Suchen Menü

Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Ihr,
erst mal wollte ich uns schon mal abmelden, wir sind von Freitag bis Montag in Waren an der Müritz *freu* und haben dort hoffentlich besseres Wetter und einige schöne Tage *hoffganzdoll*.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich vorher noch für das Netz habe, heute wollen wir doch noch putzen, am Abend müssen wir zu einer hölzernen Hochzeit (was schenkt man denn da?????) und morgen steht auch noch einiges auf dem Plan...
Vorgestern habe ich Sara mal wieder Obstgläschen gekauft und mit ihr Apfel-Himbeer ausprobiert. Mir schmeckts - und sie hat auch ganz zaghaft mal den Mund aufgemacht *freuganzdoll*!!! Problem ist nur, dass der Löffel immer noch voll wieder rauskommt, sie blickt es einfach noch nicht, wie sie es ablecken oder runterschlecken soll. Aber immerhin, heute konnte ich sie mit einigen Löffeln triezen, das Zeug scheint sie offensichtlich zu mögen. Und es macht nicht so eklige Flecken *lach*
Zwischendurch knabbert sie auch mal etwas Dinkelzwieback, wenn auch nicht wirklich viel...
Und gestern hatten wir Babyschwimmen mit Sauna - sie war selbst hinterher vom relativ kühlen Spaßbecken begeistert - wenn es nur WASSER ist ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi AAnja,
schön das Sara ein paar Löffelchen gegessen hat. Vielleicht platzt ja bald auch bei ihr der Knoten.
Na, wie wäre es mit einem Blumenstrauß in dem lauter Kochlöffel (Holz) stecken - zur hölzernen Hochzeit!
Ansonsten fällt mir da auch nichts ein, da es bei uns in Sachsen nicht so gefeiert wird.
Viel Spass an der MÜRITZ. Ich drücke Euch die Daumen, dass schönes Wetter ist.
GGLG Annett

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Annett,
vielen Dank für die Daumen und die guten Wünsche ;-))
Die Idee mit dem Strauß ist gut, das macht aber schon unsere Schwägerin.
Ich hab im Moment nur so einen "Chrom-Ständer", in den man eine Weinflasche hängen und damit auch einschenken kann. Und die Flasche Wein ist natürlich von 1996 - ob der noch schmeckt???
Da kommt notfalls einfach Geld dran und eine dekorative Verpackung. Ich hab ja noch etwas Zeit...
Ja, ich fand es auch prima, dass die Maus beim Füttern mal nicht geweint hat!!!!
LG
AAnja *gg*

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Anja,
Ich finde, soviel würde ich nicht schenken bei einer Hölzernen Hochzeit. Habe mal schnell gegoogelt, das steht etwas mit beständigen oder auch hölzernen Geschenken.
Der Wein schmeckt bestimmt noch.
Wie heißt es noch: Der Wein und die Männer werden mit dem Alter reifer und besser. *gg*
LG Annett

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Annett,
tja, was ist viel? Mein Mann war damals sogar Trauzeuge...
Gleich will ich den Ständer einpacken, hab schon eine große Kiste geholt. Und dann wird alles noch mit großen Holzklötzen vom Kamin "dekoriert".
LG
Anja
PS: Ich glaube nicht, dass der Wein richtig lecker ist. Scheint recht günstiger Weißwein zu sein...

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hallo Anja,
na dann mal viel Spass am Wochenende u. erholt euch! Na ist doch schön, dass sie nun ein paar Löffelchen Obst gemampft hat. Mein Luke ist ein kleiner Allesesser! Er hat noch nichts verschmäht. Die kleine Fressluke geht immer auf! Obwohl- Reiswaffel mag er nicht, da verzieht er das Gesicht. Also viel Spass (auch bei der Hochzeit- Tip habe ich leider nicht für Geschenk) u.LG Cori- die momentan einen anstrengenden Luke hat

Danke ;-))

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Super, dann viel Spaß an der Müritz. Mußt mal berichten - ist gar nicht so weit weg von uns. Vielleicht fahren wir ja auch mal hin.
Hölzerne Hochzeit? Was es alles gibt. Weiß auch nicht was man da schenkt - wußte bis eben nicht einmal daß es das gibt :)
Dann sag ich auch mal: weiter so Sara. Bald hat sie sicher den Dreh raus wie man ißt.
LG
Chrissi

Bierhochzeit verpaßt!

... als ich gerade nach den Hochzeitsjubiläen gegoogelt habe, ist mir aufgefallen, daß wir letztens unsere BIERHOCHZEIT verpaßt haben :)

Re: Bierhochzeit verpaßt!

Wann ist die denn??? Na, das wäre ja was für meinen Mann gewesen *fg*
LG
Anja

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Chrissi,
Müritz lohnt sich, da solltet Ihr ruhig mal hinfahren.
Meine Schwiegis hatten früher einen kleinen Bungalow bei Wittstock. Von da waren wir dann auch ab und an mal in Berlin und eben auch an der Müritz.
Die ganzen Hochzeitsjubiläen stehen bei uns im Stammbuch - allerdings steht bei uns, dass die Hölzerne Hochzeit nach fünf Jahren ist. Und die sind aber schon 10 Jahre verheiratet *upps*
LG
Anja

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Anja, dann wäre es ja schon die Rosenhochzeit???

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Nach unserem Stammbuch schon - bei denen scheint etwas anderes zu stehen *grübel*

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi,Anja...dann wünsch ich schöne warme Tage...Mein Mann stammt aus der Mecklenburger Ecke...;O)LG Tina und lass Sara das Obst mal vom Finger lecken,evtl.kann sie das dann und dann ists mit dem Löffel nachher leichter?Ich hab so schmale Löffel...Nicky kann nicht von Jedem Teil essen...

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Tina,
heute hat sie ja etwas gegessen - darum hab ich die Maus eben schon 2 x komplett umziehen müssen, hat ihr voll auf die Verdauung geschlagen *lach*
LG
Anja

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hallochen,
na Sara bekommt das auch noch raus, wie gut Beikost sein kann ;-)
Ist doch ein kleiner Anfang.
Viel Spaß an der Müritz!
Wir fahren dann auch gleich los, wir wollen zu meinen Ellis, sind knapp 650km.
LG
Sylly

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Sylly,
na, dann wünsch ich Euch eine staulose Fahrt!!! Wo müsst Ihr hin???
LG
Anja

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Huhu,
wir sind gerade bei meinen Ellis...mußte auch mal kurz reinschauen, aber das geht hier sooo langsam mit Analog-Anschluß ;-)
Hatten MegaStau..., waren erst Mitternacht da. "Hier" ist bei Cottbus bzw. Spremberg und das Nest heißt Terpe. Das kennt aber keiiiner :-)))
LG
Sylly

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

hallo anja,
ich weiß jetzt nicht, was die anderen geschrieben haben, aber kann es sein, dass du einfach die falsche technik bei sara anwendest? sie muss bzw. kann nicht selber ablecken, dafür ist sie doch noch viel zu klein. so kleinen kindern schiebt man den löffel in den mund und nimmt ihn so wieder heraus, dass man dabei das breizeugs unter den gaumen "klebt". ich hoffe du verstehst wie ich mein. also jedenfalls muss nicht sara aktiv lecken, sondern du musst den löffel quaasi an ihrem gaumen abstreifen. verstehst wie ich mein?
schönen urlaub an der müritz
lg nicci & kids

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Nicci,
hab ich alles schon probiert. Meist kommen wir ja mit dem Löffel gar nicht erst bis zum Mund.
Wenn doch, dann ziehe ich ihn schon ganz nach oben raus, bei ihr bleibt trotzdem nichts oder fast nichts kleben.
Wir haben es auch schon verkehrt herum probiert, aber auch das mag sie nicht...
LG
Anja

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hallo ANja,
ach ja, habe oben vergessen zu fragen .... wie war denn die Feier?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal ein paar schöne Tage in Waren an der Müritz (wo auch immer das ist *gg*). Erholt Euch gut.
Na, das ist ja prima, das Sara zumindest an Obstgläschen und an Dinkelzwieback ein wenig interesse zeit. Du wirst sehen, daß kommt schon noch.
Wie meinst Du das, "wenn es nur WASSER ist"? Mag Sara nicht baden? Janik mochte es eigentlich auch nicht, bis vor ca. 3 WOchen. Da habe ich ihn, wie immer, fertig gemacht zum BAden und er hat nicht einen Mucks gesagt ... war diesmal sogar interessiert und seitdem *toitoitoi* geht das Baden bei uns ohne Probleme.
LG Simone mit JAnik

Re: Abmeldung - und kleine Erfolgsmeldung!!!

Hi Simone,
die Feier war nett, Sara machte einen auf Wanderpokal, so dass wir tatsächlich bis ca. 21:30 ganz relaxt dort sitzen konnten ;-))
Die Müritz ist übrigens ander Mecklenburgischen Seenplatte - eine tolle Landschaft, da lohnt sich ein Besuch - nur gutes Wetter sollte schon sein...
Sara mochte am Anfang nicht so gerne im Waschbecken baden. Seit wir den Badeeimer nutzen, ist sie die reinste Wasserratte und will gar nicht wieder raus.
Wenn es nur Wasser ist - egal welche Temperatur, Hauptsache nass. Erst waren wir bei 32 oder 34 ° im Mehrzweckbecken, dann in der warmen Sauner, unter der kälteren Dusche und im doch recht kühlen Spaßbecken - und dann noch mal im warmen Mehrzweckbecken. Sie hat überall gegrinst und geplanscht und fand es total klasse!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen