Suchen Menü

Abkoch-Frage

Hallo,
und noch eine Frage... Ich koche Sarahs Fläschchen immer aus. Bisher hab ich sie ja nicht so viel verwendet (nür für Tee bei Bauchweh). Da ich ihr die Frühkarotten und den Milchbrei vorerst noch mit dem Fläschchen mit Breisauger gebe, komm ich mit dem Abkochen nicht mehr hinterher. Ausserdem bleibt da dann immer eine (Kalk-?)schicht drauf.
Jetzt hab ich mir überlegt einen Vaporisator zuzulegen, oder zahlt sich das jetzt nicht mehr aus (Sarah ist 4 Monate). Falls doch, kann mir jemand einen empfehlen?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Abkoch-Frage

Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser, deswegen wurden am Anfang die Fläschchen in abgekochten und durchgefiltertem Wasser abgekocht (übriges Wasser wieder gefiltert und bis zum nächsten Abkochen aufbewahrt - ging ganz gut). Dann kam der Dampfsterilisator von Avent *g* kaum hatten wir den, hat mein Sohn die Flasche verweigert und mochte nur noch Brust *fg* Aber auch in dieses Monster, das nun eine Zierde der Küche ist, kam abgekochtes Wasser.
Wenn du ein Ende absehen kannst, daß du keine Fläschchen mehr brauchst, dann hol dir nicht so ein Monster von Teil *g*
lG
Brigitte

Re: Abkoch-Frage

Hi Claudia,
am Anfang haben wir Saras Fläschchen auch immer ausgekocht und uns dann einen gebrauchten Nuk Vaporisator (für 8 Flaschen) bei Ebay ersteigert.
Da Sara jetzt eh alles in den Mund steckt, waschen wir die Fläschchen und Sauger nur noch ab, den Vaporisator haben wir wieder versteigert.
Meine Hebi meinte schon im GVK, dass das Abkochen sinnlos wird, wenn die Babys alles Mögliche in den Mund stopfen.
Daher denke ich, dass Du bei Deiner Sarah eigentlich auch nicht mehr abkochen musst, abwaschen wird wohl reichen.
LG
Anja
PS: Beim Vaporisator musst Du ja die Flaschen und Sauger auch sauber reinstellen...

Re: Abkoch-Frage

Hallo,
ich habe den von Mam für die Micro von Bipa, gibts auch bei DM. Der hat so um die ? 20,-- gekostet und funzt super, ist allerdings nur für 3 Flaschen aber ich bin sehr zufrieden damit.LG Karin

Re: Abkoch-Frage

Hallo Claudia,
ich würde mir jetzt an deiner Stelle keine Vaporisator mehr zulegen. Was deine Kleine jetzt demnächst alles in den Mund steckt ist schließlich auch nicht abgekocht. Kannst du dir sparen. LG Katja mit Robin *012.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: Abkoch-Frage

Also ich habe den Avent Sterilisator für die Mikrowelle.
Habe ihn im Internet bei baby botosso bestellt ca. 34 Euro.
Er ist klein und handlich und sterilisiert die Fläschchen sehr gut.
Ob man da auch andere Flaschenmarken reinlegen kann weiß ich nicht, müßtest du mal nachfragen.
auf alle Fälle ist dieser Sterilisator leicht zu verstauen.Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen