Suchen Menü

Akkupunktur.

Hallo.
Wer von euch hat Geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht und wem hats geholfen??(kürzere Eröffnungsphase,keine Übertragung)
L.G.Claudia 37+0(noch 2xAkku)
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur.

Hallo,
hatte auch Akkupunktur und ich könnte nicht wirklich sagen das es mir was gebracht hat, oder es hätte was gebracht, keine Ahnung, hab auf jeden fall 20 STD in den Wehen gelegen und der MM hat nicht aufgemacht weil er nicht weich wurde.
Lg Alexa mit Marc 17 Tage

Re: Akkupunktur.

Bei mir platzte genau zum ET die Fruchtblase und die Wehen begannen ziemlich heftig.
Leider war der Mumu nicht weit genug geöffnet, so dass ich einen Not-KS bekam, weil Saras Herztöne bei den Wehen abfielen.
Aber generell fand ich die Akupunktur sehr gut, hat mir auch beim Wasser geholfen.
LG
Anaj

Re: Akkupunktur.

Hallo Claudia,
bei mir hat die Akupunktur gut geholfen - übertragen habe ich zwar um 7 Tage, aber nachdem die Wehen einmal eingesetzt hatten, hat sich der Mumu innerhalb von anderthalb Stunden komplett geöffnet, weil er schön weich war.
Viel Glück!
Katja mit Nele Lucienne *22.09.2005

Re: Akkupunktur.

Hallo Claudia !
Also ich habe bei meiner ersten Geburt Akkupunktur gemacht und es hat nichts geholfen. Bin 6 Tage über den Termin gegangen und habe 22 Stunden in den Wehen gelegen. Der MM wollte sich einfach nicht öffnen und es war alles sehr anstrengend !!!!
Ich kenne aber einige denen es wohl gut geholfen hat. Schlecht fand ich es damals auch nicht weil ich es total enstpannend fand:)
Alles Gute und Liebe !
Silke (ET-17)

Re: Akkupunktur.

Hallo Claudia,
schwer zu sagen, weiß ja nicht, wie lange es sonst gedauert hätte ;-). Wehenbeginn war 21 Uhr, Mumu vollständig 1.30 Uhr. Lars kam letztendlich um 6.30, aber an fehlenden Wehen lag die lange Zeit nicht. Achja, und Wehenbeginn bei ET+5.
LG Ute

Re: Akkupunktur.

Hallo Claudia, hatte letzte Woche eine Sitzung und fand es sowas von unbequem auf dem Rücken zu liegen, daß ich mich gar nicht entspannen konnte. Werde nicht nochmal gehen, sondern buche mir lieber eine Fußreflexzonenmassage. Die entspannt ungemein. GLg Simone ET-11

Re: Akkupunktur.

Huhu Claudia,
ich hatte Akkupunktur und meine Entbindung hat ab Blasensprung nur knapp 4 Stunden gedauert! Ob es daran gelegen hat weiß ich natürlich nicht! :-)
LG
Moni mit Luca

Re: Akkupunktur.

Ich bekam Akku und bei mir platzte nachts um 2 uhr einen tag nach ET die fruchtblase. mumu ging alleine - ohne druck vom kind - bis auf 3 cm auf (was wohl gut ist) endete dann leider im Not KS.... aber wenn der kopf auf den MuMu gedrückt hätte wäre die geburt recht zügig gegangen sagen ärzte und hebis....
LG Steffi (Mutter seit 4 wochen)

Re: Akkupunktur.

Hallo Claudia
Ich habe bei beiden Kinder Akupunktur gemacht, Ergebnis:
Kind 1) Entbindung bei 40+1, Befund vor Entbindung: Mumu ca. 2 cm offen und sehr weich, Geburt in ca. 2,5 Std.
Kind 2 siehe auch Bericht oben)Entbindung bei 40+1, Befund vor Entbindung: Mumu ca. 3-4 cm offen und sehr weich, Geburt in 1,5 Std
Bei mir hat's wohl geholfen!
LG, Barbara mit David *17.04.04 und Isabel *12.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen