Suchen Menü

Abpumpfrage

Hallo,
wie macht ihr das?
Beim Abpumpen bekomme ich in letzter Zeit immer nur tröpfchenweise etwas raus, so das pro mal nur ca. 40ml da sind.
Wenn ich immer 40ml Töpfchen ins Eisfach tue dann ist bald kein Platz mehr.
Kann ich auch über den Tag abpumpen und die Milch im Kühlschrank sammeln um dann mehr einzufrieren?
Geht das und wenn ja über wie viele Stunden kann man sammeln?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Abpumpfrage

Hallo Steffi!
Also, abgepumpte Muttermilch hält sich im Kühlschrank 48 Stunden. Du kannst doch auch abgepumpte Milch zu der schon eingefrorenen Milch dazugeben, dann hast du größere Portionen. Dazu musst du folgendes beachten:
Du kannst immer nur HALB so viel frische ( Kühlschrank-) Muttermilch zu der schon eingefrorenen geben. d.h., wenn du z.B. 40ml eingefroren hast, kannst du 20ml dazu tun.
Hast du denn eine elektrische Pumpe? Mit der geht es wesentlich besser als mit einer Handpumpe.Ansonsten kann ich dich nur ermuntern weiter zu pumpen, es wird sicher wieder mehr werden...
LG, Bettina ( mit Zwillis, stille beide voll und pumpe auch 1x am Tag ab...)

Re: Abpumpfrage

Iris hat in ihrem Profil einmal sehr viele Forumsantworten zu diesen Fragen zusammengestellt: http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-73279.html LG Tini

Abpumpfrage

Danke für die Antworten.
Wirklich gute Tipps im Profil.
Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen