Suchen Menü

Ach mensch, rumnöhl....., jammer

Hallo!
Meine Kleine war ja schon die ganze vorige Woche krank mit Erkältung und seit gestern stellte sich raus. Ringelröteln, na Klasse. FÄ meinte,wir machen nächste Woche bei mir Bluttest, damit sie bei der Entbindung Bescheid wissen. Brauche mir aber keine Sorgen machen, wegen Baby, ist nur die ersten 20 Woche gefährlich.
Und nun habe ich noch eine schöne dicke Erkältung, erste Anzeichen? Hat jemand ein paar Tips, wie ich es schnell wegkriege, mir platzt gleich der Kopf und die Nase fällt ab. Darf ich Paracetemol nehemen, habe die ganze SS keine Medikamente genommen, aber nun will ich es schnell wegbekommen, keine Lust mit dem Schädel im Kreissaal zu liegen.
LG kränkliche Grüße Kerstin und Celine 9.12.02 und Leon 36+4
Bisherige Antworten

Re: Ach mensch, rumnöhl....., jammer

Hallo Kerstin...na da hat es dich ja dicke erwischt...ja, Paracetamol darfst du nehmen....nur net übertreiben *g* aber das weisst ja selbst....wünsche dir gute besserung...
GLG Verena (36+0)

Re: Ach mensch, rumnöhl....., jammer

Hallo,
meine Güte, da hats Dich ja voll erwischt, wünsche Dir und Deiner Kleinen gute Besserung. Bei dem Wetter eine Erkältung...fieser gehts ja wohl nicht..., aber Paracetamol darfst Du nehmen, natürlich nicht Unmengen.
LG CarmenR 37+2

Re: Ach mensch, rumnöhl....., jammer

Hallo!
Die Pusteln sind nach einem Tag schon wieder fast weg, meine kleine tapfere Nichtkratzerin und ich habe gleich nochmal bei meiner FÄ angerufen, kann schon am Do vorbeikommen zum Blutzapfen (freu, meine Lieblingsbeschäftigung in der SS), aber da habe ich schneller Gewissheit, ob ich mich angesteckt habe, müsste sonst so lange noch warten bis zum 15.
Bin dann doch beruhigter.
LG und danke für die schnellen Antworten Kerstin 36+4

Re: Ach mensch, rumnöhl....., jammer

Hallo Kerstin,
wie waren alle letzte Woche krank, Mann mit Schüttelfrost, Sohn mit Ohrenschmerz, Mama mit fiesen Halsschmerzen und riesigem Bauch...... Grauenhaft,hab nur gehofft, daß das Baby nicht kommt....
Geholfen hat Angocin, ist aus Merrettichwurzel und Kapuzinerkresse, meine Schwägerin hat extra bei der Firma angerufen obs in den der Schwangerschaft o.k. ist, war es dann....
Ansonsten alles Gute
LG Tanja + Marius (23.05.01)und Nicolas 11.09.05??????

Re: Ach mensch, rumnöhl....., jammer

Hallo!
Erst mal Gute Besserung!
Ich war letzte Woche auch krank, jetzt geht es wieder, zum Glück.
Die Ringelröteln sind, soviel ich weiß, in der gesamten ss nicht gut, wenn es sich aufs Baby überträgt.
So hatte es mir mein FA gesagt, als Janina die hatte (da war ich in der 16.ssw), habe einen Bluttest gemacht. Es stellte sich raus, das ich die RR schon hatte- fragt sich nur wann, ich habs nicht gemerkt.
Ich denke mal ,es wird nicht so schlimm sein, wenn Dein FA das nun sagt, jeder hat eh eine andere Meinung!
Ausserdem kommt Dein Baby eh bald!
LG Melanie 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen