Suchen Menü

Ab wann zum KIA?

Hallo!
Fynn hat seit gestern Husten. Dazu kommt noch eine leicht erhöhte Tempi mit 37,5 Grad (wenn man das überhaupt überhöht nennt) und Schnupfen.
Er hat wegen seinem Untergewicht eh einen Termin beim KIa am Montag
Soll ich trotzdem hin? Fit ist er schon....
Was kann man gegen den Husten tun?
LG und danke für die Tips
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zum KIA?

Hallo Melanie,
meiner Meinung nach ist 37,5 noch kein Fieber, ich würde auch nicht zum KiA gehen da meine KiÄ schon mal doof reagiert wenn man wegen sowas kommt!
Habe mal gegoogelt:
Ab wann sprechen Ärzte von Fieber?
Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt. An sich ist Fieber eine normale und sinnvolle Reaktion des Körpers: Die erhöhte Temperatur versetzt das Abwehrsystem in Alarmbereitschaft, unterstützt es bei der Bekämpfung von Krankheitserregern und Entzündungen. Fieber muss daher nicht um jeden Preis sofort bekämpft werden. Allerdings kann Fieber über 39 Grad den Organismus kleiner Kinder stark belasten. Je nach Allgemeinzustand sollte es dann durch Medikamente oder andere Mittel (etwa Wadenwickel) gesenkt werden.
LG
Moni

Re: Ab wann zum KIA?

Hallo Melanie,
die Entscheidung, ob du zum Kia gehst, kann dir keiner abnehmen, aber wenn es dich ruhiger macht, dann lass lieber mal nachgucken.
Außer warmen Kartoffel-Brustwickel und Schüßler Salz Nr.7 gebe ich ohne Absprache mit meinem Kia nichts, denn Husten lasse ich lieber gerne abhören. Hab da mit meinen Großen schon zuviel mitgemacht....
Liebe Grüße und alles Gute für Fynn! (War übrigens MEIN Name, wenn eine Maus ein Junge geworden wäre....;o)))
Conny

Re: Ab wann zum KIA?

hi melanie,
die tempi ist ganz normal für diese warmen temperaturen.
amelie hatte auch die letzte woche in münster so einen husten. der ging von alleine wieder weg. die ärztin meinte sogar, der käme eher von der ganzen trockenen luft, wenn es so heiß ist.
ich würde vielleicht vorsorglich einfahc nur mit kochsalz inhalieren. so bekommen die schleimhäute feuchte und das kann ja nur gut sein.
ansosnten plädiere ich persönlich immer dafür, lieber einmal mehr und eher zum doc zu gehen, grade wenn man ein leichtes mäuschen daheim hat.
vlg, nicki

Re: Ab wann zum KIA?

Melanie,
Wegen Fieber wuerd ich mir bei 37,5 keine Gedanken machen. Gegen den Husten kannst Du ihn auf jeden Fall mit Thymian Myrthe balsam fuer Kinder einreiben.
Sonst ist Husten sehr von den Syptomen abhaengig. Ich persoenlich gehe in dem Fall zum Heilpraktiker.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen