Suchen Menü

Ahhhhh .... ich erkenne mein Kind im Mom nicht ...

.... könnte es ein Schub sein????
HILFE
Janik dreht im Moment total durch. Er schläft schlecht, wacht nachts wieder x mal auf, ist dann kaum zu beruhigen. Er schreit viel, ist unausstehlich, kaum zu beruhigen. WILL seinen Kopf durchsetzen. Er isst schlecht, läßt sich kaum wickeln, lacht wenig. Was ist das??? Könnte das der 46er Schub sein??? Oder doch endlich mal Zähne???? Will auch teilweise weder auf den Arm, aber auch nicht auf den Boden. Ich habe im Gefühl, er weiß selber nicht, was er will.
Ich hoffe nur, daß das bald vorbei geht. Er ist leider im Mom unausstehlich. Habt Ihr einen Tip, was ich machen kann.
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: Ahhhhh .... ich erkenne mein Kind im Mom nicht ...

Hi,
so war Manuel das ganze letzte Monat bevor oben 4 Zähne durchgekommen sind. Ich hab ihn dann viel getragen aber wie Du beschreibst ist es schwierig weil sie ja dann doch runter mögen und spätestens dann aber wieder hoch. Manuel war auch so dass er sich selbst nicht mochte, ich hab dann viel unternommen, spazieren, etc. da war er abgelenkt und kam nicht ganz so viel zum nörgeln. Bezüglich des schlafens helfen bei uns Osanit Globuli ganz gut bei den Zähnen. Vor dem Essen oder der Flasche gebe ich ihm immer irgendwas hartes oder kaltes zu beissen, dann schmerzt es nicht ganz so toll und er isst oder trinkt besser. Wenns ganz extrem war hab ich zum schlafen schon mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben.
LG und hoffentlich wirds bald besser!
Karin

Re: Ahhhhh .... ich erkenne mein Kind im Mom nicht ...

Simone,
ich denke dass das Zaehne sind. Lilly ist auch so im Moment. Oben sind schon zwei ganz Dicke Stellen zu sehen.
Beim ersten und bisher einzigen Zaehnchen hat Osanit super in der Nacht geholfen. Aufgewacht. Osanit gegeben und schon hat sie weitergeschlummert. Viburcol Zäpfchen haben uebrigens eine aehnliche Zusammensetzung. Mir war das mit den Kuegelchen lieber und direkter, halt nicht so einfach praeventiv gegeben, sondern nur, wenn es noetig war. Ggf kannst Du auch rein Chamomilla geben, das hilft bei einigen noch besser.
Ausserdem ist Lilly super zufrieden, wenn man mit ihr mit dem Buggy rausfaehrt. Schau mal, ob Du eine Beschaeftigung findest, die ihn in der Regel beruhigt.
LG
Diana

Re: Ahhhhh .... ich erkenne mein Kind im Mom nicht ...

hi simone,
oh, das kommt mir sooo bekannt vor.... hab eben noch überlegt ob ich ein posting schreiben soll, weil ich bald nicht mehr weiss ob loris mein kind ist.... er will auch seit gestern nicht mehr essen. da es ihm sonst gut geht und alles soweit stimmt - verdauung, kein fieber, normaler durst - und ich jetzt lese dass es nicht nur hier so ist, gehe ich auch stark von den zähnen aus. beim ersten war es nicht sooo schlimm, aber da er auch eher ein spätzünder ist mit 10 monaten und nur einem zahn, schiebe ich es jetzt mal darauf. habe ihn vorhin mit virbucol zum mittagsschlaf gebracht und hoffe dass er noch etwa schläft.
LG steffi, die auch fest an die Zahn-Theorie glaubt.

Re: Ahhhhh .... ich erkenne mein Kind im Mom nicht ...

oh du Arme! Bei Annalee ist das in der "heißen Zahnphase" genauso. Da hilft nur Virburcol und viel viel Geduld und Nähe. ES GEHT VORBEI!!!! lg, stefanie *aber n Schub könnte es natürlich auch sein, womit ich wieder so gar nicht helfen kann*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen