Suchen Menü

Ach man, ET+4 und...

...wieder mal ein völlig wehenfreies CTG. Der Vertretungs-FA machte mir fürs Wochenende keine große Hoffnung.
Zu allem Überfluss geht der auch noch ab Mitte nächster Woche im Urlaub.
Hätten wir: eine schwangere Beleghebamme, die mir für die Geburt abgesagt hat... mein FA der 4 Wochen Urlaub hat... der Vertretungsdoc der jetzt in Urlaub geht & ein KKH das das 2tägige CTG eigentlich nicht machen will (muss jetzt aber sein, mir gehen langsam nämlich die Ideen aus, wo sonst!).
Was soll bitte noch alles schieflaufen?
Sorry fürs Jammern
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Ach man, ET+4 und...

hi chrissi.
bist ja immer noch da *g*.
es geht doch nichts schief!!!! es ist nach wie vor alles in ordnung bei dir und deinem bauchinhalt - das ist das wichtigste! klar erwartest du endlich die geburt und glaub mir, sie wird kommen! vielleicht kannst du dir noch nadeln setzen lassen im kh? oder dir den muttermund massieren lassen? das hat man bei mir damals gemacht - hat zwar nix bewirkt (erst die einleitung mit prostglandin-gel bei et+11 (ich schieb das ja schon mal) war erfolgreich).
ich wünsche dir weiterhin alles gute und noch ein klein wenig geduld - dorit

Oh man Chrissi.....

Ich fühle mit dir.. Du hast allen Grund zu jammern, ich tu es schon bei ET-16... SCHÄM!! Ich hab Angst, dass meine Kleine dann nächste Woche kommt, denn mein Schatz ist ab Sonntag bis Freitag noch auf Geschäftsreise und meine beiden besten Freundinnen sind auch noch weg!! Das macht mich schon ein bisschen unsicher! Allerdings war beim Gyn gestern MuMu zu und Gebärmutterhals 3cm.. Dafür EINE kleine Wehe auf dem CTG, aber die hab ich schon seit 1 Woche regelmässig, heisst also auch nichts! Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!!!! Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside ET-16

Re: Ach man, ET+4 und...

Huhu Chrissi
Ich kann nachvollziehen, wie nervenaufreibend diese Warterei und das ganze Drumherum ist. Habe bei Lis ET+12 entbunden. Ich glaube das sagt schon alles.
Eine andere Hebi kannst du nicht auftreiben??? Deine andere Hebi muss doch eine Vertretung für Notfälle haben. Ansonsten "GoYellow" ---->>>> Schau mal in den gelben Seiten etc. nach Hebammen in deiner Gegend, oder frag Freundinnen. Wenn du denen deine Situation erklärst, dann kann dich bestimmt noch eine andere Hebi einschieben... Liegt ja nicht in deiner Schuld, dass du jetzt so dastehst.
Auf alle Fälle *laßdichmalganzfesteknuddeln* & schalte die nächsten Tage einfach mal auf Durchzug. Es gibt nämlich viele Kommentare, die echt nerven können & vor allem laß auch deinen Frust raus. Mir ging's damals so, dass ich manchmal am liebsten geplatzt wäre....
LG & schönes WE,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+4)

Re: Ach man, ET+4 und...

...danke für den Zuspruch, mir gehts schon wieder was besser.
Nee, leider hat die Beleghebi keine Vertretung. Aber zumindest macht sie jetzt die Nachsorge. Ist ein bisschen blöd während der Sommerferien jemanden so kurzfristig zu finden, der ausgerechnet für das KKH eine Beleggeburt machen kann.
Dir auch ein schönes WE & LG
Chrissi

Re: Ach man, ET+4 und...

Hallo Chrissi,
ich hatte nie Wehen auf einem CTG - trotz verkürzten Muttermund und Trichter. ;-) Meine Tochter kam bei ET+11.
Es langt völlig , wenn Du innerhalb der nächsten 10 Tage Geburtswehen bekommst. Diese Fixierung auf den ET ist quatsch, die Schwangerschaftsdauer bis zu 42 Wochen ist völlig termingerecht und wenn schon so viel schiefgelaufen ist, kann das ja eigentlich nur eine Traumgeburt werden. Genieß die letzten ruhigen Tage und vertraue auf Dein Baby. Es wird schon wissen, wann es geboren werden möchte.
LG
Claudia

Re: Ach man, ET+4 und...

Hallo Claudia,
das beruhigt mich wirklich, daß Du auch keine Wehen auf dem CTG hattest. Dann heißt das heute ja nicht unbedingt, daß die nächsten Tage nichts passieren muss. Hm. Ja, Du hast schon Recht mit Fixierung auf den ET, aber irgendwie geht mir trotzdem grad die Gedult aus.
LG
Chrissi

Re: Ach man, ET+4 und...

Kopf hoch ! Auch Du hast es bald geschafft.Dann hast Du Dein Würmchen im Arm u.der ganze Stress ist vergessen. Ich wünsche Dir noch etwas Geduld u.viel Kraft und alles Gute!! LG Cori

Re: Ach man, ET+4 und...

wenn es dich tr östet. jasmins ctg war selbst unter der geburt, als der mumu schon 5 cm auf war und jasmin 6 stunden sp äter da (ET+10), dem CTG nach wehenfrei. nur das sich es besser wu ?te *grins*
die teile zeichnen nicht zuverl ässig auf und einige frauen kriegen halt auch echt nur anl ä ?lich der echten geburt wehen. daf ür dann richtig. so war es bei mir damals und das finde ich recht angenehm verglichen mit berichten, wo frauen tagelang rummwehen, bis es endlich richtig zur sache geht.
LG gonschi,
die auch keine richtige lust mehr hat aufs schwanger sein ;-)

Re: Ach man, ET+4 und...

Oh echt? Hab den FA nämlich gefragt, ob das sein kann, daß ich am WE kurzfristig Wehen bekomme & der meinte, das kündige sich schon Tage vorher an. Deshalb wär da wohl noch nichts die nächsten Tage.
Super aufmunternd! Danke!

Re: Ach man, ET+4 und...

also bei mir hat sich da nichts angekündigt. aber es war mir sofort klar, dass wir am nächsten tag eltern werden :-)
und so war es ja auch. mein geburtsbericht ist glaube ich eh ganz motivierend. findest du unter jasmins namen ganz untem im profil.
LG gonschi et -15 glaube ich

Re: Ach man, ET+4 und...

Ach, danke nochmal an alle für den Zuspruch. Hoffe nicht, daß ich Euch jetzt alle 2 Tage die Ohren volljammere... .
;)) mir gehts schon wieder ein bisserl besser
LG
Chrissi

Re: Ach man, ET+4 und...

Hi,Chrissi....ich hatte so ein Dilemma bei meiner zweiten Geburt..schlimmer kanns nun nicht kommen*ggg*...Dafür wirst sicher mit eine schönen Geburt beschert samt einem supersüßen Baby;O)glg feechen,37+2 und kaum noch laufen kann:O/

Re: Ach man, ET+4 und...

Hallo Feechen,
hab mich schon wieder was beruhigt & hoff mal, ich jammer Euch nun nicht nach jedem CTG die Ohren voll ;))
Ja, ich kann auch kaum noch laufen & fühle mich wie ein sprechende Bowlingkugel...hm. Aber wir stehen das zusammen durch, gell?
Alles Liebe
Chrissi

Re: Ach man, ET+4 und...

Ohja...das schaffen wir schon...es ist zum Ende hin zumeist beschwerlich;O)...und irgendwie mein ich,ziehen sich die letzen Tage immer zäher dahin als vorab;O)
glg feechen mit stechen links,recht und überall...lach*

Re: Ach man, ET+4 und...

Hallo Chrissi,
ich habe gestern eine Wassermelone beim Aldi gekauft. Das Teil habe ich mir auf dem Weg zum Auto auf die linke Hüfte geklemmt. Die Leute, die mir entgegekamen, haben ganz schön gegrinst.
LG
Claudia

Re: Ach man, ET+4 und...

Hallo Chrissi,
Oh je, Du Ärmste ;o(
Irgendwann mag man einfach nicht mehr, wie gut ich das verstehen kann! Zum
Glück laufen wenigstens keine essentiellen Sachen schief, sondern "nur" das
organisatorische Drumherum, auch wenn das kolossal nervt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Kleines sich einen Ruck gibt und Dich ganz
bald überrascht mit der Auszugsplanung.
Alles Gute und auf daß Du bald "erlöst" bist! :o)
LG, Meike mit Bübchen 35+0 bzw. KS -17, Anni (*11/01) & Carl (*03/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen