Suchen Menü

Ach manno, meine Kids haben beide Schnupfen

guten morgen ihr lieben,
leider habe ich im moment wenig zeit und auch wenig gelegenheit hier mitzumischen (hatte zwei computer-total-crashs *heul*). doch heute muss ich mich mal ausheulen.
vor zwei wochen war ich stark erkältet und hatte mich schon gefreut, dass meine lieben ungeschoren davon gekommen sind. doch seit 2 tagen hat die große ne dicke fette erkältung und seit heute nacht auch mein kleines baby *heeeeeeul*. die armen kids tun mir soooo leid. man kann ihnen kaum helfen, außer gut zureden.
ich hab noch aus meiner abpumpzeit mumi eingefroren, die ich niklas gerne in die nase träufeln möchte. wie mache ich das? mit dem löffel? oder mit einer spritze? und wie oft sollte man das machen? ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
liebe grüße nicci mit verschnupfter jessica *08.08.03 und verrotztem niklas *26.09.05
Bisherige Antworten

Re: Ach manno, meine Kids haben beide Schnupfen

Hallo nicci,
ich bin nicht so ein Fan von Mumi in die Nase, weil die dort klebrige Popel bildet.
Ich kann Dir Euphrasia-Nasenspray oder -tropfen empfehlen, ist homöopathisch und hat bei Yonna und mir gut geholfen. Ansonsten old fashioned Kochsalzlösung (ohne Konservierungsstoff am besten) ins Näschen. Bisschen feuchte Luft im Schlafzimmer oder eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen helfen auch gut.
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum und hier gern zu Gast
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen