Suchen Menü

Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich wüsste zu gerne, was die Zahlen- und Buchstabenkombination auf meiner Krankmeldung bedeutet?
Kann man das vielleicht irgendwo im Internet recherchieren? Aber wo????? *grübel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Hallo Anja,
ja das sind die sog. "Diagnoseschlüssel", d.h. jeder Krankheit, sicher aber auch einer SS, ist eine Zahlen/Buchstabenkombi zugeteilt.
Im Internet findest Du unter google und Diagnoseschlüssel sicher auch Deine Kombi.
Kleiner Tipp:
die Krankmeldung - zumindest bei der GVK - besteht aus zwei gelben Zetteln, nur der kleinere, OHNE DS, ist für den Arbeitgeber. Der größere geht an Deine Krankenkasse.
LG
Leo
(13+0)

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Hi Leo,
vielen Dank, ich habe meine Diagnose gefunden. Da hat sie mich doch tatsächlich wegen Kopfschmerz krank geschrieben *hihi*
Egal, wenn ich die Erkältung mal nur irgendwie weg bekomme...
Das Geheimnis der kleinen und der größeren Krankmeldung kenne ich übrigens schon ;-)) Darum ist die richtige Meldung auch schon seit gestern beim AG bzw. erst mal bei den Eltern einer Kollegin. Die andere schicke ich morgen ab, möglicherweise bekomme ich ja noch eine KM, da kann ich 1 x Porto sparen.
LG
Anja

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Hallo Anja,
schau mal auf der Homepage der Techniker Krankenkasse
tk-online
Und geb dort bei Suchen "Diagnoseschlüssel" ein.
Du wirst weitergeleitet zu einem kleinen Suchprogramm, dass Dir die Kürzel übersetzt.
LG Doro

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Danke, Doro, da war ich gerade ;-))
Hab ich mir auch gleich abgespeichert!!!
LG
Anja

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Ah, okay, dann weiß ich damit auch, dass es funktioniert ;-)
LG und gute Besserung! Doro

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Lustig, ich hab das noch nie bemerkt, bin aber letzte Woche dann auch
wegen Kopfschmerzen krank gewesen ;))
Gut zu wissen mit dem Diagnoseschlüssel!!!
LG Chrissi

Re: Abkürzungen auf Krankmeldung??????

Und - hattest Du Kopfschmerzen???
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen