Suchen Menü

Ahhhrrggg ... mein altes Kinderspielzeug!

Hallo zusammen,
ist jetzt nicht so super erzählenswert, aber ich machs trotzdem. Habe als Kind so ziemlich alles von Fisher Price "Little People" gehabt mit meinem Bruder zusammen. Mir ist das jetzt eingefallen und ich habe meine Mutter gebeten die Sachen mal rauszusuchen, damit wir sie schonmal beim nächsten Besuch mitnehmen können.
Und: sie hat vor 15 Jahren alles meiner Cousine gegeben für ihre beiden Jungs wie ALLES ANDERE SPIELZEUG außer einer Kiste Lego. Ich ruf also meine Cousine an & sie hatte die Sachen noch bis Dezember 2005 - dann hat sie alles in den Wertstoffhandel gegeben *kreisch*
Hab mal aus Spaß bei Ebay USA reingeschaut & da gibt es fast alles noch zu kaufen - für horrende Preise. Selbst eine einzelnde Hundefigur soll da 9$ kosten *nochmehraufreg*
Na ja, liebe Grüße von Chrissi
*die weiß, daß es weitaus grössere Probleme gibt :)
Bisherige Antworten

Re: Ahhhrrggg ... mein altes Kinderspielzeug!

na da hätte sie ja mal ein bissel mitdenken können - Dezember 2005 war dein Schatz ja schon auf der Welt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ahhhrrggg ... mein altes Kinderspielzeug!

Thats life!
Ich weiss, das ist gemein.
Wobei ich ja nicht verstehe, dass sie im Dez, also als Dein Zwerg ja schon da war das alles entsorgt.
Das hätte ich nicht gemacht. Aber Meine Familie hat sogar die Sachen meiner Tochter (also nur 7 Jahre alt) nach dem Gebrauch quasi sich selbst überlassen. Lus Babyschaukel war dann nach einem Winter im Dreck nur noch Brennholz (und ich übertreibe nicht!)
Da kann man eben nichts machen. :-/
LG Alke, die dich gut versteht

Re: Ahhhrrggg ... mein altes Kinderspielzeug!

Hi Chrissi,
uff, da hätte ich mich aber auch tierisch aufgeregt... Da hätte Deine Mutter doch wenigstens mal fragen können - und Deine Cousine vor dem Wegwerfen vielleicht auch mal das Hirn einschalten *kopfschüttel*
Ich hab mich auch aufgeregt. Erst machte mein Vater vor einigen Jahren immer die Welle, dass ich doch endlich mal mein Kinderzeugs von seinem Dachboden entfernen soll. Dann wollen wir das - und es ist nur noch die Hälfte da.
Vom Kaufmannsladen fehlt z. B. alles, dabei hatte ich sooo eine schöne Kasse und viele andere Dinge...
Mein Vater hat doch glatt behauptet, ich hätte das Zeug bestimmt auf dem Flohmarkt verkauft! Hab ich aber nicht, zum Flohmarkt sind nur die Sachen gegangen, die ich nicht aufheben wollte.
Na ja, auf jeden Fall ist vieles weg - und ich hab noch nicht mal eine Erklärung dafür bekommen *grummel*
Bei den Kindern meiner Cousine hab ich übrigens letztens genau so eine Kasse entdeckt wie ich sie mal hatte *staun* Entweder hat meine Cousine sie damals auch von meinen Eltern bekommen - oder es ist doch meine....
LG
Anja, die Dein Problem verstehen kann!!!

Re: Ahhhrrggg ... mein altes Kinderspielzeug!

Hey Anja,
oh nein, da bringst Du mich ja auch was... . Ich hatte auch einen Kaufmannsladen und eine Puppenstube. Für Lion zwar nicht interessant, aber ich befürchte auch das ist irgendeiner Wertstoffhandlung letztendlich zu Gute gekommen.
Meine Cousine ruft da jetzt übrigens an und will fragen, ob sie schon alles verschrottet haben. Na ich bin gespannt... .
Aber was sagt uns das: niemals Kinderspielzeug weggeben. Irgendwann brauchen es die Kleinen später nochmal wieder... .
LG von Chrissi

Re: Ahhhrrggg ... mein altes Kinderspielzeug!

Hi Chrissi,
meine Cousinen sind 3 und 6 Jahre jünger als ich, die haben ganz viel von mir geerbt, ob ich wollte oder nicht.
Z. B. meine vielen Pixibücher... Die sind jetzt auch so irre teuer...
Wenn ich sie vielleicht nicht alle aufgehoben hätte, dann hätte ich sie ja wenigstens selbst zum Flohmarkt geben können.
Aber nein, wenn meine Mutter entschieden hat, dass es nichts mehr für mich war, dann bekamen es halt meine Cousinen. Ganz schön fies ;-((
Meine beiden Puppenstubenräume habe ich übrigens mit einem Teil der alten Möbel im Keller stehen. Die können wir dann später wieder fertig machen (muss alles so über 60 Jahre alt sein...)
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen