Suchen Menü

Abendliche Schreiphasen

Hallo,
ich bin schon ganz fertig weil mein Kleiner der jetzt 17 Tage alt ist immer Abends von ca. 19.00 Uhr bis Punkt 23.00 Uhr fast ununterbrochen schreit. Er kämpft mit Blähungen, hat diese aber immer nur Abends. Ich mache nichts anders beim füttern als tagsüber und es ist auch nicht wenn wir raus gehen. Mal gehen wir den ganzen Tag gar nicht raus weil das Wetter schlecht ist, also kann es auch nicht daran liegen dass er mit manchen Tagen überfordert ist.
Was würdet Ihr machen. Die Sab Tropfen und Camomilla gebe ich ihm bereits.
Danke Karin
Bisherige Antworten

Ich schwöre auf Kümmeltee und -öl !! LG Annett

Re: Ich schwöre auf Kümmeltee und -öl !! LG Annett

Hallo,
das mit dem Kümmeltee habe ich schon gehört. Kann ich ihm den jetzt schon geben und wie richtest Du den her. dh wie viel Kümmel auf wieviel Wasser, zerstoßt Du die Kerne?
Danke

Re: Ich schwöre auf Kümmeltee und -öl !! LG Annett

Hallo, ich habe ganznormal den Kümmel in ein Tee-Ei gegeben.
Tja, wieviel ist so eine Sache. Ich habe ihn eben immer frei Nase und nicht so stark gemacht. Ich würde sagen ein 1/4 Tl auf 100ml.
Den Tee kannst Du von Anfang an geben, aber nicht so viel wie normalen Fencheltee.
Gegen Blähungen gibt es auch von Lefax eine Suspension, welche sehr gut sein soll.
Annett

Re: Abendliche Schreiphasen

hi,
ja- den Zustand kenne ich auch. Neben Kirschkernkissen, kümmelöl, pucken, auf pezziball schunkeln etc etc. empfehle ich die Broschüre: Tränenreiche Babyzeit- warum Babys mehr weinen als Eltern erwarten (vom Bund deutscher Hebammen oder so ähnlich- musste mal die Hebi fragen)- die hat mir sehr geholfen, das Geschrei zu ertragen. Und zwischendurch den Po fönen! Allerdings achtung bei Jungen, nicht dass der da rein pinkelt!
lg, stefanie

Re: Abendliche Schreiphasen

Hi,
das ist wirklich eine sehr gute lektuere.
Hat mir damals auch geholfen, vieles zu verstehen und dadurch gelassener zu werden.
LG, Karen

Re: Abendliche Schreiphasen

Hallo,
muß mal ganz doof fragen: Wiso den Po fönen?? Hilft das??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Abendliche Schreiphasen

hi andrea,
probier es mal aus! Po fönen ist das einzige, was Annalee IMMER zum schweigen und genießen bringt. - natürlich nur auf der lauwarmen Stufe.
Wenn du es probiert hast- schreib mal, obs klappt!
lg, stefanie

Re: Abendliche Schreiphasen

Hallo Karin,
ich kann Dir nur erzählen, daß meine Große damals immer pünktlich von 22 bis 3 Uhr Nachts durchgeschrien hat. 2x hat sie es sogar von 22 bis 6 Uhr geschafft.
Mit gut 7 Wochen war der Spuk von heute auf morgen vorbei. Ich habe damals gestillt und es war völlig egal, was ich gegessen habe, oder wie ruhig ich den Tag gestaltet habe.
Oft sagt man, daß die Kinder in der Zeit einfach die Eindrücke vom Tag verarbeiten und "Eindrücke" können wohl in dem Alter schon Lichtreflexe sein. Sie nehmen in dieser Zeit einfach unheimlich viel neues auf und manche verarbeiten das eben leichter, als andere.
Unsere Kleine hat die ersten Wochen nur von etwa 19 Uhr bis 19.30 gebrüllt...
Wir haben bei der Großen übrigens noch 3x täglich eine Messerspitze Bryophyllum gegeben. Auch das Camomilla gab es übrigens 3x täglich.
So hatten es uns die Ärzte in der Klinik (ein antroprosophisches Krankenhaus) geraten.
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Abendliche Schreiphasen

Hallo,
genau das gleiche hatten wir jetzt Wochenlang! Ich habe die Flasche erstmal mit Fencheltee angemixt, dann Sab Tropfen rein, Camomilla, Windsalbe, Kümmelzäpfen... alles ausprobiert - nichts hat wirklich geholfen. Ich glaube da bleibt einfach nur "abwarten". Svenja ist gestern 12 Wochen geworden und seit 3 Tagen weint sie abends kaum noch - vielleicht eine halbe Std.
Es tut einem selbst total weh, wenn man den Zwergen nicht helfen kann. Trage ihn viel rum (Svenja fand den Fliegergriff wohl am schönsten). Massiere den Bauch (im Uhrzeigersinn)...
Liebe Grüße und starke Nerven
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Abendliche Schreiphasen

Hallo Karin, mit Blähungen hat Max momentan auch zu kämpfen. Wir geben ihm jetzt 2 Flaschen Fencheltee (mit Milchpulver) pro Tag. Das scheint zu helfen. LG Simone & max 18 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen