Suchen Menü

Abstillen oder Abpumpen

Hallo.
Ich hatte Janis 6M2W über 5 Monate lang voll gestillt. Nun bekommt er Beikost und wird noch zusätzlich gestillt.
Die Flasche nimmt er nicht gerne,kaut nur darauf herum.
Nun habe ich seit Janis da ist die 4.Erkältung.
Diese ist besonders hartnäckig und ich mache seit 8Tagen ohne Aussicht auf Besserung damit rum. Ich denke es wird nun Zeit dass ich mir Antibiotika verordnen lasse.
Da kann ich aber bestimmt nicht weiter stillen.
Soll ich komplett abstillen oder abpumpen und verwerfen während ich Antibiotika einnehme?
Vor der Geburt bekam ich ganz selten eine Erkältung und jede Grippewelle ging an mir vorbei.
Bin nun echt ratlos.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Abstillen oder Abpumpen

Hallo Claudia,
ganz einfach - lass dir stilltaugliches AB verschreiben. Gibt es - ich hatte aufgrund einer Nachkürretage nach der Entbindung auch AB bekommen, welches man während der Stillzeit nehmen kann.
Gute Besserung!!!
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Abstillen oder Abpumpen

Hallo.
Danke für die schnelle AW.
Ich habe gerade aus dem LZS-Forum eine Nr bekommen wo ich morgen anrufen kann(Embryotox).
Danach fahre ich zum Arzt und lasse mir das richtige AB verordnen.
Ich war eben schon deprimiert weil ich dachte ich muß nun schnell abstillen,und das wo Janis keine Flasche nimmt und Beikost auch nur halbe Portionen nimmt.
Er will hauptsächlich immer noch Muttermilch.
L.G.Claudia

Re: Abstillen oder Abpumpen

Hallo,
mich hatte es vor kurzem auch erwischt, Bronchitis und mein Asthma es ging gar nicht mehr ohne Medikamente und meine Ärztin war ganz nett hat mehrere Telefonate geführt und nachgefragt, was ich nehmen darf als Stillmami.
Habe dann ein AB genommen und ein Spray nach 4 Tagen ging es mir wieder gut. Der Kleine hat getrunken wie immer.
Abstillen würde ich deshalb nicht.
LG, Phanta

Re: Abstillen oder Abpumpen

Hallo Phanta.
Ich habe nun ein AB bekommen welches auch für die Stillzeit und Früh-SS geeignet ist. Ich hoffe Janis bekommt keine Durchfälle.
Ich soll erst mal die halbe Dosierung nehmen.
L.G.Claudia

Re: Abstillen oder Abpumpen

Hallo Claudia, ich musst leider auch schon zweimal AB nehmen, beide male habe ich weitergestillt.
findus hatte ab und an mal öfter Stuhlgang davon.
lg annette
und gute besserung
ich bin auch dauerkrank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen