkst, dass es was für dich ist, ist es einfach billiger, die einzelnen puren Essenzen zu kaufen und selbst zu mischen. Da wär ich schon arm geworden, bei unserem "Verbrauch"....:o))) Ist übrigens ganz einfach, sie selbst zu mischen!
Liebe Grüße
Conny

Re: ..da fällt mir noch ein...

Danke! Dann bin ich mal auf das Buch gespannt - kurzer Tipp von Dir: was kann ich Constantin geben, wenn er total unausgeglichen ist und stark fremdelt? Ich kann mich nicht mehr aus dem Raum bewegen ohne dass er sofort losschreit und das hält dann meist mindestens ne halbe Stunde an....ich komm echt zu nichts mehr *heul*

Re: ..da fällt mir noch ein...

Bei Fremdeln ist Mimulus gut.
Liebe Grüße
Conny

Re: ..da fällt mir noch ein...

Hallo Conny, das alles hört sich sehr interssant an. habe es mir auch mal notiert.
ist das einfacher als die Kügelchen, denn da wollte ich mich auch mal reinfuchsen, aber keine Zeit.
lg annette

Re: ..da fällt mir noch ein...

Hallo Annette,
hm, ob es einfacher ist, weiß ich nicht. Bei den Globuli ist es immer besser, sich zuerst an einen Heilpraktiker zu wenden, während man bei den Bachblüten (und auch bei den Schüssler Salzen) eigentlich nichts falsch machen kann. Entweder man hat die richtigen Blüten /Salze und sie wirken, oder es sind die falschen und sie wirken nicht....
Liebe Grüße
Conny

danke conny

Danke fuer den Tip

Ich werd mich da mal einlesen. Mit Bachblueten hab ich bisher gar nix gemacht.
LG
Diana

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Conny,
mich mal frech einschleich.
Mich interessiert das Thema Bachblüten sehr, kannst Du Bücher empfehlen? Vor allem auch eines, wo man den Umgang mit Bachblüten lernt. Der Link würde mich auch interessieren ;O).
Danke im vorraus...
LG Cindy, Elias 11.01.03, Alina 03.07.04

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hallo Bianca,
das bedeutet sicherlich nicht, dass sie die Blüten selber sammelt, sondern die Mischungen selbst herstellst aus den so genannten Stock Bottles, also den einzelnen Blütenessenzen (die sind in so "Nasentropfenflaschen").
Viele Grüsse
inula
(die ihre Mischungen auch selber herstellt)

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

;o))))) Wir können ja mal gemeinsam Blüten sammeln gehen, Inula....;o)))) Kam das echt so rüber, als wenn ich die selber pflücke? *lach*
Liebe Grüße
Conny

Re: Aldi Begegnung- Bachblüten

Hi Bianca,
kann mich den Erfahrungen von Natascha anschliessen. Ich habe auch Rescue-Tropfen zuhaus und das für gewisse Notfälle. Z.B. ist mir Justus vor einigen Wochen aus dem Ehebett gekugelt. Er hat doll geschrien vor Schreck - zum Glück ist nix passiert. Ich habe ihm Rescue-Tropfen in den Mund geträufelt und er hat sich schnell beruhigt.
In Verbindung mit Zahnen kenne ich mich nicht aus. Würde aber auch ein bisserl aufpassen, wegen dem enthaltenen Alkohol und nicht zuviel geben.
LG,
Anna

Rescue -- wir gehen nie ohne weg

Ich nehme vor allem die Rescue-Creme. Bei Verbrennungen, Stößen, blauen Flecken, bei weh-wehchen, die gelindert werden sollen - egal welcher Art, solange es keine offenen Wunden sind.
Auch bei Sonnenbrand ... und so weiter. Ganz wichtig: bei Wachstumsschmerzen!!!!
Tropfen würde ich nieee einem Baby innerlich geben. Auch hier ist Alkohol drin, und da Kindern das Enzym zum Abbau dessen kommt es einfach nicht in Frage.
Darum habe ich die Tropfen eigentlich nur für uns.
Es gibt auch Rescue-Bonbons, genial für cholerische Autofahrer um sie wieder runter zu bringen ;-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen