Suchen Menü

Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Hallo zusammen,
muss mir jetzt mal den Frust losschreiben.
Mein Mann wurde vergangenen Herbst abgeworben, für eine neue Stelle. Hörte sich alles super an. Renomiertes Unternehmen, tolle Stellung, faires Gehalt, ordentlicher Vertrag. Nach reifer Überlegung haben wir beschlossen 120 km weg zu ziehen von Freunde und Familie. Unser Kleine ist jetzt grad mal 3 Monate und hat schon ihr 2. Kinderzimmer.
Jetzt hat mein Mann am 9.1.06 seine neue Stelle angetreten und wurde am 16.01.06 schon wieder gekündigt. War in dieser Woche nur in Besprechungen und Vorstellungen und einen Tag sogar auf einer Tagung. Begründung, er würde nicht passen. Nach einer Woche kann man sowas ja toll beurteilen. Nun ja, die Herrschaften hatten sich wohl über die Feiertage was neues überlegt und beschlossen man bräuchte meinen Mann nun doch nicht und haben uns antereten lassen um den Vertrag nicht vorab zu brechen. Super toll!
Ich finds echt zum kotzen, dass man uns nicht wenigstens vor dem Umzug Bescheid gegeben hätte, dann hätte ich ja jetzt weiter arbeiten gehen können, während mein Mann auf die Kleine aufpasst.
Nun ja, musste das mal loswerden. Ärgert mich super.
Jetzt gehen wir halt auf Suche.
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

das ist ja ne sauerei
tut mir echt leid für euch. aber das ist deutschland, oder?
drück euch die daumen, das es schnell mit einem neuen job klappt.
LG Christin

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Hallo Michaela,
mensch, da kriegt man ja echt das Kotzen wenn ich dsa lese. das ist ja megaheftig
und irgendwelche Rechte habt ihr sicher auch nicht.
tut mir echt leid.
oh man, das finde ich richtig bitter.
kopf hoch
lg annette

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Hallo Michaela,
das ist ja unverschämt!
Ein, wie Du sagst, renommiertes Unternehmen sollte sich so etwas nicht erlauben dürfen.
Wir müssen ja alle mobil und allzeit bereit sein etc., aber das geht zu weit. Das ist sogar unmenschlich; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich solche Leute gibt, die solche Entscheidungen treffen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall so bald wie möglich dem Geschäftsführer oder Vorstand einen Brief schreiben und dort Eure Situation darlegen. Was habt Ihr zu verlieren? Vielleicht sind die Vorgesetzten Deines Mannes ja so dumm und können sich gar nicht vorstellen, was sie angerichtet haben.
Es tut mir sehr leid für Euch. Herzliche Grüße, Annika

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Hi Michaela,
das ist ja echt hart. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald etwas Passendes findet.
Leider ist es gutes Recht der Arbeitsgeber (und auch der Arbeitnehmer) während der Probezeit den Vertrag aufzulösen. Darum ziehen ja die meisten auch erst nach Beendigung der Probezeit um...
LG
Anja

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Hallo Michaela,
du hast mein volles Mitleid, uns ist es ähnlich ergangen...
Mein Mann hatte einen tollen Job und sein Onkel (!) hat ihn 2 Jahre lang bearbeitet, dass er kündigen und bei seinem 1-Mann-Unternehmen anfangen soll. Da ihm die Arbeit dort viel besser gefallen hätte und er mehr verdient hätte, hat er dann halt doch bei seiner Firma gekündigt (hat dadurch seine Abfertigung verloren) und hätte 2 Monate später bei seinem Onkel anfangen sollen.
Als es dann soweit war, hat sein Onkel gesagt, dass er ihn nicht mehr brauchen kann, weil er seine Firma auflöst!!! Wir sind zwar nicht extra umgezogen, aber da mein Mann nicht mehr in seine alte Firma zurückkonnte (sie hatten ja schon Ersatz eingestellt), war er dann über 1,5 Jahre arbeitslos und wir mussten deshalb unseren Kinderwunsch vorerst auf Eis legen.
Ich halte euch auf alle Fälle die Daumen, dass ihr schnell was findet!
lg
Claudia

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Oh mann, das ist ja wirklich obermies!! Das tut mir echt leid für euch! Ich drücke euch die Daumen, das ihr schnell was neues findet!!!
LG Koro

Re: Abkotz-nach 1 Woche Kündigung...

Michaela,
das ist ja der Hammer. Viele amerikanische Firmen werden auf dem europaeischen Markt immer zivilisierten und immer mehr deutsche Firmen immer dreister.
Weiss ja nicht welche Firma/Branche das ist, aber viel Glueck bei der neuen Suche. Vielleicht kann Dein Mann versuchen ueber openbc com einen job zu bekommen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen