Suchen Menü

Ach Mist alles :-( Meine Hebi hatte nen Unfall...

Huhu Ihr Lieben,
mönsch, eben höre ich den Anrufbeantworter ab und habe meine Hebamme vom GH dran. Sie hatte leider einen Unfall und es könnte gut sein, dass sie bis Ende September arbeitsunfähig geschrieben wird. Das tut mir ja auch wirklich leid, vor allem weil ich ein gutes Gefühl hatte, da sie mich an meine alte Hebi aus Berlin erinnert hat.
Naja, jedenfalls arbeitet meine Hebi mit zwei anderen im Team zusammen, von denen ich die eine kurz und die andere etwas länger im Gespräch kennengelernt habe. Bei der mit dem längeren Gespräch hätte ich auch ein super Gefühl - nur leider hat die andere wohl nun die Rufbereitschaft für mich übernommen :-/
Ach menno...dieses hin und her mag ich gar nicht. Am liebsten würde ich nun ganz zu der anderen netten Hebi wechseln, aber irgendwie hab ich da Skrupel. Sollte ich aber nicht haben, oder ? Und vielleicht hat die andere Hebi auch gar keine Zeit mehr für noch eine Schwangere. Also das nervt mich nun so richtig. Ihr würdet bei einem Gespräch mit der alten Hebi aber nach einem Wechsel fragen ? Oder würdet ihr einfach abwarten, ob die andere Hebi doch ganz nett ist oder meine alte Hebi schneller gesund wird ?
GLG,
Cel 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ach Mist alles :-( Meine Hebi hatte nen Unfall

Hallo Cel,
das ist ja saudumm, das würde mich auch erst einmal aus dem Tritt bringen. Weißt Du, was ich machen würde? Versuchen, den Kontakt mit der Bereitschaftshebamme intensivieren - vielleicht hattet Ihr einfach noch nicht genug Gelegenheit, miteinander warm zu werden? Und wenn Du dann siehst, dass es nicht passt, das ansprechen und versuchen, ob die andere es zu übernehmen bereit ist.
Ich kenne das Hebammenproblem von vor zwei Jahren, als ich mit einem Geburtshausteam entbunden habe. Alleine die vielen abwechselnden Treffen mit den unterschiedlichen Hebammen, damit man sie alle mal kennengelernt hat, fand ich nervig. Ich habe diesmal das Glück, dass meine Hebamme inzwischen aus dem Geburtshaus ausgeschieden ist und alleine arbeitet.
Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Lösung!
LG Tini

Re: Ach Mist alles :-( Meine Hebi hatte nen Unfall

Hallo Cel,
ich würde bei der neuen Hebi ganz schnell einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung und zum Beschnuppern ausmachen. Wenn die Chemie nicht stimmen sollte, kannst Du immer noch versuchen zu wechseln.
Meine Vorsorgehebamme wirkt auf den ersten Blick auch nicht so toll, aber wenn man sie näher kennt, ist das eine ganz klasse Frau, mit der man wirklich über alles reden kann.
LG
Claudia

Re: Ach Mist alles :-( Meine Hebi hatte nen Unfall...

Hi Celeste, ich würde die Hebi auch erstmal antesten, vielleicht ist sie ja doch ganz nett. Wenn Du aber gar nicht mit ihr auskommen solltest, solltest Du auch keine Skrupel haben zu wechseln, schließlich ist ein gutes Klima wichtig. LG, jana 29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen