Suchen Menü

Abgestillt

Mädels,
ein kleiner Lebensabschnitt ist zu Ende, haben am Wochenende nach 10mon Stillen abgestillt....
Bin etwas wehmütig, aber total froh, dass es unkompliziert klappe...hat insgesamt 4 Wochen gedauert und ich hätte nie gedacht, dass ihr der Abendbusi gar nicht fehlen wird...die letzten 12 Tage habe ich noch morgens gestillt und tja, das war´s nun...irgendwie komisch...ihr scheinen sie nicht zu fehlen, greift nicht mehr danach oder krabbelt hin, auch wenn ich nichts anhabe, das war vorher ganz anders ;-)
Und dass die Busis vor der Schwangerschaft so klein gewesen sein sollen wie jetzt, kann ich eigentlich gar nicht glauben, lach...
Mit Phytolacca Globuli habe ich dabei übrigens gute Erfahrungen gemacht und auch keinen Milchstau o.ä. bekommen.
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt

Hallo Leo,
dann war es für euch beide sicher genau der richtige Zeitpunkt! Schön, dass alles so toll geklappt hat, auch wenn ein wehmütiges Gefühl bleibt.....Das kenne ich, uns Mamas fällt das Loslassen viiiiiel schwerer als den Mäusen! Phytolacca hat mir auch sehr gut geholfen damals.
Liebe Grüße
Conny

Re: Abgestillt

Hi Conny,
ja, genau so fühlt es sich an, sie scheint die Busis schon vergessen zu haben und ich würde sie am liebsten noch so einmal am Tag ranpressen, nur so "für´s Gefühl" ;-))
Lg, Leo

Re: Abgestillt

Hallo Leo,
ich will eigentlich auch abstillen, aber Tanisha verweigert nach wie vor jede Milchflasche. Ich wuerde auch am liebsten wieder einen kleineren VBrustumfang haben *gg* Sei froh, dass es so problemlos geklappt hat, auch wenn man wehmuetig ist.
LG Marie

Re: Abgestillt

Hi Marie,
wir hatten ja auch diese "Flaschenprobleme". Im 8. Monat nahm sie sie auf einmal an. Was wir probiert haben: haben auf einen bunten Avent Trinklernbecher einen normalen Sauger (keinen Schnabel) gesetzt...Das war der Durchbruch...die Flasche fand sie ganz toll und nun klappen alle Flaschen Varianten...
Vielleicht ein Tipp auch für Euch?
Lg!!
Leo

Re: Abgestillt

hallo Leo, ja das ist schon komsich, glaube ich gerne.
mir fällt es schon schwer, weitere mahlzeiten zu ersetzen
lg annette

Re: Abgestillt

Hallo Annette,
ja, das kenne ich auch...habe mich aber gezwungen, mit dem Abendbrei nicht mehr so rumzutrödeln ;-)
Sie isst nämlich super gerne ihre Breichen...
Lg,
Leo

Re: Abgestillt

hallo leo, heute wollte findus kaum brei, gerade bei 5-6löffelchen. aber brust wollte er auch nicht.
bin gespannt
lg annette

Re: Abgestillt

Leo,
toll das es mit Phytolacca so gut geklappt hat.
Ich denke noch gar nicht daran. Jetzt wo es so heiss ist, verweigert sie eher mal wieder etwas festes. Lilly ist einfach keine gute Esserin und liebt noch immer Mumi.
Bin gespannt wie es weitergeht.
LG
Diana

Re: Abgestillt

Hi Diana,
ich denke auch, dass unsere Kleinen uns ein Signal geben, wann sie soweit sind...bei uns hat sich das einfach ergeben, ganz ohne Zwang, sie war nicht mehr so fixiert auf die Busis, drehte sich auch weg, und ich wollte aufhören, weil ich bald ins KH muss, und möchte, dass Papa/Babysitter sie versorgen können (Abpumpen wollte ich nicht, bin froh, dass die "Produktion" so zurückgegangen ist)
Lg!
Leo

Re: Abgestillt

Hallo Leo,
ich könnte mir auch vorstellen, Maja bald nicht mehr zu stillen. Maja (noch) nicht.
Was isst sie den morgens?
LG, Annika

Re: Abgestillt

Hi Annika,
ich gebe ihr eine HA1 Flasche...
Flasche hat sie 8mon nicht akzeptiert, dann auf einmal..
Lg!!
Leo

Re: Abgestillt

Dann habe ich ja noch Hoffnung...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen