Abpumpen
Ich hab mal eine Frage zum Abpumpen. Eigentlich habe ich sehr viel Milch. Und meine Hebamme meinte, ich könne da sehr gut was von abpumpen. Von meiner Tochter habe ich jetzt noch die Avent Milchpumpe. Mit der bekomme ich aber höchstens so 30ml abgepumpt. Das ist ziemlich nervig,wenn ich das so über Tag zusammen sammeln muss.
Wie und wann pumpe ich denn am Besten ab. Und kann es sein, dass es an der Pumpe liegt, dass da nur so wenig bei rumkommt?
LG Alexa
Re: Abpumpen
wann hast du denn entbunden?
Bei mir kam der richtige Milcheinschuss erst nach 4 Tagen.
Ich muss auch abpumpen, da die Kleine die Brust nicht nimmt. Habe aber ne elektrische Pumpe verschrieben bekommen. Weiß nicht wie es mit ner Handpumpe ist.
LG Michaela
Re: Abpumpen
versuche mal abzupumpen während Du stillst. Da geht´s am schnellsten.
Oder vielleicht ist auch diese Plastikblume nach 2 Jahren ein wenig "ausgelutscht" und Du hast kein richtiges Vakuum mehr?
GGLG alesa ET+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen