Suchen Menü

Abstillen...

Hallo Ihr!
Das hab ich grad im Experten-Stillforum gepostet, mich würden aber auch
echt eure Meinungen interessieren!!
Hallo!
Ich stille jetzt knapp sieben monate voll und wir haben jetzt mit beikost
angefangen, das zieht sich aber, weil das babylein sich noch nicht so
bequemt mit dem Löffel etc. zu essen...
Jetzt meine Frage: Ich habe schön langsam keine Lust mehr zu stillen, v.a.
weil ich zwei Tage immer morgens arbeite und dann immer abpumpender
Weise am Frühstückstisch sitze um die Versorgung des Kindes zu sichern.
Ist es schlimm, jetzt noch auf diese Pre-milch zu wechseln??? (War heute
schon kurz davor, eine zu kaufen....)
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber schön langsam mag ich nicht mehr.
Irgendwie hab ich jetzt aber auch ein schlechtes Gewissen.......
Felix bekommt jetzt auch Zähne und hat mich schon mehrmals (natürlich
unbeabsichtigt) gebissen und da er zudem zur Zeit echt viel Hunger hat,
muss ich immer (entweder vorausschauend abpumpend oder live) da sein......
Danke für die Antworten.......
Lg
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Abstillen...

hi kathi!
was soll daran schlimm sein??
natürlich kannst du auf die milch umstellen - wenn dein kind sie denn nimmt. aber an die flasche mit mumi ist er ja schon gewöhnt, deswegen werdet ihr wahrscheinlich auch keine allzu goßen probleme damit haben.
du musst halt nur schauen, die mahlzeiten langsam zu ersetzen, damit die milchproduktion langsam zurückgeht.
lg und viel erfolg - dorit

Re: Abstillen...

Hallo Kathi,
ist doch super, dass du so lange voll gestillt hast, da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du so langsam abstillen willst! Die Premilch kannst du das ganze erste Lebensjahr über geben, egal wann du damit anfängst. Ich würde mir mit dem Abstillen aber Zeit lassen, immer wochen bzw. 2-wochenweise eine Mahlzeit austauschen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Abstillen...

hallo kathi,
natürlich ist das nicht schlimm! mein sohn ist 5,5 monate alt und ich stille schon ab und er bekommt jetzt schon einmal am tag pre milch.
lg koro

Re: Abstillen...

Hallo Kathi, das ist doch echt nicht schlimm. ist doch super das du so lange gestillt hast.
lg annette

Re: Abstillen...

Hallo Kathi...
du brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben!!!
ich wär froh gewesen wenn ich nico solange hätte stillen können...
bei mir fingen die probleme aber schon beim anlegen an...
LG Tanja

Re: Abstillen...

Kathi,
natuerlich ist das nicht schlimm, es ist auch wichtig, dass es Dir gut geht. Du hast schon eine lange Zeit gestillt und das obwohl Du arbeitest.
Ich persoenlich versuche solange zu stillen wie es geht. Ich arbeite aber erst wieder wenn Lilly 15 Monate ist und dann voll. Mir ist wichtig, dass sie so lange wie moeglich den Vorteil des Stillens bekommt, da ab 6 Monate die Abwehrstoffe in der MuMi nochmals ansteigen.
Die Entscheidung musst Du fuer Dich treffen.
LG
Diana

Re: Abstillen...

hi kathi,
ich kann mir vorstellen, was dir manche experten raten werden. sie werden dir sagen, du sollst ambesten statt PRE-nahrung lieber folgemilch 2 oder 3 nehmen.
ich kann dir aus eigener erfahrung nichts mitteilen, weil meine süße strikt die flashce verweigert. aber was meine hebamme immer gepredigt hat, ist, dass wenn immer eine anstatt-milch notwendig wird, dann IMMER PRE füttern!
nach ihrem rat würdest du also alles richtig machen! :-)
liebe grüße
mel

Re: Abstillen...

Hi,
ging mir genauso, hab dann auch abgestillt, allerdings war meiner erst 5 1/2 Monate alt. Hab von einmal aufs andere die Flasche gegeben, und er hats akzeptiert. Hab auch die ganze zeit so lange gewartet mit dem Abpumpen bis ich es nicht mehr aushielt und somit hab ich dann meine abstände vom Abpumpen her verringert, bis ich fast nichts mehr drin hatte. Hat ne knappe Woche gedauert. Und ich denke das es nicht schlimm ist, wenn du ihm Pre-Milch fütterst.
Wünsche dir ein komplikationsloses abstillen.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen