Suchen Menü

Akrobatik im Profil

Hallo zusammen.
Lilly macht seid einer Woche echte Akrobatik. Sie geht vom Vierfuessler in eine art Bruecke, d.h. sie drueckt die Beine durch. Als ob sie sich gleich hinstellen wollte...ich hab sowas noch nie in irgendeinem Buch gesehen. Machen Eure das auch?
Hab zwei Bilder dazu ins Profil gestellt.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Akrobatik im Profil

Hallo Diana,
es gibt ja verschiedene Varianten und auch qualitativ unterschiedliche Abläufe des Sitzen- und Laufenlernens, und diese Bewegungsmuster sind auch genetisch bedingt. Drehen, Rollen/Brücke/Schlängeln, Kreisrutschen, Rutschen/Robben, Kriechen, Vierfüßlergang, Aufstehen, Gehen: Es gibt eine große Auswahl an Fortbewegungsformen, die teilweise unvollständig oder in Auswahl von den Kindern nacheinander angewendet werden. Kannst Du z.B. bei Largo, Babyjahre nachlesen. Lilly scheint mit dem Bärengang zu liebäugeln.
Liebe Grüße
Tini

Re: Akrobatik im Profil

Tini,
Danke, das ist interessant. Das Buch hatte ich mir gekauft, da wir aber derzeit Bauen, ist es in irgendeiner Kiste gelandet, die ich gerade nicht finde...schade. Ich werde es dann wohl verspaetet nachlesen, wenn wir in (hoffentlich) 2 Monaten wieder einziehen.
Danke LG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

Hallo Diana,
bis zu den Fotos ist es ein ganz schön weiter Weg- grins. Boah soviel im Profil-klasse! Ja das ist ja süß. Ne sowas macht Luke nicht. Sieht wirklich so aus, als würde sie bald aufstehen! Na dann warte mal ab, was draus wird! Gespannt bin... LG Cori

Re: Akrobatik im Profil

Hihi, wie süß!
Hallo Diana,
ja, bei Largo sieht das auch so aus.
LG, Natascha

Re: Akrobatik im Profil

Hallo Diana,
sieht echt lustig aus, da wird sie wohl bald richtig loslegen wollen.....Pass mal auf, am Ende setzt sie sich erst gar nicht hin, sondern steht gleich auf....:o))))So weit sind meine beiden noch nicht, schaffen noch nicht mal den Vierfüsslerstand (irgendwie ist bei denen der Popo zu schwer....:o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Akrobatik im Profil

Conny,
naja, ich denke mal Lilly ist mitlerweile schon gut weit. Im PeKIP ist sie die 3. Zwei krabbeln schon seid einem Monat. Lilly hat sich mit vielen Sachen echt Zeit gelassen und ploetzlich ging alles sehr schnell..hochstuetzen, wippen, dann Vierfüssler und jetzt diese Bruecke und bereits echt schnelles robben.
Warte ab auf einmal geh das ganz schnell, bei Deinen sicher auch.
LG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

hallo diana,
lena hat das auch gemacht.ihre entwicklung war: vierfüssler-selbstständig aufsetzen - vierfüssler mit gestreckten beinen,krabbeln, aufziehen- stehen.
mittlerweile zieht sie sich überall auf und macht auch schon ein paar schrittchen wenn sie z.b. etwas vor sich her schiebt!
ich denke, das ist ganz normal!:-)
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: Akrobatik im Profil

Wahnsinn,
deine ist ja schon richtig weit und 14 Tage juenger als Lilly. Naja bei ihr geht jetzt alles so schnell. Ich hab schon das Gefuehl, dass sie sich auch versuch hochzuziehen, das klappt aber nicht...sitzen hat sie bisher ausgelassen. Wenn ich sie hinzetze sitzt sie schonn voll stabil, aber sie setzt sich noch nicht selber auf, also lasse ic sie das noch entdecken.
LG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

Heeeey!!! Deine Kleine ist ja schon richtig fit :-)
Finde ich toll!!!
LG, Mel

Re: Akrobatik im Profil

Danke,
sie gibt jetzt auch richtig Gas, alsob sie die Zeit, die sie vorher eher faul war, jetzt aufholen moechte...wenn so weitergeht steht sie naechste Woche. Das sitzen ueberspringt sie wohl.
LG
Diana

Ja, Leonie macht das auch ;-)...

Hi Diana!
Ja, Leonie macht das auch. Ich hab auch mal zwei Bilder ins Profil gestellt ;-). Sie wird allerdings immer ungeduldig, wenn sie die Brücke macht, weil sie damit nicht vorwärtskommt *grins*.
LG, Silke

Re: Ja, Leonie macht das auch ;-)...

Silke,
das ist ja toll mal die Bruecke von einer anderen Kleinen zu sehen :-) Die von Lenonie ist ja schoen rund, Lilly macht ja eher ein Rechteck. *höhö*
Es ist einfach toll, wie schnell jetzt alles geht.
LG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

Hallo Diana,
Hanna macht das auch gelegentlich, kann aber die Arme noch nicht so doll durchdrücken. Sie scheint dennoch Vierfüssler und robben vorzuziehen. Im Moment ist der Froschgang a la Kermit (Hüpfen aus dem Vierfüssler) ihre Lieblingsfortbewegungsmethode. So wie das Deine Lilly macht, hat das der Sohn meiner Freundin monatelang gemacht, weils für ihn schneller ging als krabbeln und laufen *g* Da kam man kaum noch hinterher. Jetzt sind die ruhigen Tage gezählt :-)
LG und viel Spass mit Deiner
kleinen Akrobatin wünscht
Petra mit Hanna

Re: Akrobatik im Profil

Petra,
danke...naja ruhige Tage hab ich nicht mehr. Lilly ist schon ne echte Klettermaus, selbst wenn ich das Stillkissen als Begerenzung hinlegt, klettert sie da mitlerweile drueber.
Der Radius, wo sie innerhalb von kurzer Zeit hinkommt, wird jeden Tag grösser.
Das Hüpfen macht Lilly schon lange sogar ohne Vierfüssler, damit hat sie beim schwimmen abgefangen und dann als der Vierfuesser klappte gleich wieder aufgenommen.
Ich finde das sooo interessant wie unerschiedlich und wiederum gleich sich unsere Kleinen fortbewegen.
LG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

Hallo Diana,
ja, Alexander hat das auch bis vor kurzem sehr häufig gemacht. Ist der sogenannte "Bärengang". Seit er sich auf die Knie und zum Stehen hochzieht und richtig krabbelt, macht er es allerdings nicht mehr. Muss mal meinen Mann fragen, wofür das nochmal gut war - der ist Physiotherapeut und hatte mir das irgendwann mal gesagt.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Akrobatik im Profil

Kerstin,
oh ja frag mal nach, das interessiert mich. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Jeden Tag macht sie neue Sachen :-)
LG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

Hallo Diana,
also das ist wohl ein Weg von vielen, um aufstehen zu lernen. Macht auch nicht jedes Kind. Sollte eigentlich erst später - so 9./10. Monat kommen ... Da haben wir wohl zwei frühreife Früchtchen erwischt :-)
LG,
Kerstin

Re: Akrobatik im Profil

diana, hatte diesen Beitrag gar nicht gelesen, als ich dir was zu deinen Fotos geschrieben habe.
findus macht es nicht, aber er dreht sich ja auch noch nicht, obwohl er schon 6monate alt ist.
Lilly sieht echt witzig aus in ihrer Haltung.
wahnsinn was die Kleinen alles so lernen
lg annette

Re: Akrobatik im Profil

Annette,
Lilly ist ja jetzt auch schon 7 Monate. Sie hat sich auch viel Zeit gelassen und ploetzlich ging alles ganz schnell. Was wird bei Findus sicher auch so kommen.
VLG
Diana

Re: Akrobatik im Profil

Wow, das sieht wirklich sehr sportlich aus!! Lion macht das nicht, er robbt
halt. Aber dank dickem Po wird er wohl lange noch nicht so gute
Körperspannung haben wie Lilly.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Akrobatik im Profil

Halló,Diana...
Das sieht ja lustig aus und richtig konzentriert...
Sie krabbelt sicher bald;O)...Nicky kommt entweder vorn hoch oder hinten,gleichzeitig noch nicht...Aber das wird schon noch ;O)jedem sein eigenes Tempo...LG Tina,deren Felix lange im Bärengang gegangen ist,danach lief er allerdings schon*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen