Suchen Menü

Aktu

Huhu Mädels,
waren ja heute Morgen beim Doc. Bronchen und Lunge wieder total frei *yieppieee*. Und Amelie wiegt 5445g. Sie hat somit in 14 Tagen 565 g zugenommen. Dafür haben wir vorher 7-8 Wochen gebraucht! Seit sie daheim ist, in 10 Tagen also, 405 g Zunahme mit Milumil.
Und somit klar die Entscheidung: es wird abgestillt! Nun muß ich mal meine FA heute anrufen und fragen, wie ich es am besten mache, denn ich habe keine Lust es durch Pumpreduzierung zu machen. Das dauert Wochen und bei Talissa hatte ich nen Jahr später noch Milch.
Bin total happy, was beides anbelangt. Amelie ein "Brummerchen" und ich die Pumpe bald los. Ich denke, dann kann ich auch wieder bissl mehr durchatmen.
Außerdme gabs heute noch Impfung (6fach und Prevenar). Am 6.4. sollen wir erst wieder kommen, zur U5 dann.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Aktuelles Kampfgewicht und die Mama stillt ab

Re: Aktu

Hi,Nicki...schön,zu lesen...gibst du die Pre?LG Tina,mit derzeit Mümmelbacke...Hat rote Wangen,ob die Zähne kommen?Dann wüsst ich warum,aber ich seh nix...lach*...schöne Zunahme von Amelie...Viel Glück beim Abstillen,kenn mich da ja nicht aus...P.S.wieviel ml gesamt schafft Amelie denn nun?

Re: Aktu

huhu tina,
also amelie bekommt milumil 1. pre ist laut kinderärzten von der klinik und auch laut meiner net mehr das richtige in dem alter und vor allem auch net, wenn sie nur noch das bekommt.
amelie trinkt zw. 650-700ml am tag, aber mit der fertigmilch scheint diese menge, obwohl zu wenig, zum zunehmen zu reichen.
vlg, nicki

Re: Aktu

Hi,Nicky trinkt auch einser..gestern 600ml,das was amelie trinkt,ist bei nicky echt viel...es gab eine zeit,da trank er dann mal an die 800ml,selten drüber aber ich finde nach wie vor,dass amelie auch nicht mehr trinkt wie nicky...
pre trank er ja ganz schlecht zum Schluss,da bin ich Ende Januar ganz auf einser gegangen...ich finde die menge sehr gut,was amelie trinkt...LG Tina,deren nicky dann wohl bei einigen Ärzten durchfiel...*grübel*...

Re: Aktu

Hi Nicki!
Prima, dass Amelie wieder gesund ist und so schön zugenommen hat. Und wenn das Ganze mit Flaschenmilch besser klappt als mit Muttermilch, auch egal, hauptsache der Kleinen geht es gut! Hat ja auch seine Vorteile, ich kann mir vorstellen, wie anstrengend fünf Monate abpumpen sind, das hast du dir ja dann gespart. Ich freu mich für euch :-)!
LG, Silke
P.S.: Wie verträgt sie die Impfung?

Re: Aktu

huhu silke,
bisher super. die 1. impfung hat sie auch einfach so weggesteckt. denke, das wird sie nun auch.
vlg, nicki, die bald platzt, da seit 7 uhr früh net mehr gepumpt

Re: Aktu

Hi Nicki!
Prima, Amelie ist halt ein kleines "Kampfmäuschen" ;-)! Oh je, ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das jetzt ist mit dem Abstillen. Ich drück dir die Daumen, dass es ohne größere Probleme und Wehwechen gut klappt.
LG, Silke

Re: Aktu

Hallo Nicki,
es freut mich so sehr, dass es Amelie gut geht und sie so schön zugenommen hat *steinvomherzenfällt*. Wenns mit dem Stillen halt nimmer sein soll dann ists eben so.
Kann mich erinnern, dass unsere Generation meist mit FM grossgezogen wurde, weil stillen "schlecht" war. Wir sind doch auch gediehen, und das sogar mit qualitativ schlechterer FM :-)
Alles Gute für Amelie weiterhin,
LG, Petra

Re: Aktu

Hallo Nicki,
mensch, das freut mich aber! Da habt ihr echt ne kleine "Kampfmaus", und wenn du jetzt abgestillt hast, geht alles gleich nochmal entspannter zu.....Ich wünsche euch, dass es nur noch aufwärts geht und euer "Brummerchen" alles aufholt!
Liebe Grüße
Conny

Re: Aktu

hi nicki,
ich find das einfach nur total klasse!! Ich mein, das ist doch mal eine RIESIGE Sorge weniger! Freut mich total für euch, lg, stefanie

Re: Aktu

Hallo NIcki, das freut mich total zu lesen. Toll das Amelie zunimmt. schon komisch das es vorher nicht geklappt hat.
hm. Talissa wird sicher Ihren MUMI Kakao vermissen.
Aber liebe NIcki, ich denke es ist auch gut für dich. denn Pumpen ist ja auch eine anstrengende Sache.
Hut ab das du es soooooooooo lange gemacht hast.
bist ne tolle Mutter
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen