Suchen Menü

Abgang Schleimpfropf oder nicht...???

Hallo ihr Lieben,
bin heute bei ET+8 und war heute Morgen beim FA. CTG wie immer wehenlos - unserm Krümel geht´s gut. Befund Muttermund: noch weit oben, fest und voll geschlossen; Krümel sitzt schon fest mit dem Kopf im Becken.
Nun habe ich seit heute Morgen Blut mit etwas Schleim in der Einlage. Dachte erst, das kommt bestimmt von der Untersuchung, das Blut war recht dunkel. Zwischenzeitlich ist aber noch 2/3 mal was nachgeflossen, mit etwas faserigem Schleim und in hellerer roter Farbe.
Bin nun ziemlich verunsichert, ob das vielleicht mit dem Schleimpfropf zusammenhängt? - wäre ja überglücklich, wenn sich Krümel langsam auf den Weg machen würde.
Habe auch ein wenig Unterleibsziehen und Rückenschmerzen; soll ich das alles besser ärztlich abklären lassen????
Bin ein bisserl verzweifelt und unsicher.
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Abgang Schleimpfropf oder nicht...???

hallo anna !
für mich hört sich das so ganz nach dem schleimpfropf und nach einer bevorstehenden geburt an. wie lange es noch dauert weiß man natürlich nicht. wenn du dir aber doch unsicher bist würde ich mal im kh anrufen und nachfragen, dann fühlt man sich immer besser :) wünsche dir viel glück und alles gute und liebe ! silke ET-1

Re: Abgang Schleimpfropf oder nicht...???

Hi Silke,
vielen Dank für die aufbauenden Worte - hoffe soooo sehr, daß es bald losgeht...!
Habe eben noch mal das ein oder andere nachgelesen. Da heißt es, wenn das Blut zusammen mit Schleim abgeht und der Blutanteil gering ist, scheint das ganze harmlos zu sein. Sollte nur Blut austreten wie bei einer Periode, solle man auf alle Fälle das Ganze abklären lassen.
Habe mir vorgenommen, das ganze noch ein bisserl zu beobachten. Habe einfach ein wenig Angst davor, wenn ich zur Untersuchung ins KH fahre, daß die mich zu schnell dort behalten wollen.
Hoffe, es geht alles gut!
Ganz liebe Grüße,
Anna

Re: Abgang Schleimpfropf oder nicht...???

Hallo Anna!
Das hört sich in der Tat nach Schleimpfropf an. Bei mir war es so, dass ich auf der Toilette saß und auf einmal dieser Schleimballen gemischt mit Blut raushing *hüstel*
Leider hat es bei mir dann noch 8 Tage bis zu den Wehen gedauert. War auch nicht viel Blut mit drin. Wenn Du aber sagst, dass Du aufeinmal Rückenziehen bekommst, kann das eigentlich nur bedeuten, dass es bestimmt in den nächsten Tagen losgeht. Viel Glück LG Alex 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen