Suchen Menü

Abgang Schleimpfropf, wie lange noch?

Hallo an alle Schon-Mamis!
Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte:
Bei mir ist am Montagabend (bei ET-15) der Schleimpfropf abgegangen.Der Tag war insgesamt sehr bewegend:
Mittags hatte meine FÄ regelmäßige Wehentätigkeit auf dem CTG festgestellt, Mumu 1cm geöffnet und mich daraufhin hoffnungsfroh ins KH überwiesen, wo aber dann wieder alles ruhig war *schade* und ich "durfte" wieder heim.
Heute nochmal zur Kontrolle bei FÄ, alles unverändert, Mumu weiterhin nur 1cm geöffnet und ich immer ungeduldiger...
Wie lange hat es bei euch vom Abgang des Schleimpfropfes bis zur Geburt gedauert?
Danke für eure Erfahrungen!
LG Katrin (ET -13)
Bisherige Antworten

Re: Abgang Schleimpfropf, wie lange noch?

Hallo,
jetzt beim 3. Kind kam der Schleimpfropf überhaupt nicht vorher, bei meinem 1. und auch beim 2.Kind kam er vorher, allerdings bei ET+3 bzw. ET+5 und nach 22 Stunden bzw. 24 Stunden waren die Kinder da.
LG und viel Glück CarmenR

*einschleich*

Hallo Carmen, bei meinem ersten Kind ist der Schleimpfropf am 18.12. abgegangen und die Wehen haben erst am 26.12. eingesetzt. Es kann also noch eine gute Woche dauern, meistens hört man aber dass die Kinder innerhalb der nächsten 3 Tage kommen. Viel Glück LG Alex 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen